ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fußmatten.. was taugt? Gerne Fotos posten!

Fußmatten.. was taugt? Gerne Fotos posten!

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 12:39

Hallo zusammen,

ich brauche neue Fußmatten, die Design Edition sind so alt wie das Auto und eigentlich schon total hinüber. Jetzt überleg ich zwischen Irmscher Matten und original Opel. Ich hätte aber gern so einen Trittschutz auf der Fahrerseite, die Irmschermatten scheinen einen zu haben: http://data.motor-talk.de/.../fussmatten-46012.jpg

Haben die originalen Opel-Matten auch sowas?

Zweite Frage, bei mir ist keine Halterung für die Matten ab Werk drin, die inzwischen weichen originalen Matten rutschen daher wild umher, wie steif sind die Irmscher/Opel Matten? Brauch ich unbedingt so ein Befestigungskit? Oder sind sie so steif / schwer sind die Matten?

Wer Fotos von Matten hat, auch wenns was anderes wie das genannte ist, einfach Fotos posten, ggf. mit Bezugsquelle. Sollte halt dezent und schlicht sein..

DANKE! :D

Gruß, Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Soweit ich weiß haben das alle Original-Opel-Fußmatten ;)

Gummi oder Teppich ? Teppich fahre ich seit 2001 original Opel von 1998 .

Im Winter Gummimatte vom Fußmattenprofi passgenau: Beide Matten werden fest geschraubt.

Fußmattenprofi Gummimatten kann ich empfehlen. Sind Top und stinken nicht.

Ich hab Fußmatten bei Amazon bestellt, taugen auch aber ohne Trittschutz...naja, brauchen tu ich den nicht umbedingt :)

am 11. Oktober 2014 um 15:36

Bei mir sind diese hier drin (allerdings noch mit "Omega"-Schriftzug - habe ich in dem Shop gerade nicht gefunden).

Die Befestigungslöcher passen bei mir zwar von der Position her auch, aber die mitgelieferten Stifte saßen recht lose. Deswegen habe ich so drin liegen. Weil die Matten aber sehr fest und passgenau sind, verrutschen sie auch so nicht.

Eigentlich war das nur ein Versuch nach dem Motto "für den Preis probiere ich die mal" - aber die Qualität lässt echt keine Wünsche offen.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 15:49

Oh sorry, ich meinte natürlich Teppich-Fußmatten!

Mein Bruder und ich haben beide einen identischen 03/2001 Caravan Design Edition und wir beide haben werksseitig keine Befestigung im Auto für Fußmatten! Dachte eigentlich auch dass das ab Werk immer drin war aber mein Opel-Händler meinte mal nicht unbedingt..

Gummimatten für den Winter hab ich, original Opel, aber auch ohne Löcher zum festmachen. Jedoch sind diese so schwer, die verrutschen definitiv nicht! :D

Vielleicht sollte ich mal zum Opel und mir dort originale Matten anschauen, evtl. können die mir ja auch das Befestigungsmaterial beschaffen.. oder ich nehm doppelseitiges Klebeband oder Klett-Matten..

am 13. Oktober 2014 um 8:00

Für Winter: nennt sich Gullimatte, kann bis zu 0,3 L Wasser aufnehmen. Reicht für einen Schnee reichen Tag.

Gruss

Haibarbeauto

Ich hab keine Möglichkeit zum befestigen. Bei mir liegen die so drin...original Opel mit Trittschutz

Hallo Thomas,

Auf den Trittschutz solltest Du schon Wert legen, eine Teppichmatte sieht sonst vor dem Gaspedal ziemlich schnell besch... aus.

Die Plastikpropfen, an denen die Original-Matten festgemacht werden, sind m. W. nur auf den fest verlegten Teppich aufgeklebt. Ob man die einzeln bekommt weiß ich nicht. Evtl. aus einem Schrott-Ommi rausschneiden.

Hallo,

weiß jemand wo es Halterungen für die Original-Stoff-Fußmatten gibt im Omega B Facelift?

Auf Amazon, Ebay finde ich nichts...

Bei meinem waren die originalen Stoffmatten dabei in sehr gutem Zustand, 110tkm beim Kauf auf der Uhr da schaut das noch gut aus. Leider nur mit einem von vier Mattenhaltern.

Themenstarteram 1. April 2019 um 19:17

Ich würd's mal bei Opel versuchen. Falls sie das originale Omega System (Foto, den Müll auf der Matte ignorieren :D) nicht mehr haben sollten, gibt es vergleichbare aus Astra, Vectra usw. die man verbauen kann.

.

Schon gefunden, bei Amazon:

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 1. April 2019 um 19:29

Fehlen aber noch die Teile für den Teppich selber. Oder hast du die schon drin ab Werk?

Weiß ich nicht genau. Die Teppiche haben halt Löcher. Was gehört da noch dazu?

Im Teppich habe ich so Plastikstücke gesehen. Wahrscheinlich ist das schon drin. Weil ja die Fußmatten auch originale ab Werk sind allem Anschein nach. Haben einen Omega-Schriftzug und sehen aus wie die anderen Teppiche seitlich.

Was ganz anderes, tommy_c20let, ich habe gerade das von dir empfohlene Getriebeöl Castrol 75W 90 Multivehicle bestellt.

Welches Öl wäre gut, für das Differenzial?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fußmatten.. was taugt? Gerne Fotos posten!