ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fußraum beleuchtung

fußraum beleuchtung

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:39

moin moin!

ich habe mir zwei kaltlichtkathoden gekauft und wollte sie im fußraum verbauen, wo schließe ich sie am besten an?

also den zigarettenanzünder wollte ich schon noch behalten.

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den an welchen draht anschließen muss, also ich hatte vor, das die angehen wenn die tür geöffnet wird.

schonmal vielen dank für die antworten!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Februar 2005 um 12:55

Hi! Klemm es an den Türkontaktschalter!! (Minus) Plus zb vom Radio oder direkt von der Batterie!!

MFG

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:01

also direkt von der batterie finde ich nicht so gut, weil ich dann ja noch ein kabel legen muss *gg*

wo finde ich denn den türkontaktschalter?

Türkontaktschalter würd behaupten den findet man an der türe ^^ wenn fahrertüre weit aufmachst ist das der schwarze penöckel der dir entgegen strahlt mfg

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:11

hehe also ich seh da einen grauen pin und direkt darunter eine schraube.

sollte ich den mal aufmachen und gucken was da drin steckt :)

sind da die benötigten adern drin wo ich die röhren anschließen muss?

könnt auch grau sein bei mir sind se schwarz^^ wenn nur eine schraube ist bist richtig ;9 Shcraub auf und guck wie viele leitungen weg gehen ich hab da 2 k.a warum sollen/sind aber beides minus teile. Wie gesagt daran den minus und plus wo anders abzwacken

MFG

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:18

jo alles klar, ich werde jetzt mal mein glück versuchen und werde dann nachher bericht erstatten wie es gelaufen ist.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 14:05

so habe den jetzt mal aufgemacht und sehe dort zwei adern, eine blaue und eine graue.

an welchen von den beiden schließe ich den nun meine lampe an und ich habe gemerkt das das kabel vom türkontaktschalter relativ kurz ist, wie klemm ich die röhre am besten dazwischen? einfach das kabel durchschneiden und alles mit einer lüsterklemme verbinden oder wie macht man das am besten?

schonmal vielen dank für die antworten.

hi du hab das bei mir auch verbaut der + für die innenrumleuchte geht nur bis zur lampe an der tür ist nur - zu finden. muss dir nen + aus dem sicherungskasten holen oder von ner endstufe oder so. und den - vor dem schalter an einem der beiden kabel abgreifen.

dann funzt des ich kann ja mal bilder machen wie es mit roten kathoden aussieht.

werde heute abend welche machen.

gruß billy

Als Info:

Grauer ist für die Innenbel. und Blauer ist für den Lichtsummer.Dh. Licht an ,Zündung aus und Tür auf. Dann Summt das.

Nur als info.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 14:31

ok dann weiss ich schonma das - an den grauen kommt, wie finde ich dieses graue kabel im fußraum wieder? ich denke dort ist es einfacher sie mit einer lüsterklemme zu verbinden oder?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:20

so ich habe jetzt die verkleidung im fußraum abgebaut und habe auch den strang gefunden von wo die kabel kommen, nur sind in diesem strang drei graue kabel, kann mir jemand sagen wie ich rauskriege welches das richtige ist?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 16:06

so habe das so weit hinbekommen, kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich spannung herkriege? also ich wollte kein neues kabel ziehen...

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 16:07

so habe das so weit hinbekommen, kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich spannung herkriege? also ich wollte kein neues kabel von der batterie ziehen...

würd mir nen kabel ziehen hab bei meinem tigra ein hauptkabel von der bata gezogen was ich nu munter splitten kann ^^ ansonst ziga anzünder der dürfte in r4eichweite liegen ;)

MFg

Deine Antwort
Ähnliche Themen