- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Fußraum Fahrer feucht
Fußraum Fahrer feucht
Hallo liebe Forum User,
wie einige mitbekommen haben müssten habe ich mir vor einiger Zeit einen Astra G von 01 gekauft. Als ich den gekauft habe, habe ich im Fußraum des Fahrers etwas Feuchtigkeit festgestellt. Allerdings schäumte es, wenn man drüber gewischt hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das Reste von der Innenreinigung sind. Heute ist mir dann die Fußmatte verrutscht und ich habe gesehen, dass der Fußraum immer noch feucht ist. Der Wagen ist von unten definitiv dicht. Da hatte ein Kfz Mechaniker schon mal drunter geguckt (allerdings nur um wegen Rost o.ä. zu schauen). Das ist defintiv kein Wasser. Wenn mann z.B. mit einem Handtuch drüber geht fängt es an leicht zu schäumen. Es fühlt sich auch nicht so wie Wasser sondern etwas dickflüssiger...
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Dann wird seit einigen Tagen im Display "Fahrlicht Rücklicht" als Fehler angezeigt. Allerdings funktionieren alle Leuchten einwandfrei!!! Warum wird das angezeigt?
LG Aenneken
Ähnliche Themen
26 Antworten
schon mal den wärmetauscher der heizung überprüft?
Ne habe ich noch nicht.....Muss auch zugeben, dass ich garnicht weiß was und wo das ist???Aber das würde zumindest Sinn machen, da ich ja in den letzten Tagen die Heizungs an hatte...
Was kostet sowas??? Wir haben noch Gewährleistung auf den Wagen würd dann mal den Händler anrufen...
Danke für den Link... Das passt denke ich....Bei mir wurde nämlich auch vor 3 Tagen Kühlwasser nachfüllen angezeigt....Und ich habe mich da schon gewundert...
Danke für den Tip...Da werd ich gleich mal direkt beim Händler anrufen...Meinst du das fällt unter die Gewährleistung? Habe auch Zeugen, dass das defintiv beim Kauf auch schon war....
wie lange ist der kauf denn her?
Wir haben den Ende Juli diesen Jahres gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Aenneken83
Wir haben den Ende Juli diesen Jahres gekauft.
kein problem.
erst nach 6 monaten gilt die beweislastumkehr.
der händler muß sie möglichkeit haben nachzubessern oder nachbessern zu lassen.
einfach mit ihm reden.
Okay...cool...dann ruf ich da direkt mal an....werd gleich berichten was er gesagt hat...
So,
der Händler selber ist bis zum 02.10 im Urlaub. Der Vertreter hat mir gesagt, dass ich das bis dahin so lassen soll und ich mich dann am 02.10 nochmal melden soll. Habe ihm zwei Mal gesagt, dass wirklich der ganze Fußraum nass ist und ich auch schon 2 x Kühlwasser nachfüllen musste....
Er meinte jetzt ich soll warten und wir regeln, dass das schon...
Bin gespannt....
Aber schon Mal tausend Dank für den Tip!!!!
hauptsache es ist immer genug kühlwasser vorhanden.
sonst raucht die ZKD ab.....
Da muss ich ich echt drauf achten. Als das beim letzten Mal angezeigt wurde war schon die Hälfte raus...
Werd einfach jeden Tag nachschauen...
Zitat:
Original geschrieben von Aenneken83
Da muss ich ich echt drauf achten. Als das beim letzten Mal angezeigt wurde war schon die Hälfte raus...
Werd einfach jeden Tag nachschauen...
na dann viel Spaß in 6 Monaten, dann stinkt dein astra etwas komisch, da sich unter dem teppich dämmmaterial befindet und das ist bestimmt schon durchtränkt(war bei mir so), einstiegsleiste weg und unter die dämmung schauen, sollte dort auch schon wasser stehen überlege dir gut ob du das nur abdichten lässt oder lieber gleich nen neuen teppich verlangst!
Guter Tip! Danke!
Ich denke, das der ganze Teppich ausgetauscht werden muss. Das ist ja schon eine Weile. Ich habe halt immer wieder mal die Fußmatte hochgelegt, weil ich wie gesagt dachte, dass der von der Reinigung so feucht war. Aber jetzt wo ich die Heizung benutze steht da echt das Wasser und wie gesagt Kühlwasser muss ich regelmässig nachfüllen... Habe heute nur ganz kurz die Heizung eingeschaltet und sonst die Lüftung komplett ausgestellt.
Wenn der Händler sich da anstellen sollte, werde ich ihm sagen, dass ich ich ihm ja angeboten habe direkt zur Werkstatt hätte fahren können er das aber wohl nicht wollte...
Ich werde drauf bestehen, dass die das direkt vernünftig machen!
spätestens wenn im fußraum goldfische schwimmen sollte was dagegen unternommen werden...