Fußraum nass
hallo experten,
hab einige probleme schon behoben. jetzt kommt das nächste...
fußraum fahrerseite ist feucht. hab schon wollen den teppichboden wegmachen, um den schlauch für die heckwischanlage zu überprüfen, weil das nach art spülmittel aussieht, anfühlt und da soll eine steckverbindung sein, die sich lösen kann...
.
aber die feuchtigkeit ist auch oben am schaumstoff unter dem bereich des lenkrads.
hab von 2 wasserabläufen gelesen. unter der batterie (das sollte dann ja leicht zu finden sein) und dann noch einen... aber hab 0 plan.
kann man auf dem bild sagen, wo der andere ist? irgendwo weiter rechts?
dieser komplette bereich ist jedoch trocken... wollte trotzdem mal checken, obwohl ich da wenig hoffnung habe.
gibts da andere möglichkeiten? mit bilder? ohne bilder 0 plan wo was ist
danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi,
unter der Windschutzscheibe hinter der Batterie - haste da mal geschaut?
Ich hatte da mal Blätter drin - und nach einem Platzregen im Beifahrerfußraum 8 cm Schwimmbad :-)
Ich kann Dir aber auf jeden Fall sagen, dass der Fußraum nach unten dicht war ;-)
Markus
alles trocken im bereich batterie. beifahrereseite ist auch ganz trocken.
ist nur fahrerseite ... bis ungefähr anfang sitzkonsole
Hi.
bin echt kein Experte - aber ist das immer so? Oder nur nach starkem Regen?
M
da es seifig ist: könnte scheibenwasser sein oder von der waschanlage.
Kontrollier mal dein Kühlwasser hört sich stark danach an als ob der Wärmetauscher kaputt wäre den normal laufen die ablaufschläuche nicht durch den innenraum.
Hatte das mal bei einem Kadett, und der wärmetauscher beim Audi soll sich sehr schnell zusetzten und dann ist er auch meistens durch also kontollier mal Kühlwasser oderbzw. den Tauscher selbst
kühlmittelstand 100% ok. 0 verlust. heizung ohne probleme. auto hat auch keine klima.
was jedoch häufig in letzter zeit in gebrauch ist, sind die scheibenwischer... heck und front wegen dem wetter.
hmmmmm
Kommt denn vorne und hinten Flüssigkeit raus wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst? Wenn ja ist das eher unwahrscheinlich, dass da ein Leck ist. Denn dann würde der Druck abfallen und bis nach hinten so gut wie nix kommen. Außerdem würdest das sofort riechen ob es Scheibenreinigung ist.
ja, kommt relativ ohne verzögerung vorne und hinten wasser raus
Gib mal in der suche Wassereinbruch ein...da sollte was kommen. Hast du ein Schiebedach???
ja, habn schiebedach. sieht auch alles ok aus.
also ich glaub mittlerweile, dass es zeugs von der waschanlage ist und etwas von außen durchdringt.. irgendwo hab ich mal gelesen, dass es, wenn man vor dem motor steht (!), rechts auch einen abfluß gibt, der verstopft sein kann. kann man den im oben angehängten bild erkennen bzw. wo kann der sein? in anderen threads ist viel text aber ich kann nicht sagen, was was ist und wo es sitzt. deswegen bilder.
würd schon denken, dass es von da irgendwo richtung tach nach unten tropft. also imho...
Ich würde trotzdem auch mal die Schiebedachabläufe testen.
werds nochmal überprüfen. hab bei google so ein plan gefunden wo dir abläufe sind. mal verfolgen.
Verfolgen ist scheiße hab ich auch versucht. Stell das auto an einen Berg, mach das Schiebedach auf und kippe Vorsichtig wasser in die rinne. wenn die nase nach unten steht sollte nach kurzer an den vorderen türschanieren wasser rauskommen und wenn das heck nach unten steht in den hinteren radkästen.
Aber schön vorsichtig!!!!!
ja das ist natürlich eine idee. werd das tun. bin mal gespannt. danke für den tipp.