ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeileuchtung während der Fahrt

Fußraumbeileuchtung während der Fahrt

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 12:57

Bin letztens wieder mal im Cayenne von einem Kollegen mitgefahren. Dort ist die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt an - schaut echt edel aus und stört überhaupt nicht.

Kann man das beim 8PA auch freischalten lassen (Lichtpaket ist natürlich Voraussetzung)??

champer

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. Dezember 2005 um 13:00

*AuchSeitLangerZeitHabenWill*

nichts für ungut aber lt. StVzO dürfte dies meines erachtens garnicht erlaubt sein !

Kenne nämlich welche die z.B. blaue fußraumbeleuchtung haben und schon x-mal von der Polizei deswegen angehalten wurden, war mal garnicht billig der ganze spaß

Re: Fußraumbeileuchtung während der Fahrt

 

beim a6 leuchtet das auch während der fahrt

Beim A8 kann man auch die ganze Ambiente Beleuchtung individuell einstellen! Sogar verschieden auf Stadt Autobahn etc soweit ich weiss!

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:17

das ist aus jeden Fall erlaubt (ich denke, dass Porsche hier vorher nachgefragt hat :-) ).

Nützlich wäre es auch, wenn man die Beleuchtung nach Bedarf abschalten könnte, bzw. getrennt schalten könnte. Wenn ich mir so den Fußraum der Beifahrerseite anschaue, wo meine Freundin dauernd sitzt, gleicht das eher einem Müllcontainer - das sollte man nicht noch zusätzlich beleuchten :-) (kennt jemand das Problem? )

hätte interesse an folgendem:

links neben dem esp schalter ist ja noch ein platz frei. dafür würd ich mir gern den "lichtschalter" holen, und die fußraumbeleuchtung damit ein und ausschalten können... habe aber leider überhaupt keine ahnung wie sich das realisieren ließe!

grüße

mave

meinte nicht links sonder rechts (für die leute mit reifendruckkontrollanzeige) neben dem esp schalter :) aber auch daür gibts ja den "lichtschlater"

das wäre sehr einfach zu realisieren.du musst nur das handschuhfach ausbauen.dann siehst du den kabelbaum für handschuhfachbeleuchtung und fußraum beifahrer.

von dort ziehst das kabel ab und führst es zum schalter.das selbe auch auf der fahrerseite.dann nur noch einen schalter zwischen plus (zb vom radio oder so) und plus vom licht.fertig ist es

Hier wurde ja schon die A6 Beleuchtung angesprochen !!

Welche Birnen werden denn da benutzt ?

Die leuchten nämlich sehr schön blau !!!

kann man diese auch im A3 verbauen ?

 

Wegen meiner muss das Licht nicht während der Fahrt ansein, aber ich fänds gut wenn es schön blau leuchten würde !!!!

 

Wer kann helfen ???

@ p800-luki

aber dann leuchtet sie beim öffnen der türen ja nicht mehr, oder? will doch beides...

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Hier wurde ja schon die A6 Beleuchtung angesprochen !!

Welche Birnen werden denn da benutzt ?

Die leuchten nämlich sehr schön blau !!!

kann man diese auch im A3 verbauen ?

 

Wegen meiner muss das Licht nicht während der Fahrt ansein, aber ich fänds gut wenn es schön blau leuchten würde !!!!

 

Wer kann helfen ???

Das sind weiße LED's.

Habe mein gesamtes Lichtpaket gg weiße LED's getauscht. Wirkt viel edler und hochwertiger als die normalen Funzeln.

Schmeiß mal die Suche an.

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

@ p800-luki

aber dann leuchtet sie beim öffnen der türen ja nicht mehr, oder? will doch beides...

doch doch.kann man ganz einfach koppel

hab mal ne kleine skizze erstellt

boa ich bin auf diesem gebiet echt ne niete... sorry wenn die frag doof ist, aber:

dann müsste ich also beide male hinter dem schalter der tür abgreifen, oder? wo liegt denn dieser?

@champer

warum macht sie das? wer müllt geht zu fuß! :)

 

meint ihr nicht das diese original fußraumfunzeln für den fahrbetrieb etwas zu hell sind? aber was rotes ober blaues wäre nett....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeileuchtung während der Fahrt