ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fußraumbeleuchtung Astra G - wo Kabel -

Fußraumbeleuchtung Astra G - wo Kabel -

Themenstarteram 20. November 2003 um 10:57

Hi,

ich möchte bei meinem Astra G eine Fußraumbeleuchtung einbaun und den Strom vom Zigarettenanzünder holen. Hat da jemand Erfahrungen und wo lege ich dazu die Kabel am Besten? Die Mittelkonsole muss dazu wohl fast ab oder?!

Danke schon mal für eure Anregungen!

Gruß Nobs

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bau mal die Verkleidung über die Pedale ab. Das Handschuhfach und das Radio aus, dann müsstes an alles ran kommen.l

schließe deine kabel einfach an dein radio mit ran! hab ich auch gemacht! funktioniert bombe! und wenn du bock hast nimm das ablagefach zw. radio und ascher raus! da ist ein loch in der mitte, wenn du das gummizeug rausgenommen hast! dort kannst du die kabel durchziehen und deinen schalter dann in das fach einbauen!!

am 9. November 2004 um 11:28

genau so hab ich es auch gemacht, einfach das fach zwischen radio und aschenbescher rausnehmen und von dort aus dann die kabel verlegen. strom dann einfach beim radio holen.

das problem bei mir war das die kabel der kaltlichkathoden so eben gepasst haben. wenn man die kabel verlängert verringert sich die leutkraft drastisch.

Themenstarteram 9. November 2004 um 12:25

Hab das Problem jetzt schon seit längerem gelöst. Bei mir bekommen die Leuchten Strom vom Ascher und nicht vom Radio. Funktioniert einwandfrei und der Einbau war recht einfach.

Wenn jemand ein Bild vom Schaltereinbau haben möchte bitte private email-adresse schicken. Ist ne ganz nette Lösung denke ich und könnte evtl. Anregung bringen :-)

Grüße!

Nobs

am 22. November 2004 um 17:29

Oder man macht es ganz umständlich so wie ich, wenn ich euch so höre(lese) könnt ich mir in den Arsch beissen, sorry.

Ich hab den Strom von der oberen Innenraumbeleuchtung geholt, das kabel dann zwischen der forderen Säule in die Türdichtung verlegt und dann alles in den Fussraum gelegt.

Ist von vorteil, wenn es scheiße Dunkel ist, kannste wenn du die Türen öffnest alles sehen. Und wärend der fahrt, KÖNNTE man diese Beleuchtung über den Lichtschalter auch mal ausmachen (wenn die Grünen mal in der nähe sind), grins.

Themenstarteram 22. November 2004 um 17:40

also ausmachen geht bei mir auch einwandfrei (deswegen ja die Schalter :-)

am 22. November 2004 um 18:38

Geht halt nur nich an wenn du einsteigst oder???

Bei meiner beleuchtung ja.

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:49

Stimmt, das nicht.

aber dazu hab ich 3 Sofite-LED's anstatt der normalen Innenbeleuchtung. Sind sehr schön. Kennst die?

also ich hab mir das viel einfacher gemacht. Strom hab ich mir vom Radio geholt und die Masse sorgt dafür das das Licht nach einiger Zeit abdämmt. Masse habe ich nicht von der Deckenleuchte, sondern im Fußraum des Fahrers hinter der linken Abdeckung aus dem Hauptkabelbaum geholt. da gibt es ein bestimmtes massekabel wo man die lichter mit anklemmen muss. und schon dämmen die ab und gehen beim öffnen der türen an.

am 23. November 2004 um 12:48

@ SlipKnoT-Nobs

Softie Leds?? Noch nie gehört? sind das die mit klarem "Glas" oder die mit milchigem "glas"?

Ich hab mir normale LEDS in die innenraumbeleuchtung gelötet, 6 stk. oben in der mitte. Und Jeweils hinten Eine links und eine rechts.

Nochdazu hab ich mir ne Verkleidung für die Rücksitzbank im Kofferraum aus Holz gezimmert, und diese Platte mit vielen LEDS um die Bassrolle herum versehen. Siehe hier:

http://de.geocities.com/teamstreetglow/pictures/astrakofferraum.jpg

Themenstarteram 23. November 2004 um 15:40

Sers!

Die LED-Rückwand bei dir sieht echt gut aus! Da könnte man glatt neidisch werden :) Die Bassrolle kannst aber behalten ;-)

Sofitte LED sind quasi die einfachere Version, die werden einfach gegen die standartmäßigen "Glühlämpchen" ausgetauscht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30679&item=3763283071&rd=1

falls des mit dem Link net geklappt hat einfach mal bei ebay Sofitte LED suchen. gibts jede Menge.

am 23. November 2004 um 16:53

Für mich steht der sound immoment noch nicht so an höchster stelle, merkt man glaub ich auch ;-).

Achso soffite, hatte mich total verlesen, sozusagen die normale Lampe, nur halt mit leds drinne, cool.

am 20. Januar 2006 um 22:11

Hi bin wieder daaaaa!

so Astra ist fertig, Unterbodenbeleuchtung -> Innenraumbelechtung -> unter dem Motor nen Strobo -> und umschaltbares Standlicht , grins

Achja und auch neue Rückleuchten...

:)

Jaja das Gute Geld....

Egal sieht immerhin gut aus.

Aber der Sound hat sich net verändert, grins.

Mach doch mal n paar Fotos davon, würde mich interessieren!

Greetz

Deine Antwort