- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Fußraumbeleuchtung geht nicht mehr aus...
Fußraumbeleuchtung geht nicht mehr aus...
Hallo,
habe einen 2,0 TDI Baujahr 2010. Seit gestern gehen die Leuchten im Fußraum während der Fahrt nicht mehr aus, nur wenn ich den Zündschlüssel ziehe im Stand abziehe. Weiss jemand eine Lösung?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vminn
Living home s - so ein Schwachsinn
Zitat:
Zitat:
Original geschriebSn von bora 10
Hallo Tiguaner!
Habe das Licht- und Sichtpaket mit Coming Home und Living Home!
Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht leuchtet auch das gedämpfte Fussraumlicht während der Fahrt.
Schalte ich den Lichtschalter auf Stellung 0, brennt nur Dauerfahrlicht das Fussraumlicht leuchtet nicht und auch das Kurvenfahrlicht ist ausgeschaltet.
LG
Franz
wenn du so viele "s" übrig hast, kannst mir ein paar schenken...
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo, hast Du schon in der MFA (Komforteinstellungen usw.)auf aus gestellt ?
Gruß Fendt590
Ja, richtig, wollte ich gerade auch vorschlagen! War bei mir nämlich ganz genau so!
Zitat:
Original geschrieben von Fendt590
Gruß Fendt590
Hallo,
ich will sie ja nicht auf "aus" stellen, weil ich ja möchte, dass sie für 30 Sekunden leuchtet, wenn ich das Auto abstelle bzw. aufsperre.
Ich weiss nicht, wie das in D. heisst, jedenfalls habe ich das Licht-Zusatzpaket "leaving home" und "coming home".
Gruß aus der Toskana
Das wollte ich schon immer ! Und dann blaue Beleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von la casita
Zitat:
Original geschrieben von Fendt590
Gruß Fendt590
Hallo,
ich will sie ja nicht auf "aus" stellen, weil ich ja möchte, dass sie für 30 Sekunden leuchtet, wenn ich das Auto abstelle bzw. aufsperre.
Ich weiss nicht, wie das in D. heisst, jedenfalls habe ich das Licht-Zusatzpaket "leaving home" und "coming home".
Gruß aus der Toskana
Hallo,
nun bin gerade mal raus zum Tiguan, aufgesperrt und das Fussraumlicht leuchtet, von daher denke ich Du solltest mal das in der MFA ausschalten und dann dürfte während der Fahrt nichts mehr leuchten.
Kannst aber auch in der MFA das Fussraumlicht dimmen +/- 10%, mit leaving home" und "coming home" denke ich hat das nicht zu tun............Gruß Fendt590
Hallo la casita,
also ich habe auch das "leaving home" und "coming home" - Paket. Die Fussraumbeleuchtung habe ich über die MFA abgeschaltet, und trotzdem, wenn ich die Zündung ausschalte bzw. den Schlüssel ziehe, oder auch beim Entriegeln der Tür, geht die Innenraumbeleuchtung an. Auf die Fussraumbeleuchtung habe ich seither garnicht mehr geachtet, weil m. E. die jetzige Illuminierung vollkommen ausreichend ist. Kann sogar sein, dass die Füße auch ihr Lichtlein abbekommen, weiß ich jetzt nicht genau. Probier´s doch einfach mal aus.
Zitat:
Original geschrieben von Ursus tigris
Hallo la casita,
also ich habe auch das "leaving home" und "coming home" - Paket. Die Fussraumbeleuchtung habe ich über die MFA abgeschaltet, und trotzdem, wenn ich die Zündung ausschalte bzw. den Schlüssel ziehe, oder auch beim Entriegeln der Tür, geht die Innenraumbeleuchtung an. Auf die Fussraumbeleuchtung habe ich seither garnicht mehr geachtet, weil m. E. die jetzige Illuminierung vollkommen ausreichend ist. Kann sogar sein, dass die Füße auch ihr Lichtlein abbekommen, weiß ich jetzt nicht genau. Probier´s doch einfach mal aus.
Danke, ich werde das morgen ausprobieren...
Hallo Tiguaner!
Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht leuchtet auch das gedämpfte Fussraumlicht während der Fahrt.
Schalte ich den Lichtschalter auf Stellung 0, brennt nur Dauerfahrlicht das Fussraumlicht leuchtet nicht und auch das Kurvenfahrlicht ist ausgeschaltet.
LG
Franz
Zitat:
Hallo Tiguaner!
LG
Franz
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo Tiguaner!
LG
Franz
wenn du so viele "s" übrig hast, kannst mir ein paar schenken...
@ vminn:
Ich verstehe nicht, was an dem, was bora 10 schreibt, schwachsinnig sein soll!?! Meinst Du, dass die Funktion "Leaving Home" unnütz wäre (ist dann eben Deine Meinung), oder kratzt es Dich, dass das Wort "Leaving" falsch geschrieben ist? (Vielleicht nur ein Tippfehler! ) Deine Äußerung darüber war leider etwas spärlich! Sprich (bzw. schreib) Dich doch aus!
@ bora 10:
Zitat:
Ich denke, dass die Einstellung in Deiner MFA dafür nicht richtig (nach Deinem Wunsch) eingestellt ist. In der Bedienungsanleitung Heft 3.1 =>Cockpit, S.20 und 26, ist recht ausführlich beschrieben, wie Du Deine "Coming-/Leaving-Home" bzw. "Fußraum-Beleuchtung" einstellen kannst. Wenn Du danach Schritt für Schritt vorgehst, kann im Normalfall nicht´s mehr schief gehen.