ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fußraumbeleuchtung nachrüsten.

Fußraumbeleuchtung nachrüsten.

VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:11

Hallo zusammen da ich keinen Beitrag dazu finden kann eröffne ich mal einen.

 

Ich habe mir vor kurzem einen wie in der Beschreibung steht passenden Kabelbaum inklusive led leuchten für den Fußraum hinten und vorne günstig bei AliExpress ergattert. :D

 

Nun die Frage:

 

Hat jemand Einbautipps und die pinbelegung ? Also wo muss das Kabel eingepennt werden in welches Steuergerät und wo finde ich das ?

Und die Codierung dazu währe super :p

 

Zusätzlich habe ich auch direkt die leuchtmittel für die Türen inklusive Kabel Salat besorgt die ich auch einbauen möchte.

 

Anleitungen und oder Codierungen währen sehr hilfreich :)

 

Danke im Voraus.

 

Passat b7 variant

2.0tdi

Bj 2013

140ps

Fussraum Beleuchtung Anschluss an Steuergeraet.jpg
Tuerbeleuchtung.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe ich am 2013er CC nachgerüstet, Plus kommt an PIN 50 BCM, Masse habe ich an die Masseschraube Nähe Motorhaubenöffner gelegt. Schick mir mal deine Mailadresse per PN, habe noch eine Anleitung auf dem Rechner.

Codierung:

Steuergerät 09 BCM -- lange Codierung --Byte 20 -- Bit 0 aktiv setzen

Optional für Beleuchtung während der Fahrt:

Steuergerät 09 BCM -- lange Codierung -- Byte 12 -- Bit 5 aktivieren: Fußraumbeleuchtung mit

Klemme 58d (Regelbare Instrumentenbeleuchtung) aktiv.

Nach dem Codieren bei Fahrzeugen mit MFA+/MFA Premium erscheint die Fußraumbeleuchtung

im Licht & Sicht Menü auf. Dort kann auch die Lichtstärke während der Fahrt eingestellt werden.

384498810-966790791092297-3489022095836039437-n
384506253-1672297746600505-3280146329629309278-n
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:29

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Meine email habe ich dir geschickt

Du hast Post. Ausschnitte vorn sind vorgestanzt, in den Sitzen sind sie auch drin. Fummelig ist die Kabelverlegung unter dem Teppich. Radio, Handschuhfach und einige Verkleidungen müssen ab.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 16:36

Ich denke das sollte das kleinste Problem sein. Hauptsache die pinbelegung passt :D vielen Dank dafür

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 16:38

Wenn jetzt noch jemand die Belegung für die Verkabelung der Tür Beleuchtung hat währe ich voll und ganz glücklich

Türwarnleuchten? Die werden in den jeweiligen Türsteuergeräten eingepinnt und freigeschaltet.

vorn: plus PIN 18, minus PIN 19

hinten: plus PIN 6, minus PIN 18

Türwarnleuchten vorn und hinten
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 19:04

Vielen Dank genau das meine ich

Vorn haben die Leuchten ohne Probleme gepasst, hinten musste ich etwas mit dem Dremel arbeiten, um Platz zu schaffen. Keine Ahnung, wie es im Passat aussieht. Bei mir waren ab Werk nur die Reflektoren drin.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 21:17

Fußraumbeleuchtung hat perfekt geklappt. Tür Beleuchtung habe ich einen eingesetzt und eingepennt wie du geschrieben hattest. Hast du eine Idee wo ich die Codierung dafür finde ?

Das war in allen 4 Türsteuergeräten nur je ein Häkchen bei verbaut setzen, soweit ich mich erimnere. Die hinteren standen aber vorn als Untersystem mit drin.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 7:41

Okay da muss ich dann mal nachschauen. Danke

Hast du es codiert bekommen? Alles eingebaut?

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 14:26

Ja vielen Dank die Türsteuergeräte musste ich alle einzeln codieren aber ging. Vielen Dank dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fußraumbeleuchtung nachrüsten.