ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 19:57

Hallo! Ich habe seit eben das Problem, dass ich sobald ich das Auto öffne und die Zündung starte das die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht ausgeht! Egal was ich mache... In der MFA die Beleuchtung deaktiviere, sie komplett Rauscodiere, oder ich das Auto einfach mit geschlossenen Türen abstelle... Rechts bleibt immer aktiviert! Außer wenn ich das Fahrzeug verriegel! Dann leuchtet sie noch während links das abglimmt und ausgeht, bleibt rechts das Licht kontinuierlich an, und nach 3 Sekunden nach Verriegelung geht das Licht wieder aus. Hat jemand ein Tipp was ich machen kann? In der MFA zeigt der übrigens an, dass die Tür geschlossen ist! Also den Mikroschalter schließe ich daher ebenfalls aus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die FRB wird doch nur einmal angeschlossen und dann alle weiteren parallel, oder nicht. Jedenfalls hab ich das damals so gemacht inklu den Einstiegsleisten.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 20:32

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 9. Oktober 2024 um 22:19:18 Uhr:

Die FRB wird doch nur einmal angeschlossen und dann alle weiteren parallel, oder nicht. Jedenfalls hab ich das damals so gemacht inklu den Einstiegsleisten.

Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist das Original. Hat auch immer funktioniert, nur habe ich es jetzt aus der Werkstatt geholt, und es leuchtet wirklich solange, bis man das Fahrzeug verriegelt. Stell ich es jetzt so hin, und schließe nicht ab, dann zieht es einfach die Batterie leer. Außerdem stört es wenn es nonstop leuchtet, und man es einfach nicht mehr aus bekommt. Ich stehe jetzt seit 2 Stunden draußen, und es macht mich wahnsinnig. Komischerweise wirklich nur auf der rechten Seite :/

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 21:11

Okay... Ich habe die Lösung gefunden. Es ist anscheinend möglich das man die Stecker für das Handschuhfach, und den Stecker für die Fußraumbeleuchtung vertauscht. Keine Ahnung welcher Praktikant da am Werk war, aber so ist das. Deswegen mache ich lieber alles selbst, aber dachte wenn der eh zum TÜV muss, dann könnten die mir eben das Handschuhfach reparieren. Unglaublich ??????? Trotzdem danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen