ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fußspuren an Türverkleidung entfernen??

Fußspuren an Türverkleidung entfernen??

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:48

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob Ihr so etwas auch habt, aber bei meiner Türverkleidung (nahe der Box) sind ein paar Streifen zu sehen, die durch die Schuhe beim Aussteigen hervorgerufen wurden (z.B. enge Parklücken)!

Habt Ihr eine Idee wie man diese am besten weg bekommt?? Nicht dass es schlimm wäre, aber sie stören ein wenig und sind verdammt hartnäckig....

Viele Grüße

Timo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Dezember 2005 um 12:54

Gibt doch diese Küchenschwämme...die mit der gelben und schwarzen Seite, nimmste die schwarze und mit nem bissl Druck in kreisenden Bewegungen bekommst Du`s ganz gut weg!!

-> Wasser nicht vergessen!!

hm.... ich weiß jetzt grad nicht wo das sein soll?

An der Tür Innenseite direkt? Wo das Ablagefach im unteren Teil der Tür ist??

Ist bei mir schwarze Plaste..... da sehe ich nur dreck Striemen von den Schuhen (wenn überhaupt) und die gehen ganz leicht ab.

Also weiß jetzt nicht so genau wo das bei dir ist.

Welcher Untergrund? Lack? Leder? Plaste? Stoff? Gummi?

hm..............

Hey Timo.

Hab das auch, nur noch schlimmer. :( (Heller Innenraum)

Erst mit den Schuhen *schroff* an der Tür innen ran, aussteigen und *wump!* Tür zu knallen. :mad: Meine Lieblings-Mitfahrer.

Sprühe immer Prilwasser drauf, und reibe das mit einem Lappen raus. Dauert etwas aber es geht immer wieder vollständig weg. So auch sicher das nächste Mal.. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

An der Tür Innenseite direkt? Wo das Ablagefach im unteren Teil der Tür ist??

Genau das meint er :)

naja gut.... das ist doch eigentlich nur 'Plaste Elaste'..... das kann man mit einem etwas kräftigen Schwamm doch nicht versauen.....

Wie schauts da mit Bremsenreiger aus? der müßte das doch auch entfernen können...... nur danach etwas copit- oder silkonspray drauf wegen weichmacher im plaste.

Bloß keinen Bremsenreiniger !!!

Der ist viel zu scharf.

Zitat:

Original geschrieben von Micha1981

Gibt doch diese Küchenschwämme...die mit der gelben und schwarzen Seite, nimmste die schwarze und mit nem bissl Druck in kreisenden Bewegungen bekommst Du`s ganz gut weg!!

-> Wasser nicht vergessen!!

servus

also muß die sache mit dem schwamm nicht zustimmen

 

habe bei mir beige leder drin also auch beige verkleidung und auch das problem mit den streifen und bin mal auf die idee gekommen es mit ein schwamm zu machen

ergebnis da wo ich mit dem schwamm war sieht man leichte (als wenn man da mit schleifpapier gearbeitet hat) spuren:confused:

nehme immer von sonax tiefen pfleger es geht ganz gut

MFG

für das bissel plaste????

Musst ja nicht viel nehmen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

für das bissel plaste????

Musst ja nicht viel nehmen.... ;)

Ja auch ein wenig reicht schon um den Kunststoff zu beschädigen.

Seifenlauge und viel reiben.

die lösung:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kommt auch net bei jedem hin ;)

hab diese streifen auch und mit dem schwamm wollen die net si wirklich rausgehen. würde cockpitspray an sich reichen, oder sollte man lieber zur speziellen kunststoffpflege greifen?

gibt doch auch solche, für außen. danach sieht die spoiler lippe wieder wie neu aus, habe mir aber sagen lassen, dass man das zeug nicht im innenraum anwenden sollte...

gruss

Carsten

habe auch das problem! nehme immer etwas schwarze schuhcreme, tupfe es drauf, und dann trocknen lassen und auspolieren! zuerst natürlich reinigen!!! geht auch bei beigem plastik , muss man nur helle(beige) schuhcreme benutzen!

viel spaß beim putzen!

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 0:52

OK, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Werde es morgen mal mit warmem Prilwasser und der rauhen Seite vom Scotch Britt (besagter Küchenschwamm mit gelber und schwarzer Rubbelseite) versuchen!

Viele Grüße

Timo

Hab die Streifen auch, bislang hab ich diverse Cockpitsprays sowie Kunststoffreiniger verwendet, mit null Erfolg. Der Reiniger lässt die Streifen kurz verschwinden, aber nach ~ 30 Minuten kommen sie wieder durch. Werd mal einiges von den Tipps hier probieren :)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 14:33

So, dann will ich Euch auch mal den Ausgang schildern.

Meine Mutter hat mir noch einen ganz guten Tip gegeben: Es gibt solche weißen, kleinen Schwämme (Putzis....?!?), die recht harmlos aussehen. Relativ glatte Oberfläche, keine verschieden rauhen Seiten etc.

Jedenfalls habe ich so ein Ding genommen, heißes Wasser mit Mischung General + Spüli und ab nach draußen. Es hat 'ne ganze Zeit gedauert und ich musste mehrmals in kreisenden Bewegungen über die Stellen reiben, aber nun sind die Stellen so gut wie weg..... echt stark die Dinger! Hätte ich nicht gedacht....

Bin jedenfalls froh und hoffe, daß Ihr Eure Streifen auch wegbekommt!

Viele Grüße

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fußspuren an Türverkleidung entfernen??