ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fußstütze aus ALU?

Fußstütze aus ALU?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:00

Hallo zusammen,

gibt es die Fußstütze (Fahrerseite, für den linken Fuß) auch aus ALU? Der Kunstoff ist ziemlich schnell unansehlich und ich würde das Teil gern durch was alu-mäßiges ersetzen.

Hat wer einen Tip?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 19. Mai 2006 um 11:04

Juhuu,

zwei Menschen ein Gedanke....

Bin auch schon die ganze Zeit am gucken!

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Juhuu,

zwei Menschen ein Gedanke....

Bin auch schon die ganze Zeit am gucken!

Falsch, drei! ;)

Hoffentlich müssen wir nicht auf den RS6 warten.

am 19. Mai 2006 um 11:10

nee, noch mehr mit mir 4

suche auch für die Pedale etwas in der Art, aber für die 2Pedaler sieht es da ganz schlecht aus.

Gruß Wolfgang

am 19. Mai 2006 um 11:34

Das riecht ja schon recht ordentlich nach einer Sammelbestellung, nicht wahr?? ;)

am 19. Mai 2006 um 11:40

ab 20 stück mach die auf der cnc aus'm vollen, aber schön in va. wat darf die platte kosten?

am 19. Mai 2006 um 11:51

Der Gedanke kam mir auch gerade, selber machen...

Nur, was ist mit der Befestigung, aufkleben??

Ey, Sichspäkschen, wat is den cnc, catch ´n´ curry??

CCCatsch -von Didähh-....

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:27

Hallo zusammen,

selbermachen ist mir auch schon gekommen.

Alu wäre wohl wenig geeignet, das es sehr leicht zerkratzt.

Gut war wohl "Riffelblech", so ca 3 mm und dann mit doppeltem Klebestreifen und Silicon auf der vorhandene Fußstütze befestigt.

am 19. Mai 2006 um 12:38

VA Stahl? nachher zieht der Wagen zur Seite weil die ganze Gewichtsbalance wieder nicht stimmt, mit so 25 kg Extra Gewicht an den Pedalen. Vorteil könnte natürlich sein, einmal Gas gegeben und das Pedal kommt nicht mehr hoch, GRA für Leute die sich das sonst nicht leisten können ;).

Alternativ, linkes Plastik abmachen, dicke Alufolie drüber und wieder festschrauben :D.

Sonst eben bei ATU rein und links an der Wand, gleich unter den Fake Doppelauspuffanlagen, liegen solche Alu Pedale und Fußstützen.

Wie wäre es eigentlich wenn dann auch gleich der ganze Velours SchnickSchnack aus dem Fussraum raus käme? Direkt Männermässig ala ToolTime alles in Alu? Blaue Leuchten die das alles dann indirekt beleuchten runden das ganze ab?

PS Sorry, muß am zu vielen Kaffee liegen ;)

Verstehe nicht, warum sich ALU nicht wirklich eignen sollte? RS4 und GTI haben Alu-Pedale...wenn man so Gummi-Streifen draufklebt, dann hätte man das Problem eh nicht, weil man nichtmal bis zum ALU kommt?!

mfg DG ;o)

Ok, ich muss mich korrigieren, habe gerade genauer nachgelesen und sowohl GTI als auch RS4 haben Edelstahl als Material für die Pedale und Fußstütze...

am 19. Mai 2006 um 13:49

hey Duck, so ironisch kenne ich Dich gar nicht

wirst lachen, aber in meinem alten B 4 hatte ich eine blaue Innenbeleuchtung und zur Vorweihnachtszeit einen " Bremsbaum", das war das kleine ATU-Bäumchen mit den bunten Lämpchen, dieses hatte ich an der Bremsleuchte mit angeschlossen. Immer, wenn ich bremste, ging das Bäumchen an.

Die Reaktionen der Leute waren unterschiedlich - vom bekloppt zeigen bis zum Lacher war alles vertreten. Die Rennleitung hat mich nicht erwischt.

Also, ich meine schon, dass Alu Pedale + Fußstütze zu meinem OPPA-Holz passen, ist ja schließlich auch so eingefasst.

Gruß Wolfgang

dann warte ich mal ab bis Montag- vielleicht kann ich dann ja

Fußstütze + Pedale bestellen- bin schwer interessiert -

auch für 4 B -allerdings Schalter -

am 19. Mai 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Duck

VA Stahl? nachher zieht der Wagen zur Seite weil die ganze Gewichtsbalance wieder nicht stimmt, mit so 25 kg Extra Gewicht an den Pedalen. Vorteil könnte natürlich sein, einmal Gas gegeben und das Pedal kommt nicht mehr hoch, GRA für Leute die sich das sonst nicht leisten können ;).

Alternativ, linkes Plastik abmachen, dicke Alufolie drüber und wieder festschrauben :D.

Sonst eben bei ATU rein und links an der Wand, gleich unter den Fake Doppelauspuffanlagen, liegen solche Alu Pedale und Fußstützen.

Wie wäre es eigentlich wenn dann auch gleich der ganze Velours SchnickSchnack aus dem Fussraum raus käme? Direkt Männermässig ala ToolTime alles in Alu? Blaue Leuchten die das alles dann indirekt beleuchten runden das ganze ab?

PS Sorry, muß am zu vielen Kaffee liegen ;)

Um was für einen Kaffee handelt es sich denn???? :D

am 22. Mai 2006 um 14:05

und was ist nun mit den Dingern ????

Dachte, da wäre schon ein Bestellformular online oder so...

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ab 20 stück mach die auf der cnc aus'm vollen, aber schön in va. wat darf die platte kosten?

.. na aber sex pic wollte doch ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fußstütze aus ALU?