fxst 2004
hallo harley-gemeinde,
ich beobachte dieses forum seit einiger zeit und habe durch einige mitglieder wirklich nützliches mitnehmen können.
zu meiner geschichte: ich bin mit ende 20 nach langem hin und her an meine harley gekommen. eine softail fxst 2004 sollte es sein. anfangs habe ich mich nach sehr alten maschinen umgeschaut da ich die optik eines starrahmen und das dazugehörige geblubber super finde.....aber alle in meinem freundeskreis haben mir eine neue bzw eine zuverlässige maschine empfohlen da es wohl nichts schlimmeres geben soll, als wenn die sonne schein aber der hobel nicht raus kann da wiedermal irgendwas gerichtet werden muss.
also gekauft und los gefahren....nach dem ersten jahr haben ich dann langsam angefangen an der optik was zu verändern....lenker....sound. einige km später musste dann auch das heck mitschwingend sein...somit war ich meiner traumharley noch ein stück näher gekommen.
nun stehe ich aber vor folgendem problem...mein anfängliches bauchgefühl einen alten hobel zu kaufen drängt mich nun wieder dazu zu überlegen ob der kauf eines einspritzers wirklich das richtige war. klar kann man mit powercommander das ding runter drosseln oder auch noch nen vergaser drauf setzen aber das würde auch ganz ordentlich kohle verprassen....
ich habe mich nun dazu entschlossen das ding mal bei mobile.de einzustellen um zu schauen ob der von mir gewünschte preis auch erzielbar ist...ich weiss was mich ein altes modell in etwa kosten würde und von daher bin ich gespannt was ihr sagt und vorallem ob vielleicht jemand interesse an meinem fahrzeug hat...lasst es mich wissen....
anbei die anzeige:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ich weiss das das hier kein marktplatz ist....;-) mich interessiert in erster linie auch eure erfahrung oder support!
danke und gute fahrt....softail69 aus hamburg
Beste Antwort im Thema
Eine ordentliche TC Softtail verkaufen um dann für das Geld einen 20 Jahre alte EVO Oldtimer (oder gar noch was älteres) zu kaufen, in der man unbekannte Mengen an Geld für Restaurierung, Reparatur und Customizing reinstecken will?
Sachen gibts...
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23 Antworten
nette geschichte
was das mopped betrifft, würde ich sagen, zu teuer.
ich schließe mich meinem "Vorredner" an.. und noch 'n Tipp: mach die Nummertafel unkenntlich....
Fast 15 T€ für den Hobel kannste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen, der Abstand zu einer neuen FXS (als derzeit billigste neue Softail) ist viel zu gering.
Die Harley-Stunden für den Umbau bezahlt Dir kein Mensch, es sei denn, Du findest Jemanden, der geschmacklich genau Dein Umbau-Möppi sucht.
Und selbst dann ist Dein Bike noch viel zu teuer (4 Vorbesitzer, Einspritzer, Standard-Softail in vivid black, 7 Jahre alt, .....).
Versuche es mal mit 10,5-11,5 k€.... (aktueller Händlereinkaufspreis nach DAT liegt bei Deiner Maschine bei 8105 Euro)
Die sollten dann auch halbwegs reichen für eine gut erhaltene Vergaser-Evo-Softail.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Good luck!
PS: leider geht das in D. nicht wirklich, ein Einspritzer-Modell auf Vergaser zurück zu rüsten....
Eine ordentliche TC Softtail verkaufen um dann für das Geld einen 20 Jahre alte EVO Oldtimer (oder gar noch was älteres) zu kaufen, in der man unbekannte Mengen an Geld für Restaurierung, Reparatur und Customizing reinstecken will?
Sachen gibts...
Manch einer hat da Spaß dran, ist nix ungewöhnliches...
Stimmt, kommt auch immer darauf an ob man basteln oder fahren will...
man kann auch einen alten hobel fachgerecht so aufbereiten das er ohne probleme ein reisemotorrad wird.
diese vorurteile das alte eisen nur stehen und nicht fahren ist schwachsinn.
es kommt NUR auf den besitzer an.
hab einen freund, der hat sich eine 72iger shovel gekauft.
diese hat er durchrepariert und damit seine hänger und prospektzeit bei einem ansässigen mc absolviert.
und die die sich auskennen, wissen dass mann als probe zu jedem beschissenen event mitfahren muss und dabei ordentlich km abgespult werden.
es waren im gegensatz eher die evos oder TC die dann mal ein problemchen hatten.
seine shovel zumindest nicht.
einmal richtig restauriert mit aktuellen komponenten und solche kisten laufen und laufen und laufen....
@TE
15kilo sind ne stolze ansage für deinen hobel, da er bis auf den schwingheck nix besonderes hat, motor in alufarbe ist auch nicht der knaller und der schwingsitz leider auch nur 0815 ist.
versuchs mit deinen 14000 aber ich denke eher das du sie schnell loswerden würdest wenn du etwas niedricger gehst.
10000 sind meiner meinung auch zu wenig.
wenn du zeit hast und es finden sich welche... ok...
13 kilo als VB sind sicher kein falscher vorschlag...
aber musst du wissen...
bitte nicht schon wieder TC gegen den Rest der Welt....
Oder doch lieber: nicht Vor-Evo-Modelle gegen den Ret der Welt?
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
man kann auch einen alten hobel fachgerecht so aufbereiten das er ohne probleme ein reisemotorrad wird.
diese vorurteile das alte eisen nur stehen und nicht fahren ist schwachsinn.
es kommt NUR auf den besitzer an.
einmal richtig restauriert mit aktuellen komponenten und solche kisten laufen und laufen und laufen....
Eben, man muss sich auskennen, eine Werkstatt haben, Ersatzteile im Regal, Zeit, und das nötige Know How. Und natürlich das Geld, um so eine Maschine wiederauzubauen.
DANN kann man das tun, was eine neue TC sowieso von Haus aus kann: Fahren, ohne sich alle Kilometer Gedanken machen zu müssen...
Das ist auf jeden Fall kein billiger Spass; Sparen tut man da nix.
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Das ist auf jeden Fall kein billiger Spass; Sparen tut man da nix.
ne aber man hat mehr spass....
mir hätte es die letzten 5 jahre nur im sommer spass gemacht die kiste zu haben.
im winter unter der decke in der garage versteckt....
da hat man kein spass dabei... da krieg ich nen hals...
aber wenn man im winter schrauben kann hat man immer spass....
und ne werrkstatt ist nicht von nöten. ne garage tut es auch. und für die dinge die man selbst nicht kann, mangels traute oder werkzeug, da kann man sich nen schrauber seines vertrauens suchen und die sache gemeinsam abwickeln, man lernt auch noch leute kennen und verbringt die wintermonate mich allein in der warmen wohnstube.
es gibt millionen gründe sich ein altes bike zu kaufen...
und wenn der TE sich da ran traut... mach... den respekt aller die du dann mal triffst und sagst...
"guck mal... selbst gemacht!" hast du garantiert.
Ab wann zählt für unsereinen der DAT Händlereinkaufspreis? Wenn wir unseren Hobel verkaufen wollen?? Mitnichten!!!
Wenn wir ne Kiste kaufen wollen, schon eher.
Wer von Euch würde seine 2004er Kiste mit 13000 km auffer Uhr für 10,5 -11,5 kEur verkaufen, auch noch nach veritablem Umbau??? Außerdem kauft sich keiner der längerfristig HD fährt, ne fertig umgebaute. Also ratet den Jungens donnich immer die Kiste so anzubieten, als ob Ihr sie kaufen wolltet!!! Ich finde 13,5 kEur kanner ruhig versuchen, opper se kricht wernwa dann sehen.
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ich finde 13,5 kEur kanner ruhig versuchen, opper se kricht wernwa dann sehen.
Gruß
SBsF
han isch doch jesacht.....
fahr mal mit der Möhre zu Easy und Shorty in Lübeck, die geben Dir bestimmt ein Zeichen.
Die können aus dem Hocker auch wieder was zaubern.