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FXSTC Kauf!!!

Themenstarteram 20. November 2008 um 9:04

Hallo Leute!

Ich habe endlich mein Traumbike gefunden:)

Habe lange gesucht und musste mir leider viel "scheisse anhören und angucken".

Trotz alledem hab ich nicht aufgegeben.

Nun leg ich mir demnächst eine Softail Custom Bj.1998 im Originalzustand in schwarz zu.

Das Ganze aus Erster Hand mit 11000 km runter,Scheckheft gepflegt,hat neue Reifen+neuen Tüv.

Super gepflegt und,echt Wahnsinn,sieht aus wie neu.

Klar werden jetzt einige von euch sagen wie man soviel Geld für´ne 10 Jahre alte Evo Softail

(Kaufpreis:13.500 Teuros) ausgeben kann aber ich tu das nur einmal und werde dieses Bike nicht mehr

hergeben.Und Twin Cam kommt für mich überhaupt icht in Frage.

Werde,wenn ich das Bike abgeholt habe,mal Bilder wie vorher und nachher zeigen.

Nun mal ne Frage: 1. Was kostet so`n Müller tieferlegungssatz? Habe vor sie 4cm tieferzulegen!

2. Wenn ich andere tüten anbaue wie z.B. Supertrapp,muss der Vergaser dann auch wieder

neu eingestellt werden?

3. Auch ein kleines Kennzeichen wäre interessant,ich weiß,wurde schon desöfteren diskutiert,

aber ist das noch irgendwie machbar?

Ich danke euch Freunde und freu mich unheimlich auf die kommende Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2008 um 9:04

Hallo Leute!

Ich habe endlich mein Traumbike gefunden:)

Habe lange gesucht und musste mir leider viel "scheisse anhören und angucken".

Trotz alledem hab ich nicht aufgegeben.

Nun leg ich mir demnächst eine Softail Custom Bj.1998 im Originalzustand in schwarz zu.

Das Ganze aus Erster Hand mit 11000 km runter,Scheckheft gepflegt,hat neue Reifen+neuen Tüv.

Super gepflegt und,echt Wahnsinn,sieht aus wie neu.

Klar werden jetzt einige von euch sagen wie man soviel Geld für´ne 10 Jahre alte Evo Softail

(Kaufpreis:13.500 Teuros) ausgeben kann aber ich tu das nur einmal und werde dieses Bike nicht mehr

hergeben.Und Twin Cam kommt für mich überhaupt icht in Frage.

Werde,wenn ich das Bike abgeholt habe,mal Bilder wie vorher und nachher zeigen.

Nun mal ne Frage: 1. Was kostet so`n Müller tieferlegungssatz? Habe vor sie 4cm tieferzulegen!

2. Wenn ich andere tüten anbaue wie z.B. Supertrapp,muss der Vergaser dann auch wieder

neu eingestellt werden?

3. Auch ein kleines Kennzeichen wäre interessant,ich weiß,wurde schon desöfteren diskutiert,

aber ist das noch irgendwie machbar?

Ich danke euch Freunde und freu mich unheimlich auf die kommende Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Na dann Willkommen im Club, der schönsten Bikes.

Zum Vergasereinstellen? musst du probieren. Würde dir aber einen S&S Super E empfehlen.

Die Müller Tieferlegung kostet bei Müller direkt 149,- Plus Versand,

siehe hier: www.m-motorcycle.de/web3/index.php?navid=3&artikelnummer=195

Kennzeichen? Keine Ahnung. Aber sowas (in 15X20) geht leider auch nicht mehr. Siehe Bild

 

11000Km Bj 98? ob das stimmt?

Meine EZ. 89 mit 98000Km ist die Wahrheit! und ich fahr schon nicht viel

Hi,

Gratz zum Bike, zu

1. Preis siehe oben, ich hatte mal ne Tieferlegung drin und warf sie wieder raus, echt ätzend das Geschleife - bin oft in den Bergen unterwegs, überlegs dir gut:cool:

2. Kommt drauf an was jetzt für eine Anlage drauf ist, würds einfach mal testen ob die Bedüsung noch hinhaut

3. Mir gefallen die Mopedkennzeichen nicht besonders, sind mir mit 240mm zu breit - 20x20 gefällt mir besser und auf normalen Weg kriegst nur mit Glück ein 80er Schild

Servus

Hier noch mal ein Bild mit S&S Super E und offenen US Tüten. Läuft super damit und habe auch noch eine Dyna Dualfire Zündung verbaut, da sich die orig. Zündung Zeitbedingt (nach 14 Jahren) einfach mal verabschiedet.

 

Eine Tieferlegung würde ich aber auch nicht machen!

 

Bin mal auf deine Bilder gespannt

Hi B-N1,

ist das Dein Kennzeichen? Dann nicht nur Glückwünsche zu Deinem Bike :cool: .

Die Softails haben schon im Serientrimm leicht nach vorn ansteigende Rahmenrohre. Dadurch hängt der hintere Topf beim Einfedern erschreckend dicht über der Fahrbahndecke, kann besonders unangenehm in Rechtskurven werden. Mit der angestrebten Tieferlegung wird das dann noch etwas extremer/kritischer. Überlegenswert wäre eine gleichzeitige Nivellierung der unteren Gabelrohre parallel zur Fahrbahn durch eine Tieferlegung der Gabel. Bei meiner Standard habe ich dazu ersteinmal die OEM Standrohre gegen ebensolche der Heritage/FatBoy getauscht, da diese für sich genommen schon 2" kürzer sind. Dafür bleibt dann aber zumindest der komplette Federweg erhalten. Da ich die Endurooptik am Heck auch nicht leiden mochte, habe ich es mit der Müller-Tieferlegung etwa 30mm abgesenkt. In der Gabel hab ich den gleichen Effekt dann über progressive Tieferlegungsfedern erzielt. Der verbliebene, gut 100mm betragende Restfederweg ist bedingt durch die progressive Federrate vollkommen ausreichend.

Für wenig Auspuffgeschrappe durch den hinteren Topf steht bei mir im Winter ein Wechsel auf die Shotgun Anlage der FatBoy an. Dann brauch ich mich bei Kurvenfahrten auch nicht mehr bewusst zurückhalten. Generell ist nach an einen kürzeren Seitenständer zu denken, bzw. an die bewährte, keilförmige Unterlage für die Seitenständerhalteplatte.

Viel Freude beim Fahren und Individualisieren.

Gruß, silent

Da muss ich silent grey zustimmen, tieferlegen mit der dual shorty anlage bringt arge problememmit der Schräglagenfreiheit. Ist mit der Anlage der Fatboy/Deuce einiges besser.

Hey Leute !

Hab' mir mal verschiedene Angebote gebrauchter Harleys angeschaut. Dabei viel mir auf dass vor allem 90er Modelle verdächtig wenig Kilometer auf dem Tacho haben. Bekommt da die Bezeichnung "Schrauber" eine ganz andere Bedeutung ? Was meint Ihr, ist es "üblich" den Tacho um ein paar Tausender zurück zu drehen ... und wie kommt man diesen schwarzen Schafen auf die Schliche ?

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

Hallo Leute!

Ich habe endlich mein Traumbike gefunden:)

Habe lange gesucht und musste mir leider viel "scheisse anhören und angucken".

Trotz alledem hab ich nicht aufgegeben.

Nun leg ich mir demnächst eine Softail Custom Bj.1998 im Originalzustand in schwarz zu.

Das Ganze aus Erster Hand mit 11000 km runter,Scheckheft gepflegt,hat neue Reifen+neuen Tüv.

Super gepflegt und,echt Wahnsinn,sieht aus wie neu.

Klar werden jetzt einige von euch sagen wie man soviel Geld für´ne 10 Jahre alte Evo Softail

(Kaufpreis:13.500 Teuros) ausgeben kann aber ich tu das nur einmal und werde dieses Bike nicht mehr

hergeben.Und Twin Cam kommt für mich überhaupt icht in Frage.

Werde,wenn ich das Bike abgeholt habe,mal Bilder wie vorher und nachher zeigen.

Nun mal ne Frage: 1. Was kostet so`n Müller tieferlegungssatz? Habe vor sie 4cm tieferzulegen!

2. Wenn ich andere tüten anbaue wie z.B. Supertrapp,muss der Vergaser dann auch wieder

neu eingestellt werden?

3. Auch ein kleines Kennzeichen wäre interessant,ich weiß,wurde schon desöfteren diskutiert,

aber ist das noch irgendwie machbar?

Ich danke euch Freunde und freu mich unheimlich auf die kommende Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

 

Das Ganze aus Erster Hand mit 11000 km runter,Scheckheft gepflegt,hat neue Reifen+neuen Tüv.

Und Twin Cam kommt für mich überhaupt icht in Frage.

Eine Twin Cam ist in deinen Augen etwa keine Harley? :confused: Bist du etwa auch einer dieser Leuts, die nur eine Evo als Maß aller Dinge ansehen? Naja...

Was den Kilometerstand betrifft: Ein Bike, das pro Saison nur ca. 1000 km gefahren wurde? Ob das so gut für den Motor sein soll, sei mal dahin gestellt.

Aber das ist nur meine Meinung...

Trotzdem Glückwunsch zu deinem Bike und viel Spaß damit. :)

Hallo adi71!

Wenn man nur 1000km pro Saison fährt was soll dass dem Motor machen? Wird wohl deswegen nicht kaputtgehen! Außerdem glaube ich sowieso, dass bei 80% der Evo Modelle von 1990 bis 1995 die Kilometeranzahl manupiliert wurde. Schau mal bei mobile rein. Da haben die meisten 10.000 bis 20.000 km auf der Uhr, damit sie noch zwischen 12.000,-- und 15.000,-- Euronen bringen.

Zitat:

Original geschrieben von mc007

Hallo adi71!

Wenn man nur 1000km pro Saison fährt was soll dass dem Motor machen? Wird wohl deswegen nicht kaputtgehen! Außerdem glaube ich sowieso, dass bei 80% der Evo Modelle von 1990 bis 1995 die Kilometeranzahl manupiliert wurde. Schau mal bei mobile rein. Da haben die meisten 10.000 bis 20.000 km auf der Uhr, damit sie noch zwischen 12.000,-- und 15.000,-- Euronen bringen.

Naja, wenn einer "nur" 1000 km pro Saison fährt, dann fährt er wohl ziemlich viele Kurzstrecken.

Da stell sich die Frage, wie ist der Vorbesitzer mit seinem "kalten" Motor umgegangen.

Außerdem kommt es dann darauf an, wie der Vorbesitzer bei den offentsichtlich langen Standzeiten, seine Maschine abgestellt hat. Manche von uns (acuh ich) machen da sogar eine Wissenschaft daraus, sprich Tank voll, Batterie raus, Kerzen raus und manche sogar etwas Öl in die Zylinder usw.. Mir persönlich wäre ein Bike mit etwas mehr Kilometer (für das hier angegebene Alter) lieber.

Aber wie gesagt: just only my 5 cents.

Meine Vermutung geht da eher ind die Richtung, wie du auch vermutest. Ich hab mir auch einige Bike angeschaut und mir ist das mit den niedrigen Km-ständen auch aufgefallen. Und was für "tolle" Erklärungen dafür kamen.

Das muss jetzt nichts heißen, das Bike kann durchaus, auch vom Motor her, in einem sehr guten Zustand sein. Bloß wundern tut´s mich eben...

Hi,

du hast dir eines der besten Motorräder gekauft, die ich bisher (120tkm) gefahren habe . Tieferlegung würde ich nur dezent empfehlen 1-2cm, ansonsten hast du echt keinen Fahrspaß mehr. Bei meiner habe ich damals die Löcher im hinteren Fender anders gesetzt, sah sehr gut aus und vermieste einem keine Kurvenfahrten.

Bei offenen Pipes ist eine andere Hauptdüse meistens besser. Schau dir einfach das Kerzenbild an und entscheide dann, ob es notwendig ist. Ich bin damals auf S&S Super E gegangen, vor allem wegen dem problemloserem Kaltstartverhalten. Ein CV Tuningkit ist aber bestimmt auch ausreichend. Soll Wunder wirken.

Kennzeichengröße? Das führt zu endlosen Diskussionen. Entweder du hast Glück oder nicht. Egal, Scheiß drauf, du siehst es ja nicht beim Fahren.

Viel Spaß mit dem Hobel:D

 

eine saubere evo hat seinen preis , ob 13500 zuviel sind muss jeder selbst endscheiden , km leistung glaubt mann oder nicht , habe im bekanntenkreis leute die fahren mal 500 mal 2000 km im jahr , ist für mich nicht ungewöhnlich gerade wenn man 2 böcke hat , tieferlegung dient der optik und nicht einem besserem fahrverhalten is auch klar , mein tip leg sie vorne und hinten schön flach , gruss und viel spass und denk dran 1999 wurde die hd produktion eingestellt - das war ein scherz bitte nich darauf reagieren

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sieht man Dich ja mal auf einer Ausfahrt nächstes Jahr. Das mit dem Kennzeichen wird in Berlin eher schwer. Geht -wenn üerhaupt- nur mit Vitamin B und etwas Kleingeld in der Tasche. Und wenn Du es dann wirklich hast, können die netten Beamten jederzeit von Dir verlangen, es zu ändern. Ist wirklich so. :(

Aber am Kennzeichen soll der Spaß doch nicht scheitern. ;)

LG, JoJo7 :)

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