ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. FZ Abgemeldet; ist das Schreiben rechtens? Soll vom Ordnungsamt sein??!!

FZ Abgemeldet; ist das Schreiben rechtens? Soll vom Ordnungsamt sein??!!

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:11

Hallo,

habe vor 10Tagen meinen Wagen abgemeldet. Dieser steht auf dem gleichen Platz auf der Öffentlichen Straße, wo er schon immer stand.

Heute hab ich einen Zettel (siehe hier ) unter dem Wischerblatt gehabt.

Der Zettel sieht wie selbst gemacht aus?

Soll ich dagegen was machen? Da ist keine Unterschrift etc.

Wie geht das vor sich bei einer eventuellen Anzeige oder so?

Was kostet es wenn's zur Anzeige kommt?

Kann der Wagen direkt entfernt werden vom Ordnungsamt?

Gibt es Punkte in Flensburg?

Bitte um Tipps, danke schon mal!!

Gruß

beny

 

 

Beste Antwort im Thema

kannst ja dort anfragen. aber ein abgemeldetes fahrzeug hat im öffentlichen raum nichts zu suchen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

kannst ja dort anfragen. aber ein abgemeldetes fahrzeug hat im öffentlichen raum nichts zu suchen

Sieht nicht nach einem amtlichen Formular aus. Da hat dich eine Privatperson, die es gut mit dir meint und dich vor Schaden finanzieller Art bewahren will, dir einen Tip gegeben.

Ein abgemeldetes Kraftfahrzeug darf nicht auf öffentlichem Grund abgestellt werden. Vielleicht einmal Tante Google bemühen?

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

kannst ja dort anfragen. aber ein abgemeldetes fahrzeug hat im öffentlichen raum nichts zu suchen

Hallo, das ist mir schon klar. Man darf auch nicht schneller Fahren wie's vorgeschrieben ist.

Wollte nur mal den Ablauf wissen. Kann ichs wagen den Wagen 2-3Wochen noch stehen zu lassen oder muss er gleich morgen weg?

Danke

beny

Normalerweise kommt ein oranngener Aufkleber auf die Scheibe mit Fristsetzung und wenn die Frist dann verstrichen ist, wird abgeschleppt.

Siehe dazu auch hier und da und Tante Google gibt noch viel mehr her.

http://www.konstanz.de/rathaus/02168/02211/03294/

http://www.peiner-nachrichten.de/.../...e-geparkt-werden-id236438.html

http://www2.solingen.de/.../Dienstleistung_anzeigen?...

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Normalerweise kommt ein oranngener Aufkleber auf die Scheibe mit Fristsetzung und wenn die Frist dann verstrichen ist, wird abgeschleppt.

Siehe dazu auch hier und da und Tante Google gibt noch viel mehr her.

http://www.konstanz.de/rathaus/02168/02211/03294/

http://www.peiner-nachrichten.de/.../...e-geparkt-werden-id236438.html

http://www2.solingen.de/.../Dienstleistung_anzeigen?...

Hallo,

so wie ichs lese, kommt erst ein Aufkleber aufs Auto mit Frist. Das meinige Schreiben, ist das nunmehr eine Aufforderung vom Amt's her? doch nicht, oder?? da ich keinen Termin sehe, oder?.... Der Herr arbeitet auch tatsächlich auf dem Ordnungsamt.

Was kostet mich das, wenn der Aufkleber kommt?

Die Nummernschilder sind auch noch am Auto, sodas der Halter doch bekannt ist.

Danke

beny

am 5. Juli 2013 um 15:42

Ich würde sagen da versucht ein obergeiler Mitbürger die Verkehrteilnehmer zu erziehen. :D

Der Anruf beim Amt wäre auch intelligent:

Zitat:

Mein Wagen steht unangemeldet auf öffentlichem Raum - haben Sie mir da den Zettel drangehängt?

Erziehung hin oder her und ob der Mitbürger geil ist, sei einmal dahingestellt. Mit ein wenig Pech ist da bald ein richtiger Aufkleber dran und dann?

Dann wird wieder geweint von wegen Anzeige. Ich würde den Wagen schnellstmöglich auf Privatgrund bringen, falls die Möglichkeit besteht, ansonsten nochmal anmelden. Kennzeichen sollten doch noch da sein und HU ist nicht zufällig abgelaufen?

PS:

Rechtschreibreform war 1996. Das "ß" in "dass" deutet darauf hin, dass der Zettel dort schon 17 Jahre hängt. :D

Edit:

Wenn man ein wenig die Suchmaschine bemüht, steht dort, dass etwa 1 Monat (4 Wochen) die Frist beträgt und andererseits eventuell eine Sondergenehmigung eingeholt werden könnte, natürlich beim Amt. Da die, falls überhaupt möglich, aber auch nicht kostenlos sein dürfte, frage ich mich warum der Wagen überhaupt abgemeldet wurde.

Mich wundert, daß erst nach 10 (!) Tagen jemandem aufgefallen ist, daß das Fahrzeug ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum steht. Normalerweise dauert das nicht so lange.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:00

Habe ja beim Amt angerufen wo bestätigt wurde das der Herr dort Arbeitet und das ich das Auto entfernen muss (was mir ja klar ist).

Auf das aussehen des Zettels ging niemand ein.

Was kostet mich also so ein erst Aufkleber? Das Auto steht übrigens in einer neben-Strasse, vor unserem Fenster, da sehe ich einen Aufkleber sofort.

TÜV= Ja noch 1Jahr:-)

Gruß

beny

Um mal auf die Frage zu antworten: der Wagen muss sofort weg. Ansonsten gibt's erst Zwangsgeld, dann Ersatzvornahme. Und die Bescheide kosten immer noch zusätzlich...

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von nurleser

Edit:

frage ich mich warum der Wagen überhaupt abgemeldet wurde.

Weils 1,50Euro pro Tag kostet.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Um mal auf die Frage zu antworten: der Wagen muss sofort weg. Ansonsten gibt's erst Zwangsgeld, dann Ersatzvornahme. Und die Bescheide kosten immer noch zusätzlich...

OK, dann stell ich ihn ins Blumenbeet auf unserem Grundstück. Dann müsste es OK sein. Mal sehen was meine Frau dazu sagt :-)

Gruß

beny

Zitat:

Original geschrieben von Beny

Zitat:

Original geschrieben von nurleser

Edit:

frage ich mich warum der Wagen überhaupt abgemeldet wurde.

Weils 1,50Euro pro Tag kostet.

Da könnte dich ein Bescheid teurer kommen, aber weil Dreistigkeit bekanntlich siegt, sparst du so nun mit etwas Glück ein paar Euronen.

Ich frag mich jetzt nur, warum du nicht beim Amt nach den Kosten und Konsequenzen gefragt hast, wenn du dort schon extra angerufen hast.

Einmal abgesehen vom Nachbarschaftsfriedenkrieg, aber jeder wie er will.

PS:

Lieber Krieg mit dem Nachbarn als mit der Frau. :D

 

Noch ein Tipp:

Sollte dein Auto Schaden verursachen (reicht schon fast, wenn einer dagegen fährt, Stichwort Gefährdungshaftung, aber noch kritischer wäre wohl ein Diebstahl), ist dieser Fall natürlich nicht versichert.

Zitat:

Original geschrieben von Beny

OK, dann stell ich ihn ins Blumenbeet auf unserem Grundstück. Dann müsste es OK sein. Mal sehen was meine Frau dazu sagt :-)

das is dein problem. im öffentlichen raum muss der wagen angemeldet sein sonst kosts geld. und das zurecht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. FZ Abgemeldet; ist das Schreiben rechtens? Soll vom Ordnungsamt sein??!!