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FZ steht seit 2 Monaten in der Werkstatt - Fehler Ruckeln und Zündaussetzer

Opel Vectra C

Es ist nun die 5 Werkstatt und Fehler wird nicht gefunden - bin Geistig und Körperlich am verzweifeln.

Fehler

Ruckeln und Zündaussetzer

Fahrzeug: Vectra 2007 C - 155PS Benziner -Schalter -

Was alles gemacht wurde.

Steuerkette Neu

Zündspuhle Neu

Zündkerzen Neu

HD Pumpe Neu

Druckregler Neu

Drucksensor Neu

Kraftstoff Filter Neu

TankPumpe gemessen OK

Motorsteuergerät Neu

KabelBaum - Durchgemessen

Einspritzdüsen gemessen OK

Immer gleiche Tanke und nie E10

Kraftstoff Druck ist ok - auch wenn er anfängt zu Ruckeln und dann in den Notlauf geht bleibt der Druck erhalten.

Motor aus und wieder An läuft er weiter.

Fehlercode waren sind P1191 - HD Pumpe wurde gewechselt.

Fehlercode P301 und P302 - Einspritzung wurde durchgewechselt fehler kommt wieder.

Laut Werkstatt ist der Druck im Fahrbetrieb unverändert auch wenn er die Aussetzer liefert.

Druck bis und hinter HD Pumpe sind immer da

Wer hat noch einen Tip ?

PS: Werkstatt hat mehere Teile die neu sind auch nochmal gewechselt . Sprich Drucksendsor raus und einen anderen rein um Fehlersuche einzugrenzen. Fehler bleibt.

 

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27 Antworten

Was für eine HD-Pumpe? Neu? Gebraucht? "Generalüberholt"? "Wiederaufbereitet"? "Repariert"?

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 28. Februar 2022 um 14:47:33 Uhr:

Was für eine HD-Pumpe? Neu? Gebraucht? "Generalüberholt"? "Wiederaufbereitet"? "Repariert"?

Insgesammt nun 4 mal gewechselt.

Erstemal eine Wiederaufbereitet.

Das 2te mal eine NEUE. (vom Feundlichen) , da der Fehler dann wieder gekommen ist wurde diese Kostenlos getauscht gegen wieder eine NEUé.

(Opel hatte mir dann mitgeteilt das die eingesendete keine Fehler hatte.)

Nun wurde nochmals gewechselt - Neu raus und eine Überholte verbaut zur Fehlersuche. kein unterschied.

Glaube auch nicht das die Teile die du Aufgelistet hast alle Neu gekauft wurden.

Das erzählen sie alle und dann sind es sehr gute Gebrauchte Teile die nicht in Ordnung sind.

Würde wetten wenn eine Probefahrt mit OP-Com gemacht wird sieht man wie die Pumpe zusammenbricht.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 28. Februar 2022 um 14:58:49 Uhr:

Glaube auch nicht das die Teile die du Aufgelistet hast alle Neu gekauft wurden.

Das erzählen sie alle und dann sind es sehr gute Gebrauchte Teile die nicht in Ordnung sind.

Würde wetten wenn eine Probefahrt mit OP-Com gemacht wird sieht man wie die Pumpe zusammenbricht.

Sorry , muss dich enttäuschen, Rechnungen liegen hier und es nervt das man immer wieder das hört.

Wenn es einfach ist zahle ich gern nocheinmal 978,- plus Mwst und einbau bei Opel.

 

Zitat:

@Tipolino schrieb am 28. Februar 2022 um 14:58:49 Uhr:

Glaube auch nicht das die Teile die du Aufgelistet hast alle Neu gekauft wurden.

Das erzählen sie alle und dann sind es sehr gute Gebrauchte Teile die nicht in Ordnung sind.

Würde wetten wenn eine Probefahrt mit OP-Com gemacht wird sieht man wie die Pumpe zusammenbricht.

Probefahrt mit OP-Com wurde mehrmals durchgeführt mit schläuchen nach vorn vom Tank um Pumpe auszuschließen.

Druckmessung wärende der Fahrt - Diese Werkstatt nutzt nun Gutmann und ist eine EX Opel Werkstatt.

Wie gesagt es waren nun 5 Werkstätten dran und es stecken mehr als 4000,- euro an neuteilen nun drin

 

@NEXSO

Die neue Pumpe von Opel ist noch vorhanden? Dann einbauen und mit kaltem Motor zu einer Log Fahrt mit OP COM aufbrechen, den Benzindruck im Blick.

Was ist mit der Vorförder Pumpe im Tank, wurde deren Druck gemessen? Müssen mindestens 3 bar anliegen.

Benzin Filter ist auch neu? Der Z22YH reagiert sehr empfindlich auf schwankenden Druck vom Tank her.

Luftmengen Messer wurde geprüft?

Kriegt das Motor Steuergerät von dort falsche Werte, spackt er auch rum.

Der Schwingungsdämpfer (silberne Dose links am Luffi Kasten) und die Kurbelgehäuse Entlüftung funktionieren?

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

 

Gruß

Andre

Drallklappen ?????

Agr ????

Zitat:

@tchibomann

Die neue Pumpe von Opel ist noch vorhanden?

Wäre der Wagen Checkheft gepflegt bis Dato gibt es sogar noch mehr auf Lager was angeblich abverkauft ist.

Natürlich nicht in meinem Fall.

Zitat:

@tchibomann

Dann einbauen und mit kaltem Motor zu einer Log Fahrt mit OP COM aufbrechen, den Benzindruck im Blick.

Ja - die liegt hier , der letzte wechsel gegen gebraucht war nur wegen fehlereingrenzung.

Genau das wurde gemacht- und Druck bleibt- werte waren hoch (Werte hat Werkstatt gesagt aber die nicht im Kopf)

Zitat:

@tchibomann

Was ist mit der Vorförder Pumpe im Tank, wurde deren Druck gemessen? Müssen mindestens 3 bar anliegen.

Es sind 4 Bar konstant.

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 28. Februar 2022 um 15:25:07 Uhr:

Drallklappen ?????

Agr ????

Drallklappen ok

AGR hat er nicht seperat, das ist im Motor drin und wurde geschaut - saubere verbrennung

Zitat:

@NEXSO schrieb am 28. Februar 2022 um 15:52:07 Uhr:

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 28. Februar 2022 um 15:25:07 Uhr:

Drallklappen ?????

Agr ????

Drallklappen ok

AGR hat er nicht seperat, das ist im Motor drin und wurde geschaut - saubere verbrennung

Du hast echt Ahnung vom Motor, AGR hat er nicht separat so einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört.

Zitat:

@Tipolino schrieb am 28. Februar 2022 um 15:54:36 Uhr:

Zitat:

@NEXSO schrieb am 28. Februar 2022 um 15:52:07 Uhr:

 

Drallklappen ok

AGR hat er nicht seperat, das ist im Motor drin und wurde geschaut - saubere verbrennung

Du hast echt Ahnung vom Motor, AGR hat er nicht separat so einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört.

Es gibt doch das AGR war am Motor dran ist. das kann man sogar bei Opel abschrauben lassen und so eine Kappe drauf setzen lassen.

Das hat er aber nicht - bei dem Motor ist es verbaut im Motor .

PS: Tut mir echt leid um deine verkorkste Kindheit und das du überall alles schlecht reden musst .

Zitat:

@NEXSO schrieb am 28. Februar 2022 um 16:40:51 Uhr:

Zitat:

@Tipolino schrieb am 28. Februar 2022 um 15:54:36 Uhr:

 

Du hast echt Ahnung vom Motor, AGR hat er nicht separat so einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört.

Es gibt doch das AGR war am Motor dran ist. das kann man sogar bei Opel abschrauben lassen und so eine Kappe drauf setzen lassen.

Das hat er aber nicht - bei dem Motor ist es verbaut im Motor .

PS: Tut mir echt leid um deine verkorkste Kindheit und das du überall alles schlecht reden musst .

Werde nicht komisch du Held, keine Ahnung und große Töne kloppen.

Bring schön weiter Geld in die Werkstatt zu deinem Spezialmotor.

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