- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- FZ tieferlegen mit Software?
FZ tieferlegen mit Software?
Mit airmatic kann man das FZ per Software tieferlegen und sollte ja auch bei meinem neuen 43 amg funktionieren und hat jemand damit erfahrung?
Gruss
René
Ähnliche Themen
11 Antworten
SUV tieferlegen? Alles klar.
Zitat:
@teihari schrieb am 14. August 2024 um 21:04:14 Uhr:
SUV tieferlegen? Alles klar.
Na dann halt "Absenken", damit er tiefer in den Radkästen steht und nicht so "offenporig" wirkt. Dazu noch Spurplatten, die die Räder näher an die Karosseriekante bringt....Herz was willste mehr
Warum dann ein SUV....weil ich es will .... ich habe einst auch bei Studium nicht Alles verstanden, warum sollte es in der Realität heute anders sein
Die Absenkung ist nur in den vorgegeben Parametern zum Beladen oder je nach Fahrprofil möglich, inwieweit hier ein Softwareeingriff weitere Zentimeter dauerhaft ermöglicht kann man sicherlich bei Firmen erfragen, die sich auf solche Wünsche spezialisiert haben.
Ein Bild von jemanden der das bereits getan hat, würde mein Herz höher schlagen lassen, zumal der "kleine Junge" in mir gelegentlich immer noch lebt
Hallo.
Absenken ist der bessere begriff und das FZ sieht dann sicher einbisschen sportlicher aus und wer geht mit seinem SUV ins Gelände denke mal eher wenige.
Zitat:
@Polo I schrieb am 15. August 2024 um 08:49:08 Uhr:
Zitat:
@teihari schrieb am 14. August 2024 um 21:04:14 Uhr:
SUV tieferlegen? Alles klar.
Na dann halt "Absenken", damit er tiefer in den Radkästen steht und nicht so "offenporig" wirkt. Dazu noch Spurplatten, die die Räder näher an die Karosseriekante bringt....Herz was willste mehr
Warum dann ein SUV....weil ich es will .... ich habe einst auch bei Studium nicht Alles verstanden, warum sollte es in der Realität heute anders sein
Die Absenkung ist nur in den vorgegeben Parametern zum Beladen oder je nach Fahrprofil möglich, inwieweit hier ein Softwareeingriff weitere Zentimeter dauerhaft ermöglicht kann man sicherlich bei Firmen erfragen, die sich auf solche Wünsche spezialisiert haben.
Ein Bild von jemanden der das bereits getan hat, würde mein Herz höher schlagen lassen, zumal der "kleine Junge" in mir gelegentlich immer noch lebt
Kann ich verstehen. Auch wenns lang her ist und ein anderes Modell.. Aber ich habe damals meinen ML63 runtersetzen lassen. Sah wirklich gut aus. Anbei Bild vorher und nachher..
Würde einfach noch bedenken, dass die Garantie damit Vergangenheit ist, wenn ein Problem an der Airmatic oder anderen möglicherweise damit betroffenen Bauteilen auftritt. Hatte mein Kollege eben auch an einem Porsche... nix mehr Garantie, weil sie ihm die Softwareänderung nachweisen konnten.
Zitat:
@Yzebreaker schrieb am 15. August 2024 um 16:42:10 Uhr:
Würde einfach noch bedenken, dass die Garantie damit Vergangenheit ist, wenn ein Problem an der Airmatic oder anderen möglicherweise damit betroffenen Bauteilen auftritt. Hatte mein Kollege eben auch an einem Porsche... nix mehr Garantie, weil sie ihm die Softwareänderung nachweisen konnten.
Wenn ich es bei Mercedes machen lasse, sollte ich bei der Garantie keine Probleme bekommen.
wird Mercedes nicht machen, oder was meinst du warum die tieferen und höheren Stellungen nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen möglich sind? Das bleibt Bastelei und wird meist in den Forenbereichen besprochen, wo die Modelle ein gewisses Alter erreicht haben. Wusste nicht dass es hier jetzt auch schon soweit ist
Nur mal so beim x254 AMG 43 ist gar keine Airmatic erhältlich
X253 per Airmatic abgesenkt und Spurplatten verbaut…für „den kleinen Jungen“ in Dir :-D
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 15. August 2024 um 17:34:31 Uhr:
wird Mercedes nicht machen, oder was meinst du warum die tieferen und höheren Stellungen nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen möglich sind? Das bleibt Bastelei und wird meist in den Forenbereichen besprochen, wo die Modelle ein gewisses Alter erreicht haben. Wusste nicht dass es hier jetzt auch schon soweit ist
So ist es, die Fahrzeuge werden vom Hersteller nach bestimmenden Kriterien zugelassen und erfüllen damit Normen. Der Hersteller wird diese nicht Kunden-Wünschen unterwerfen und diese wissentlich und dazu dokumentiert hin verändern. Das wäre für die MB Niederlassung/ zertifizierte Werkstatt mit dem Verlust der Zertifizierung gleichzusetzen.
Was privat wie gemacht wird liegt im Verantwortungsbereich des Kunden...und der findet seine Lösung
Der x253 erreicht inzwischen eine Preisregion, wo die Kreativität der Individualisten zunimmt und zeigt dabei erstaunliche Ergebnisse....nicht immer ganz STVO konform
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 16. August 2024 um 00:03:35 Uhr:
X253 per Airmatic abgesenkt und Spurplatten verbaut…für „den kleinen Jungen“ in Dir :-D
Wirklich sehr schön :-)