- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G 2012 Facelift
G 2012 Facelift
ich habe heute auf autobild.de die facegeliftete G-klasse gesehen musste erst mal schlucken gut ich verstehe ja das sich wegen der sicherheit der fußgänger sich was ändern ein kleiner junge ist ja schon bei einer geschwindigkeit von 30kmh leider gestorben aber muss er jetzt so häßlich sein der hat auch nicht mehr die seitenblinker auf der haube ich hoffe das wenigstens der Wählhebel nicht am Lenkrad ist das einzige was ich mir für die neue G-klasse wünsche ist z.b das man die G55 felgen auch für die diesel modelle als extra gibt, dass die Trittbretter serienmäßig ist und wenn es schon PDC gibt obwohl es für die G schwachsinn ist dann bitte wie die anderen auch vorne und die Anzeige soll mittig an der decke sein und nicht rechts hinten mehr ps beim diesel motor weniger emission als der Range bessere Geräusch dämmerung und bloß kein neus lenkrad aber dafür neues Tacho wie bei der C-klasse aber bei den preis müsste schon wie bei der S klasse sein
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freshmen84
das einzige was ich mir für die neue G-klasse wünsche ist z.b das ...., dass die Trittbretter serienmäßig ...
Dann möchte ich aber bitte, daß mir der Händler gleich ne neue Flex in den Kofferraum legt.
Viele Grüße vonHandschweiß, dem Trittbrettfeind
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe eben auf der angegeben Seite gesucht und nichts gefunden. Eine etwas genauerer Adresse wäre nicht möglich?
http://www.autobild.de/.../...tere-mercedes-allradler-1863150.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/mercedes-mlc-2014-vorschau-1863397.html
nach dem fünften bild siehst du es
Altes Bild.
Nach Auskunft meines Händlers änder sich außen optisch nichts. Es werden nur andere Materialien verwendet. Z.B. Stoßfänger nun aus Kunststoff. Hauptsächlich innen soll es besonders im Bereich der Mittelkonsole Änderungen geben.
Zitat:
Original geschrieben von freshmen84
das einzige was ich mir für die neue G-klasse wünsche ist z.b das ...., dass die Trittbretter serienmäßig ...
Dann möchte ich aber bitte, daß mir der Händler gleich ne neue Flex in den Kofferraum legt.
Viele Grüße vonHandschweiß, dem Trittbrettfeind
Also für mich haben die Trittbretter am G nichts zu suchen.
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wer die Bretter braucht sollte sich dann wohl eine E- oder S-Klasse zulegen, da kann man dann rein blumsen und muß nicht mehr aufsitzen.
Zitat:
Original geschrieben von db7vantage
Altes Bild.
Nach Auskunft meines Händlers änder sich außen optisch nichts. Es werden nur andere Materialien verwendet. Z.B. Stoßfänger nun aus Kunststoff. Hauptsächlich innen soll es besonders im Bereich der Mittelkonsole Änderungen geben.
Ich kann nicht sagen, ob sich für das MJ2012 schon etwas ändern wird, aber es wird sich, bevor der G 2015 voraussichtlich in Rente geht, definitiv außen optisch etwas ändern.
EU-Vorschriften machen dies unumgänglich...das Computerfoto in der Autobild gab es ja in etwas "heftigerer" Form bereits vor einigen Jahren im WWW.
schauen wir mal. Der G ist schon zu oft in Rente gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von db7vantage
schauen wir mal. Der G ist schon zu oft in Rente gegangen.
2012 war ursprünglich Vertragsende mit Magna, nun ist es 2015, dann wird es definitiv vorbei sein. MIT einem vorherigen Facelift, angepasst an EU-Vorschriften, daran ist nichts mehr zu rütteln.
Hallo Bjoern
ich glaube, heute wieder einmal das Ende des G vorherzusagen, greift zu kurz. Wäre 2015 wirklich Schluss, dann würde Daimler wegen knapp drei Jahren nicht Zeit und Geld in ein komplett neues Interieur investieren. Wozu denn auch? Der Innenraum muss ja nicht EU-tauglich gemacht werden. Den könnte man bei einer Einstellung der Baureihe auch noch in der jetzigen Form bis 2015 hinüber retten.
Nach deiner Argumentation müsste Daimler sich an Stelle des Innenraums eher auf das kantige Exterieur fokussieren und dort alle Ecken und Kanten EU-konform weicher und fussgängerfreundlicher machen.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Eingriffe am Exterieur werden nach jetzigem Informationsstand eher klein sein. Nach 33 Jahren etwas an der Karosserie zu ändern, dafür extra neue Pressformen für die Bleche anzufertigen, nee, das wird nicht passieren. Ein "weicherer" Kühlergrill, Tagfahrleuchten und ein bisschen Zierrat hier und da. Das wars dann wohl auch.
Sollte sich aber 2012 herausstellen, dass wirklich grössere Eingriffe innen wie aussen umgesetzt wurden, dann wiederum glaube ich, dass der G über 2015 hinaus produziert wird. Um die Investitionen in eine grosse Modellpflege zu ammortisieren, muss das modellgepflegte Modell mindestens 5 weitere Jahre gebaut werden.
Aufgrund der EU-Bestimmungen und der politischen "grünen Welle" (Umweltschutz usw) wurde den SUV und Geländewagen schon oft das Ende vorhergesagt. Die Käufer zeigen sich unbeeindruckt und katapultieren die SUV an die Spitze der Zulassungen. Audi, BMW, Mercedes und VW besetzen jede noch so kleine SUV-Nische mit immer neuen Modellen. Wieso sollte der G also eingestellt werden?
Der G wird bleiben. Und wenn er in Europa nicht mehr fahren darf, dann fährt er eben in den USA, Russland, den Arabischen Emiraten und in Asien weiter. Dorthin werden ohnehin die meisten Exemplare ausgeliefert. Aber auch wir können hoffen: wenn's mit der ganzen Eurokrisengeschichte so weitergeht, gibt's 2015 vielleicht die EU nicht mehr und der G bleibt auch uns in Europa erhalten. Und: Welches Fahrzeug könnte besser über die Trümmer der zerfallenen EU fahren :-)
Grüsse
Alpaka
Ich glaube nicht an die Einstellung. Die Servals, neuen Wölfe und wie die G-Derivate alle heißen, sorgen für Geld in der Kasse. G ist das einzige europäische Fahrgestell für solche Spielzeuge.
Der Vertrag mit Magna läuft bis 2015 - daran ist zur Zeit nicht zu rütteln, egal, welche Gedanken ihr euch macht.
Heißt natürlich nicht, dass der Vertrag nocheinmal verlängert werden könnte, so wie es 2008 der Fall gewesen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt steht aber 2015. Irgendwann muss MB in dem Punkt konsequent sein, immerhin sollte ursprünglich bereits das Erscheinen des GL das Ende des G einläuten.
Sollte sicher nie, denn der GL ist keine Alternative zum G, der allein die Basis für die Militär-Großaufträge bietet. Aber laß uns abwarten.
An dieser Stelle möchte ich das Thema Facelift wieder aufgreifen... Hat jemand konkrete Infos zum anstehenden Facelift? Meines Wissens soll es Anfang 2012 bzw. im ersten Quartal 2012 kommen...
Zitat:
Original geschrieben von christian80
An dieser Stelle möchte ich das Thema Facelift wieder aufgreifen... Hat jemand konkrete Infos zum anstehenden Facelift? Meines Wissens soll es Anfang 2012 bzw. im ersten Quartal 2012 kommen...
Hatten wir schon. Definitiv nicht vor Herbst.
Mein neuer G ist ein "alter G" und kommt im März.