- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G 400cdi oder G 320 cdi
G 400cdi oder G 320 cdi
ich intressiere mich für einen neuen G ( meinen 350td nach 12 jahren verkauft) die frage ist 400 td oder den neuen 320 td, der 320 muß neu gekauft werden, recht teuer, der 400 kann als jahres wagen erstanden werden. wie ist die maschine, sehr anfällig? wie hoch ist der verbrauch im G ? der 320 soll? ca.10 verbrauchen. das wäre sensationell.
für information wäre ich dankbar!
mercedesgrau
Ähnliche Themen
13 Antworten
infos über den 320er CDI kriegst du sehr viel im E klasse unterforum.
ich hatte selbst 2 E 320 CDI kombis - allerdings mit dem durch den V6 ersetzten Reihen 6er. der verbrauch war dort über ca. 40TKM 11,4 l lt kombi instrument - also rechne ruhig noch gut 2 literchen für den G zuschlag drauf. ich denke nicht das der V6 sooo viel sparsamer ist wie der reihen sechser. 10l steht vielleicht auf dem papier im prospekt was wie immer sehr geduldig ist. ich finde aber ca 13 liter bei dem gewicht und der gebotenen leistung nicht zuviel.
einen (zumindest jungen) 400er kaufen lohnt sich nicht, höchstens einen der schon über 3 jahre alt ist. es stehen noch genug 270 und 400er in den niederlassungen rum die du zu sehr guten konditionen als tageszulasung kaufen kannst (ca jahreswagen preise) da diese ja nun auslaufmodelle sind. ich erwäge evt. auch nächstes jahr den tausch auf das 320er G modell - sofern ich meinen dann gut vermarktet bekomme. die konditionen einer neubestellung eines 320ers waren auch sehr attraktiv - hätte mich aber bis november gedulden müssen was ich nicht konnte/wollte.
Beim G 400 Cdi hatte ich immer ein Verbrauch von 12 - 14 Litern .Und das bei 150 km/h auf der Autobahn und über 450 km Strecke.
Meistens mit Tempomat unterwegs.
@ mercedesgrau
Unser G 400 CDI steht ab Oktober zum Verkauf an!
Zu den Daten des Fahrzeugs :
G 400 CDI Station Lang Baujahr 2004 40 000km
Leder Designo Schwarz
Scheinwerfer-Schutzgitter
Stoßfänger in Wagenfarbe
Trittbretter seitlich, links u. rechts, Edelstahl
Holzausführung Wurzelnuss
Fondsitzheizung
Fondtür- u. Laderaumscheiben inkl. Hecktür abgedunkelt
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch bedienbar
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
Standheizung inkl. Fernbedienung
Cupholder vorne und hinten
Garagentoröffner im Innenspiegel integriert
Gummimatten auf Teppichboden
Lastenschutznetz
Ultraschall-Rückfahrhilfe
Windschutzscheibe beheizbar
Multikontursitz vorne links
Multikontursitz vorne rechts
Holz-/Lederlenkrad und Wählhebel
Multifunktionslenkrad beheizbar
LMR, 6-Speichen-Design, 265/60 R 18
Reserveradabdeckung f. Bereifung 265/.. Bedien- und Anzeigesystem COMAND
CD-Wechsler
MB Telefon 'Handy' inkl. Aufnahmeschale und Freisprechanlage
Sound-System
Sprachbedienungsystem LINGUATRONIC
TV-Tuner (analog) mit Antennenverstärker
Gepäckraumabdeckung
Gummimatte für Laderaum
Schmutzfänger hinten
Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW) m. Abschleppschutz u. Innenschutz
Feuerlöscher montiert
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider
Wird von uns immer in den SKI Urlaub genutzt.
Neupreis des Fahrzeugs über 100 000€
Wenn du ihn Interesse hast melde dich bei mir bitte
Preis: 78500€
@ mercedesgrau
Bin kein Händler bin Privatmann. Kann also leider deinen XC 90 D 5 nicht in Zahlung nehmen. Verkaufe den G nicht wegen Problemen, sondern weil ich den GL 420 CDI bestellt habe.
G400
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Beim G 400 Cdi hatte ich immer ein Verbrauch von 12 - 14 Litern .Und das bei 150 km/h auf der Autobahn und über 450 km Strecke.
Meistens mit Tempomat unterwegs. [/QUOTE
hast du mit der 400 maschine probleme gehabt, wieviel KM hast du gefahren, ist die maschine überarbeitet worden, wenn ja, in welchem jahr?
m.f.g
@ Mausgrau
Wenn du Interesse an unserem Familien G 400 CDI hast dann melde dich bitte bei mir.
VB 78500€
Zitat:
Original geschrieben von Jan Norden 2006
@ Mausgrau
Wenn du Interesse an unserem Familien G 400 CDI hast dann melde dich bitte bei mir.
VB 78500€
tut mir leid Jan Süd, im mobilia de sind G,s in deinem jahrgang und austattung ca. 10000,€ preiswerter
m.f.g
mercedesgrau
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
infos über den 320er CDI kriegst du sehr viel im E klasse unterforum.
. die konditionen einer neubestellung eines 320ers waren auch sehr attraktiv - hätte mich aber bis november gedulden müssen was ich nicht konnte/wollte.
hallo, wie waren deine konditionen, die MB dir genannt hat
m.f.g
Zitat:
Original geschrieben von mercedesgrau
hallo, wie waren deine konditionen, die MB dir genannt hat
m.f.g
sehr attraktiv - am besten du rufst verschiedene NLs an und erfährs dann aufdein wunschmodell bezogen was geht und was nicht.
400 CDI ./. 320 CDI
Hat wohl seinen Grund, dass der 400CDI ersatzlos gestrichen wurde!
In der Anfangszeit große Probleme mit dem Motor aufgrund des erheblichen Drehmoments. Im Motorraum die Freude eines jeden Mechanikers, man kommt nicht gut an die dort verbauten Teile, fast wie im Jaguar 12-Zylinder - Mechnikers´s Liebling !!!
Wenn über haupt noch 400 CDI kaufen, dann bitte aus der letzten Serie bzw. Modellpflege ab 8/2005 ansonsten kann der 320 CDI (da leichter) fast alles genauso gut und ist motormässig noch nicht auffällig geworden.A
also eine hier ganz klare Entscheidung für den 320 CDI mit 7-Gang-Automatik
hi boecker,
was macht deiner meinung nach einen nach 08/2005er 400er vom antrieb besser wie einen davor?
gab es da änderungen? habe darüber nichts gehört was ja auch nix heissen muß.
zitat eines DC KDlers: "den 400 hat DC nie richtig in den griff bekommen"
der 320er nimmt unter garantie weniger sprit als der 400er V8.
bis jetzt war es immer so 0,5 bis 1L mehr als im prospekt steht.
der motor ist vom feinsten mit variablem turbo dürfte er dem 400er kaum nachstehen
die 7G-TRONIC ist auch ein großer vorteil und bei einem neuwagen weis man was man hat, bei so einem gebrauchten steckt man nicht drin...
der 400er ist für das was er leistet, erstaunlich sparsam. ich denke auch das der 320er ausreichend sein wird - den "bums" und das fast brutale des 400ers wird er dagegen nicht bieten können. ähnliche papierdaten sagen da gegen das subjektive empfinden nicht viel aus.
der 320 ist ein guter, starker motor - der 400er dagegen ein erlebnis. schade daß dieser so umstritten ist.