ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 umgeschmissen...

G 500 umgeschmissen...

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 17:17

http://www.tz.de/.../...es-suv-kollidieren-zwei-verletzte-7130754.html

schade um den schönen 500er; blöd gelaufen...! So nebenbei, man achte auf die Bereifung.

Beste Antwort im Thema

Das ist ein G 350d EZ 2016 ich würde tippen anhand der Plakette im Oktober oder November zugelassen.

Der hat also noch nicht viel gesehen von der Welt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Dezember 2016 um 17:26

G500?

Ein 350er - das sieht man am Motor und am Auspuff.

G350d, Außerdem steht es auf dem Typenschild und man sieht es am Motor. Ist aber genauso so schlimm, als wenn es ein G500 oder sonst ein G wäre.

Ich glaube das es kein 350 D ist, er hat den zusätzlichen Ölkühler vor der Vorderachse nicht - sieht man an dem alten Unterfahrschutz vorne.

Das ist ein G 350d EZ 2016 ich würde tippen anhand der Plakette im Oktober oder November zugelassen.

Der hat also noch nicht viel gesehen von der Welt.

Volvodriver hat gute Augen und damit wohl auch Recht.

Der Unfallhergang würde mich mal interessieren. Ich tippe stark mit Vorurteilen ausgestattet auf den G-Fahrer als "Schuldigen".

Opel gegen SUV??? Ich seh da keinen SUV, nur einen Geländewagen :)

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 22:18

Die Augen werden mit dem Alter nicht besser; Ihr habt Recht. Dem Typ Schild und der Abgasanlage nach ist es wohl ein 350D. Trotzdem schade drum. Mein Mitgefühl dem Fahrer und Gott sei Dank kein ernsthafter Personenschaden!

Trotzdem, mit den Kumho Reifen sollte man im winterlichen oberbayerischen Raum nicht unterwegs sein. Die Kiste schiebt wie Sau bei leicht oder mehr gefrorenen Straßen.

Schmale Spur und hoher Schwerpunkt, da helfen auch Winterräder nichts. *g*

 

Das Auto wird sicherlich kein Schrott sein.

Sieht aus als ob er mehr oder weniger über die Rechte Front vom Opel gefahren ist und recht "sanft" gekippt ist.

Ich würde tippen der G wollte von der Hauptstraße (Innsbrucker Ring) rechts abbiegen und hat den Opel beim auffahren auf die große Nebenstraße( Ottobrunner Str.) übersehen.

Daher ist der G an der linken Seite nur leicht beschädigt. Den Spuren der Polizei nach ist er ein paar Meter auf zwei Rädern gefahren und ist beim Gegenlenken entgültig gekippt.

Ironi an der Geschichte ist das beide Autos nicht aus München kommen, aber dort einen Unfall haben und wieder die Regionalklassen der Versicherungen dort angehoben werden, ohne das die Müncherner etwas dafür können ;).

Einer der Gründe, warum ich froh bin auf dem Land zu wohnen :).

Ich kann den Unfall dank meiner osteuropäischen Mentalität schon am Rechner aufklären:

Der Fahrer der G-Klasse ist ein Osteuropäer und da die G-Klasse nach den einheitlichen osteuropäischen Verkehrsregeln immer Vorfahrt hat, ist er ganz normal gefahren. Für seine Verhältnisse. Übrigens, aus dem Grund wird es etwas problematisch, wenn sich in Osteuropa zwei oder mehr G-Klasse-Fahrzeuge an einer Kreuzung treffen.

Zitat:

@boha schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:18:18 Uhr:

... Trotzdem, mit den Kumho Reifen sollte man im winterlichen oberbayerischen Raum nicht unterwegs sein. Die Kiste schiebt wie Sau bei leicht oder mehr gefrorenen Straßen.

Schmale Spur und hoher Schwerpunkt, da helfen auch Winterräder nichts. *g*

Gerade gegen Umkippen helfen Reifen mit geringer Traktion, was nicht schiebt, kippt. Aber hier hat wohl eher der "Elch" zugeschlagen.

OpenAirFan

Leider hat hier Openairfan recht. Das ist eines der schlimmsten Probleme des aktuellen G. Die Physik setzt unserem Liebling ziemlich enge Grenzen. Das ist beim 464 mit der breiten Spur besser gelöst.

Andererseits, gemessen an seinem Grundlayout ist der aktuelle G erstaunlich agil, fast schon sportlich.

Das es ein 350 BT ist sieht man ohne Typenschild, nur am Bluetec-Tank links vor der Hinterachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen