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G II D hat keine heizung(hilfe)
Hallo
Ich habe jetzt bemerkt das ich keine heizung in meinen GII Diesel hab.
Ich habe termostat ausgetauscht 92C und diese termoschalter für den kühler ventilator 95C-84C.Jetzt zeigt die temp anzeige fast bis zum mitte so 3mm weniger.Und dann habe ich gemerkt das ich nur ein bisshen heizung habe.ca 20%leistung fast kalt.Wenn ich umschalte auf kallt dann ist es auch kalt wenn ich es aber auf warm umstelle dann kommt nicht so warme luft raus.Kühlflussigkeit ist genug drinne und es gibt keine luft in system.Die zwei schläuche die in denn wärmetauscher rein gehen sind ganz warm(fast heiss) genau so wie der motor.Als ich kühlwasser beim laufenden motor sehen wollte ob es gunug gibt da könnte ich das ganz leich auf mache und es gab keinen druck, und ich habe dann meinen finger rein gesteckt und das wasser war fast kalt.
Weisst denn jemand was könnte es sein.Ich habe niemals wasserverlust gehabt in innernraum auch in motorraum.gebläse funzt,kühler ventilator mach seine arbeit auch ganz normal,wasserschläuche oben der an ZK geht ist warm auch der untere an der wasser pumpe,der an kühler geht unten ist auchh warm.Der mitlere an der wasser pumpe der nach WT geht ist auch warm.Ich habe sogar die schläuche an den WT ausgebaut und da kamm auch warme flüssigkeit raus.
Kann es sein das die Wasser pumpe schlecht ist, aber mein motor wird nicht überhitzt, nie bissher.
Kann den jemand einige tipps geben.Es ist sehr kalt zur zeit und ihr wisst schon wie es ist ohne heizung rum zu fahren.
.
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14 Antworten
Falls du die Bypassventile in den Wärmetauscherschläuchen hast kann es sein das die defekt sind, ansonsten ist der Wärmetauscher selbst zugesetzt.
die ventile sind druussen.nur schläuche direkt gehen an den WT
Hörst du die klappen an die endanschläge schlagen??? Dann wäre das auch ok.
wenn der wt verstopft ist und du die heizung auf volle pulle hast, wird den der rücklaufschlauch kälter oder bleibt der gleich heiß??
War das Prob bevor du das Thermostat getauscht hast auch schon da?? wenn nicht, würde ich auf luft tippen. deckel runter vom AGB und noch mal ne ganze zeit laufen lassen.
MFG Sebastian
Hörst du die klappen an die endanschläge schlagen??? Dann wäre das auch ok.
Ja mann hört das gut.
wenn der wt verstopft ist und du die heizung auf volle pulle hast, wird den der rücklaufschlauch kälter oder bleibt der gleich heiß??
probiere ich morgen
War das Prob bevor du das Thermostat getauscht hast auch schon da?? wenn nicht, würde ich auf luft tippen. deckel runter vom AGB und noch mal ne ganze zeit laufen lassen.
Ja deswegen habe ich ihn auch ausgetauscht.das prob war auch vorher
@superbasti1
wenn der wt verstopft ist und du die heizung auf volle pulle hast, wird den der rücklaufschlauch kälter oder bleibt der gleich heiß??
@mark 25
probiere ich morgen
Also heute habe ich es probiert,rücklaufschlauch bleibt gleich heiß.
Was heisst das jetzt?
Dann würde ich als nächstes mal beide Schläuche vom WT entfernen und den WT mit richtig druck mit nem Gartenschlauch abwechselnd in beide Richtungen spülen.
Bei mir hat das nur kurzzeitig geholfen, letztendlich war doch ein neuer fällig. Dann hast du den Fehler aber schonmal.
Als ich den alten zerflext hatte sah man auch warum...
oder Luftblase im Wärmetauscher
wenn Luftblase der selbstständigen Entlüftung trotzt bleibt die Heizung kalt.
Habe zum Entfernen der Luftblase den Wärmetauscher-Rücklaufschlauch am Metallanschlusstutzen / Motorblock gelöst und sehr kräftig in den Formschlauch hineingepustet, Deckel Ausgleichsbehälter teilweise offen, teilweise geschlossen . Prost. Damit nix rausläuft aus dem Metallenen Anschluss steckte ich einen anderen Schlauch rauf,und halte ihn zu mit Daumen.
Zum Schluss schön den Schlauch befüllen und schnell aufstecken.
Es machte sich in meinem Fall die Mühe sehr bezahlt.
Man kann auch noch zusätzlich den Vorlauf öffnen und reinpusten.
( Achtung, kleckert alles etwas)
Ich habe mein problem gelöst.WT ausgetauscht und jetzt ist alles gut.
Hi,
habe ein aehnliches Problem bei meinem Golf 2 GT.
Nur der eine Zufuhrschlauch wird allerdings warm! Der Schlauch der von dem einen Ventil zum anderen fuehrt wird auch warm, ist dieser eine "Ueberdruck-sicherung"? Kann dies an dem Wermaetauscher liegen und wenn ja wo liegt der?
Zitat:
Original geschrieben von bluetoons
Hi,
habe ein aehnliches Problem bei meinem Golf 2 GT.
Nur der eine Zufuhrschlauch wird allerdings warm! Der Schlauch der von dem einen Ventil zum anderen fuehrt wird auch warm, ist dieser eine "Ueberdruck-sicherung"? Kann dies an dem Wermaetauscher liegen und wenn ja wo liegt der?
Erstmal den Wärmetauscher direkt mit nem Gartenschlauch durchspülen um zu sehen ob der Durchgang hat.
Dann die Bypass Ventile und den kleinen Verbindungsschlauch rauswerfen und direkt anschließen. Meistens machen die Bypassventile zores.
hasensch..
Zitat:
Dann die Bypass Ventile und den kleinen Verbindungsschlauch rauswerfen und direkt anschließen. Meistens machen die Bypassventile zores.
...dann aber auf jeden fall nen blauen deckel am ausgleichsbehälter! denn die bypass-ventile sind ja nich ganz ohne grund da montiert... also das überdruckventil am blauen (nicht schwarzen) deckel ist dann pflicht!
sonst gibts warme füße
wenns die beipaesse sind, ist der kleine schlauch, der die beiden ventile verbindet heiss, die zuleitung vom eingangsventil zum wt-eingang nur maessig warm. das heisse wasser wird dann ueber den kleinen schlauch abgeleitet.
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
...dann aber auf jeden fall nen blauen deckel am ausgleichsbehälter! denn die bypass-ventile sind ja nich ganz ohne grund da montiert... also das überdruckventil am blauen (nicht schwarzen) deckel ist dann pflicht!
sonst gibts warme füße
also muss ich wahrscheinlich so oder so an den WT rann! Hat jemand den Link zur Anleitung vom eddi_controletti?
Beim Gartenschlauchansatz, gehe ich da vom Motorraum aus rann oder muss ich den WT ausbauen? Mein Problem, als ich die Ventile checken wollte, ist dass die Schlaeuche sau fest ansitzen. Wahrscheinlich sind sie angebacken
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
wenns die beipaesse sind, ist der kleine schlauch, der die beiden ventile verbindet heiss, die zuleitung vom eingangsventil zum wt-eingang nur maessig warm. das heisse wasser wird dann ueber den kleinen schlauch abgeleitet.
meiner Meinung nach sind beide gleichwarm... wenn mann die Heizung andreht ist sie auch fuer jurze Zeit bissle warm... deswegen befuerchte ich dass ich an den WT rannmuss!