Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. g-kat leerräumen..

g-kat leerräumen..

Themenstarteram 25. November 2005 um 19:28

hi

wollte meinen g-kat leerräumen wg power und sound.

was meint wieviel ps das bringt ?

wie macht man das am sinnvollsten?

audi90 7ablock 2,3l 20v

Ähnliche Themen
55 Antworten

Illegal.

Eine Rückrüstung der Abgaseinstufung bekommt man beim TÜV nicht mehr eingetragen.

kat ausbauen und das zeugs rauskloppen oder wenn möglich durchbohren. ( Kommt halt drauf an, ob es gerade in den Kat rein geht oder das Rohr erst ein bogen macht. )

Themenstarteram 25. November 2005 um 19:35

wenns gut gemacht ist merkt es doch eh keiner. man kann ja zum tüv mit nem originalen hinfahren.

ausserdem wollt ich wissen wie man es macht und nicht ob...

Zitat:

Original geschrieben von unskalli

wenns gut gemacht ist merkt es doch eh keiner.

Dann fahr mal hinter einem Benziner ohne Kat her. Der stinkt wie die Pest...

Themenstarteram 25. November 2005 um 19:40

ist gut ,ok, ich versuchs woanders....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann fahr mal hinter einem Benziner ohne Kat her. Der stinkt wie die Pest...

Und klingt wie ne Cola-Dose

leistungszuwachs = 0

aber ne menge verschmutzung

und vor der nächsten au brauchste nen neuen kat.

wie kann man auf solche ideen kommen?

Ich bin ja auch Tuningbegeistert und hab mich viel mit allen tuningmaßnahmen und dessen wirkung auseinandergesetzt, aber sowas muß nun wirklich nicht sein.

Gruß

pyromane05

Zitat:

Original geschrieben von Pyromane05

wie kann man auf solche ideen kommen?

Das frage ich mich auch immer wieder auf's Neue...:(

Es gibt Motoren, wo das durchaus Leistung bringt. ( Bzw. kostet der Kat leistung ) Und wie ne Coladose klingt des au net wenn manns sauber macht ( rohr einschweißen )

Aber trotzdem ist es eben net erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das frage ich mich auch immer wieder auf's Neue...:(

Ich mich allerdings auch...Bin ja auch für vieles zu haben aber bei solchen Aktionen fasse ich mir auch immer an die Birne...

Beim V8 hört es sich edngeil an, trotzdem setze ich mir nun reparierte Metallkats ein, denn irgendwann geht einem das blecherne auf den Geist.

Warm/heiß hört der sich sehr, sehr kernig an, kalt ist das aber eine Zumutung...zudem wird der Motorlauf dann unruhig, weil man einen viel zu großen hohlraum hat, wo es zu Verwirbelungen kommt.

Ach ja: Es gibt sehr wohl meist einen Leistungszuwachs in den oberen Drehzahlbereichen, aber untenrum wird er wiederrum träger...gleicht sich also aus!

mensch jungs,

was soll der Unfug mit dem Ausräumen?

Es gibt schon eine Unmasse Threads zu dem Thema - und jeder, der was von Autos versteht, lässt von so nem Sch... die Finger.

Argumente dagegen braucht man hier keine mehr zu bringen, die wurden im Forum schon tausendmal durchgekaut.

Manchen sind halt 0,0025 PS mehr unheimlich wichtig ;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen