- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G-Klasse Modellpflege 2022/2023
G-Klasse Modellpflege 2022/2023
Die Mopf kommt wohl Ende 2022 und wird ab 2023 ausgeliefert:
https://de.motor1.com/news/553481/mercedes-amg-g63-erlk%C3%B6nig-2023/
Ähnliche Themen
195 Antworten
Bin mal gespannt wegen dem Interieur. Hoffentlich nicht wie in C, S etc. Das passt nicht in eine G Klasse
Ich denke, dass MBUX Einzug halten wird - am Cockpit selbst wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern.
Allein anhand der Zugesagten Lieferzeiten kann das schon mal nicht ab Anfang 2023 kommen.
Meiner war jetzt für eine Woche in der Werkstatt, wegen Problemen mit der Radsensorik. Als Leihwagen habe ich ein E-Klasse Coupé bekommen. Ich finde das neue Lenkrad und auch das MBUX nicht besonders toll….aber klar das Rad muss sich ja immer weiterdrehen ^_^
Denke auch das fast alles so bleibt und nur die Technik erneuert wird!
Ich halte das Interieur, so wie es jetzt ist, für sehr gelungen und hoffe nicht, dass sich dort etwas zum negativen entwickeln wird (z.B. Einbau von überdimensionierten Tablets wie in der S-Klasse).
Ich denke auch, dass hier und da nur etwas optimiert werden wird (z.B. sequentielle Blinker hinten und anderer Schnick-Schnack)...
Solange der V8 nicht wegfällt oder sehr viel Touch ins Interieur kommt, bin ich zufrieden.
Ich denke, der V8 bleibt und ggf. kommt noch ein R6-Benziner als G 450 (Mild-Hybrid). Der G 350 d könnte entfallen - die meisten Diesel-Kunden wählen ohnehin den 400er.
Ich bekomme meinen 63er im 1 Q 23…was meint ihr? Kann es dann schon der neue werden? Oder ausgeschlossen? Kurz vorher noch den „alten“ ist auch nicht toll oder?
Kommt darauf an, ab wann er auf das Band geht. Unser 500er soll Q2 2023 kommen. Vielleicht kannst du wenn man näheres zur MOPF weiß, die Produktion etwas nach hinten schieben.
Die neue Lenkradgeneration ala S und C Klasse wären im G eine mega Katastrophe....
Bei der Lieferzeit liegen wir bei heutiger Bestellung nun bei H1/2025....
Es ist wirklich verrückt, was da beim G passiert....
Ich finde das aktuell Interior wirklich episch und hoffe auf maximal kleine Änderungen wie MBUX... Wenn man sich die Erlkönig Fotos ansieht, dann bemerkt man die neue Kameraposition an der Front, daher gehe ich davon aus, dass man die aktive Distronic anbieten wird....
Von der Seite sieht man das Interior, sieht unverändert aus, also wird es denke ich keine neue Positionierungen der Displays geben....
Das Schlimmste was passieren kann wäre das neue Lenkrad, sonst sieht das alles nach Evolution und nicht Revolution aus.
Hat wer Informationen ob man aktuell bei Neubestellung, immer noch in (Stand jetzt) Q2-3 oder Q3-4 2023 liegt? @tho710 schätzte du die Lieferzeit so ein oder weißt du es? Wenn es so sein sollte haben wir alle ja Glück das wir nicht so „lange“ warten müssen.
Auf den Erlkönig Fotos, sehen die Blinker auch kleiner aus. Am Ende denke ich, muss man schauen was Sie uns geben. Ich denke Mercedes weiß, dass Sie nicht viel verändern dürfen. Das haben ihnen die Käufer hoffentlich mittlerweile deutlich genug mitgeteilt.
Es gibt neue Fotos/Infos vom Mopf G:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Interessant: Neues Interieur für die G-Klasse von Mercedes.
"Im Innenraum orientiert sich das Modell an der aktuellen S-Klasse, kommt also mit einem großen tabletartigen Zentraldisplay, deutlich weniger Schaltern und Bedienköpfen sowie dem digitalen Kombiinstrument daher. Zudem verpasst der Autobauer dem SUV die neueste MBUX-Infotainment-Generation."
"Es bleibt bei den bekannten Motorisierungen. Aktuell gibt es zwei Diesel als G 350 d und G 400d mit 286 und 330 PS sowie den G 500 als Benziner mit dem 422 PS starken V8 Biturbo. Die Krönung stellt der AMG G63 dar, der ebenfalls mit dem Achtzylinder auf 585 PS kommt. Unter Umständen werden die Aggregate noch Mild-hybridisiert. Fraglich bleibt noch, ob Leistungen und Verbräuche steigen bzw. sinken."
Dem AMS-Artikel schenke ich wenig Glauben…
AMS ist in der Regel gut informiert, zumal sie in Stuttgart beheimatet sind.