ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klsse (320 CDI) mit hoher Laufleistung kaufen?

G-Klsse (320 CDI) mit hoher Laufleistung kaufen?

Mercedes G-Klasse W461
Themenstarteram 22. März 2018 um 18:02

Frage:

Ich suche als Jäger einen grünen G 320 CDI, leider gibt es davon nicht so viele.

Alle Guten wurden mir vor der Nase weggekauft, weil ich noch unschlüssig war, da ich noch fahrendes Jägermobil habe.

Frage: Kann man eine G Klasse (320 CDI) mit 220.000 km auf der Uhr, aus 2008, in sehr gutem optischen Zustand von einem Erstbesitzer noch kaufen? Oder hat man nur Reparaturen damit?

In 2017 wurden 12.000 € in den Wagen investiert, lt. Verkäufer.

Was gemacht wurde weiß ich nicht.

Meine jährliche Fahrleistung ca. 18.000 km.

Einsatz: Landstraße und Gelände (Jagdrevier).

TH

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo TH,

 

schau ihn Dir an, wenn der Bauch Ja sagt, kaufe ihn.

 

Ich hatte bisher 2 gebrauchte gekauft, mit Laufleistungen 150.000 und 270.000 Km. Der erste ist mit 635.000 wieder gegangen, der 2. mit 495.000 Km. Nicht weil irgendwas kaputt war, war einfach Zeit für was anderes. Ich persönlich werde mir keinen Wagen mit CDI - Motor kaufen, nur TD oder älteren Benziner. Habe diese gesamten elektrischen Steuerungen satt. Bei mir steht jetzt ein G 500 Bj. 1998 bis 2003 an.

 

Wenn der Wagen MB- Scheckheft gepflegt ist, kaufe ich bis 250.000 Km.

 

 

Auf jeden Fall ist der G das Beste was es gibt. Muss nur gut gepflegt werden, wie alles Gute.

 

Gruß Syncla

Mein G320 cdi wurde zwar mit dieser Laufleistung verkauft. Reparaturen wurden immer zeitnah ausgeführt. Getriebe Motor und Achsen waren noch dicht. Der Rost wurde auch schon mal beseitigt.

Optisch würde ich den Zustand von meinem Auto als sehr gut bezeichnen, selbst die Multikontoursitze waren nicht verschlissen.

Ich hätte den G auch weiter behalten wenn nicht jemand unbedingt dieses Auto für meinen Preis kaufen wollte.

Ich habe dir mal gelistet was ich so an Reparturen bis dahin hatte, ohne Wartung, Reifen und Bremsen.

Themenstarteram 23. März 2018 um 8:07

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich werde mir den G wohl man ansehen, steht nur ca. 60 km entfernt.

 

Ist ein Privatanbieter. Verhandlungsbasis ist 36.500,-- €, nicht wenig für so viel km oder?

 

TH

Meiner Meinung nach zu viel für ein Auto mit dem Alter und der Laufleistung. Da würde ich eher einen anderen G nehmen und ihn grün folieren lassen, wenn die Farbe wirklich so wichtig ist.

Kannst meinen 400'er haben, wenn du so viel Geld ausgeben willst. Hat nur 90T km gelaufen.

Ansonsten mal mit einem ML geliebäugelt. Hat ein Freund als Jägerfahrzeug. Hat da ordentliche Off-Road AT's drauf und kommt damit auch gut im Gelände zurecht. War selber erstaunt wie gut das geht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder der hier wenn es unbedingt grün sein muss.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

am 23. März 2018 um 12:01

Vom Erstbesitzer ist schon prima, durchgehende Stempel von MB ganz toll. Viel besser geht es nicht.

Die km sind auch kein Akt. Die Preise sind so wie sie sind, jeder orientiert sich auf mobile.de und beim G kommt generell ein Zuschlag, wenn die Historie, Pflege und die Services stimmen. Das ist insofern ja nichts verwerfliches.

Grün ist allerdings selten. Da gibt es nicht so viele. Bei dem G sollte man die Ausstattung prüfen, die G500 waren/sind i.d.R. immer voll (bis auf Schiebedach, Standheizung, Soundsystem..) bei den Diesel war/ist die Aufpreis-Liste immer recht umfangreich. Da kann es relevante Preisunterschiede geben.

Themenstarteram 23. März 2018 um 15:48

Habe heute mit dem Verkäufer von Besitzerin gesprochen.

Neuer Motor bei 40.000 km, wegen fehlbetankung.

Am Getriebe wurde auch etwas erneuert, ob ganz neu wird noch geklärt.

Auch, was für 12.000 € in 2017 gemacht wurde, wird zusammengestellt.

Ausstattung, die für mich wichtig ist: Standheizung, Leder, Comand mit Navi ist veraltet.

Werde mir den G mal ansehen und fahren. Dann sehen wir weiter.

Die Preise bei den Gs, dass ist so eine Sache. Aber in den Apfel muss man beißen, wenn man ihn haben will.

TH

Themenstarteram 23. März 2018 um 15:56

Zitat:

@Mike03 schrieb am 23. März 2018 um 09:15:27 Uhr:

Meiner Meinung nach zu viel für ein Auto mit dem Alter und der Laufleistung. Da würde ich eher einen anderen G nehmen und ihn grün folieren lassen, wenn die Farbe wirklich so wichtig ist.

Kannst meinen 400'er haben, wenn du so viel Geld ausgeben willst. Hat nur 90T km gelaufen.

Ansonsten mal mit einem ML geliebäugelt. Hat ein Freund als Jägerfahrzeug. Hat da ordentliche Off-Road AT's drauf und kommt damit auch gut im Gelände zurecht. War selber erstaunt wie gut das geht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder der hier wenn es unbedingt grün sein muss.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Über den ML habe ich auch schon nachgedacht.

Muss aber Offroad-Paket haben, sonst hat er keine Sperren. Luftfederung ist wichtig, da sonst die Bodenfreiheit zu gering ist. Mit Offroad-Paket gibt es auch nur wenige.

Kostet allerdings nur die Hälfte vom G.

TH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klsse (320 CDI) mit hoher Laufleistung kaufen?