1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G-Lader geräusche

G-Lader geräusche

VW Derby 86
Themenstarteram 4. Juni 2005 um 21:04

Hallo

ich meinen Lader vor kurzem beim überholen hat 2000 Km super geklappt aber jetzt macht er Geräsche als ob die Spannrolle von einem Zahnriemen im Arsch ist.

Kann das eines der Wellenlager sein?

Ich trau mich schon nicht mehr fahren weil ich Angst hab das es mir den Lader zerlegt.

Wäre dankbar für jeden Tip

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juni 2005 um 21:38

da ist sicher ein von deinen lagern defekt solltest nicht mehr fahren die meisten wechseln die nicht

wenn das lager defekt ist schlägt der lader bzw ist ne unwucht drin und es kann sein das sich eine rolle zerlegt und dioe denn lader zerhaut bzw simmerringe und denn verkeilt ist nicht mit zu spassen schau mal auf der seite g-lader.info nach der ist doch bestimmt auch wie verrückt am surren

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 21:45

An der Leistung habe ich keinen unterschied zu vorher gemerkt. Das komische ist das wenn er Warm ist wird es Leiser als im kalten Zustand

am 4. Juni 2005 um 21:52

oder eine deiner dichtleisten hat sich verkeilt kommz nämlich vor wenn die nicht richtig passen und etwas zu klein sind die schrumpfen ja noch durch die wärme und dann rutschen die raus aber ich tippe defenitiv auf deinen lager weil ist ja klar das wenn er warm ist das nicht so stark zu horen ist metall dehnt sich aus woher kommst du dasnn könnt ich den m ir mal anschauen

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 21:55

Ich komm aus der Nähe von Ingolstadt. Ich denke das ist ein bisschen Weit von dir weg oder?

am 4. Juni 2005 um 21:57

ja das stimmt

was macht der denn ungefähr für geräusche so zack zack zack zack zack oder so ssgrrrrrr

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 22:01

Des zweite als ob die Spannrolle vom 1,4 16V vom Golf im Arsch wäre

am 4. Juni 2005 um 22:05

ja dann sinds deine lager das erste were dichtleisten gwesen

ja wenn es das gleich wie bei der spannrole ist

dann sinds deine lager wolltest du es selber machen

pass aber auuf nicht jeder kann das lager an der auslasseite wechseln daman dazu ein spezielles werkezug benötigt um es heraus zubekommen die anderen sind leicht rauszubekommen bestimmt sind bei dir die nebenwellenlager defekt da die mal gerne sich fest frässen oder was schlimmer ist die lager vom verdrnger die können dir alles zerfetzen

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 22:21

Ich ruf bei RPM in Kassel an die haben ihn ja erst vor 4 Wochen überholt muss ich ihn halt wieder ausbauen und zurückschicken dann sollen die ihn richten hab ja Garantie drauf weil auf der Internetseite geschrieben steht das sämtliche Dichtleisten und Lager erneuert werden

am 5. Juni 2005 um 8:37

Hallo hast du auch nachgefragt was die Für Lager Einbauen?und was hat deine Überholung gekostet?

Ich will denn Laden Jetzt nicht schlecht reden Aber ich gebe dir mal einen Tip gehe Mal auf www.G-laderteile.de und setzt dich Mal mit dem Andre Schmitt in Verbindung der hat bei so einigen Firmen Mal Nachgefragt was die für Lager Und Dichtleisten einbauchen und es sind Meist die Falschen weil gute Lager sprich die Richtigen viel Geld Kosten.Und dann Frage ich mich wie Machen die das nur mit dem Günstigen Preis ?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 8:49

Da steht erneuern sämtlicher Nebenlager(FAG) Hauptlager(FAG) und Verdrängerlager(Torrington) Das überholen hat 335.- plus Mwst gekostet

am 5. Juni 2005 um 11:54

der rolf petersen macht das normalerweise alles komplett auch das eine lager ich habe ihm schon etliche lader gegeben und die richtigen dichtleisten hat er auch die werden bei uns hergestellt kosten punkt 80euro pro g-lader er ferdint eigentlich fast gar nichts am lader

am 5. Juni 2005 um 11:56

schicke ihm einfach wieder zurück der wird in dann wieder machen

ich hatte ihm einen lader geschickt der war nacher defektz aber daran hatte die post schuld da kann er nichts führ und er macht wirklich gute überholungen besser als andere firmen er temperiert z.b die dichtleisten damit die nicht mehr schrumpfen können das machen andere nicht

wenn ihr schon mal einen g.lader auseinander hattet sind meistens die dichleisten zu kurz

das ist bei ihm nicht der fall

am 5. Juni 2005 um 11:58

und was er noch macht er strahlt den lader mit glass das hat zurfolgfe das der lader verdichtet wird und höhere drehzahlen aushält und nicht mehr bricht its eifentlich das gleiche prinzip wie nitrieren davbei wird die oberfläche ziemlich hart und es können so schnell keine nuten mehr rausbrechen

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 13:08

Das weiß ich das er gute arbeit mach ich sag ja nichts anderes kann mich ja auch nicht beschweren es war watscheins nur ein materialfehler. Ich ruf morgen an und sag ihm was ist und da ist nämlich noch was undzwar hab ich den leistungskit 1 auf 145 ps mit 70er Laderrad luftfilter und chip aber ich glaub das der chip ncht funzt aber das klär ich mit ihm dann morgen

Deine Antwort