ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. G-POWER Schalldämpfer - zu laut!!!!

G-POWER Schalldämpfer - zu laut!!!!

Themenstarteram 7. April 2003 um 17:43

H I L F E !!!!!!

Hi BMW-Freunde,

habe ein Riesenproblem mit meiner G-Power Auspuffanlage und der Polizei. Im Fahrzeugschein meines 320i E36 sind 80dB der orginalen Auspuffanlage eingetragen, der G-Power bläst jedoch mit 90dB. Dieses haben mir unsere grünen "Freunde" beanstandet, obwohl der Auspuff eingetragen ist. Kann mir von Euch jemand bei diesem Problem weiterhelfen, da ich den Auspuff liebendgerne weiterfahren würde.

mfg

Mario

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. April 2003 um 18:32

wie lange ist die anlage schon drauf?

hab mir für meinen den medium esd ohne tüv geholt und ich muss sagen:

die war die ersten 2 tage so laut, ich wollte ihn wieder runter machen,da ich schon kopfweh hatte.

aber jez geht es,er iss zwar noch laut aber es ist in ordnung

in engen gassen überragend:D!!!

Themenstarteram 7. April 2003 um 20:58

Hallo Johannes,

hab die Anlage schon ca 2 1/2 Jahre drauf und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit der Polizei. Laut ist sie wie du schon sagtest ab dem ersten Tag. Ich verstehe hald nicht wie sie mir eingetragenwerden konnte wenn ich im Nachhinein solche Schwierigkeiten hab. Ist diene Anlage eingetragen?

am 7. April 2003 um 20:59

Nee iss nitt eingetragen.Aber ich werds ma versuchen bei nem Kumpel.

am 7. April 2003 um 21:05

In einem anderen Thread, den ich gleich mal wieder nach oben bringe, suche ich ne ABE für nen G-Power ESD. Hat eventuell einer von Euch diesen Typ? Bitte schaut Euch den Thread mal an. Ich wäre für Euro Hilfe wirklich dankbar.

Grüße,

Erik

hi, habe auch das gleiche problem mit g-power... oder hatte das gleiche....

schmeisse denen den schalldämpfer hin mit sammt rechnug, übergib deine papiere dem anwalt und klage auf wandlung... ich mache das gerade, weil g-power nimmt sich einiges raus mit ihren sog. tüv anlagen... sie vertreiben die anlagen mit eg abe, was soviel heisst wie: die anlage enspricht der originalen, sie ist lediglich eine austauschanlage und muss somit nun die anforderungen erfüllen die auch an eine oem anlage gestellt wurden.. und 2 jahre ergibt nie ne steigerung von 10 db!!!!!!!!!!!!

oder du findest nen tüvprüfer der dir das stangeräusch per standgeräuschvergleichsmessung einträgt und somit angleicht... dann hat die polizei in den wenigsten fällen eine chanche, denn sie dürfen nur standgeräusche feststellen am strassenrand und wenn das passt ist meist alles im grünen...

Themenstarteram 8. April 2003 um 11:56

Hallo M3-Poser,

du musstest deine Anlage trotz ABE abmontieren?

Bei mir ist es so, ich habe kein ABE, da ich eine "Medium"-Anlage habe. Deshalb habe ich sie vom Tüv per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich habe gemeint damit wäre für mich alles in Ordnung, doch leider habe ich da falsch gedacht. Ich frage mich hald nur für was ich den ganzen Aufwand betrieben habe (und dafür auch noch Geld bezahlt habe!!!), wenn die Polizei dann einfach sagen kann der Auspuff muss runter.

Gruß

Mario

am 8. April 2003 um 12:01

Warum gibts wohl ne ABE und Sachen wie Eintragung....

Der Bulle will dich nur ärgern weil er sonst nix besseres und wichtigeres zu tun hat. Geh zu dem Typen der dir das eingetragen hat und rede mit ihm oder kontaktier G-Power.

Themenstarteram 8. April 2003 um 14:16

Ja, ich glaub auch das er mich nur ärgern will.

Bei dem Typen, der mir den Auspuff eingetragen hat, war ich schon. Doch dieser A.... redet sich auch nur raus. Der hat ja sein Geld bereits bekommen. Er hat gesagt das so nach 2 Jahren die Dämpferwolle im Auspuff verbrannt sei und damit der Schalldämpfer defekt wäre. Klar hab ich gesagt, ich kauf mir alle 2 Jahre ne Edelstahlanlage für 600 Euro! G-Power hab ich schon mehrmals kontaktiert doch von denen bekomme ich keine Antwort.

Tja dafür nimmt man doch eine G-Power Anlage um möglichst lauten Sound zu haben.

Ich weis zwar nicht wie das heute ist aber vor ein paar Jahren haben die doch jedem gesagt das man innerhalb der ersten 200km beim Tüv gewesen sein sollte, dann ist Sie ausgebrannt.

Ich hatte mal eine von Reuter-Motorsport mit 95dB, war eingetragen, aber selbst das nützt nichts wenn man angehalten wird und einen nicht so toleranten Grün Weisen erwischt.

www.bmw-gallery.de

Themenstarteram 8. April 2003 um 15:05

Vor meinem 320i E36 hatte ich einen 318i E30.

Hab mir damals nen billigen Sportschalldämpfer von Ernst-Motorsport gekauft und der war leiser als der Originale.

Da hab ich mir geschworen, der Nächste wird richtig laut aber legal. Schon durch kurzes Umhören in der Szene viel mir oft der Name G-Power ins Ohr. Also musste so einer her. Tja es ging auch alles ein bisschen über zwei Jahre und ca 60.000km gut. Jez blutet mit mein Herz weil ich ihn höchstwahrscheinlich abmachen muss. Geb mich aber noch nicht geschlagen!

Was musst du denn jetzt machen? Das Auto noch mal leise Vorführen, bei den Grün Weisen?

Wenn ja ein Plättchen im Anschlussrohr rein zwei 10 Löcher reinbohren und gut is, kurz Vorführen und raus mit dem Mist.

www.bmw-gallery.de

am 8. April 2003 um 17:18

Wenn du den Original-ESD hast dann bau den doch drunter. Wegen solcher Sachen habe ich noch alle Sachen die ich mal abgemacht habe und durch neue ersetzt habe noch im Keller liegen.

Und wenn du keinen originalen mehr hast dann guck doch bei Bekannten der nen 320i oder 323i hat. Egal ob Kombi oder Coupe oder Limo...das passt alles untereinander.

Es gibt Leute die gebe Unmengen von Geld aus um geilen Sound zu haben und du hast ihn und lässt dich von nem Idioten in Grün unterkriegen.

KÄMPF um die Freiheit aller lauten ESD....hoch sollst du leben ;)

MfG

am 8. April 2003 um 17:31

hi

will mir auch ne abgasanlage holen.bis jetzt bin ich aber ehr von eisenmann überzeugt. schwanke aber ehrlich gesagt zwischen eisenmann und g- power. allerdings wollte ich es nicht zu laut haben. kann mir nun jemand sagen wie sich G-POWER auf nem 318ti anhört????????????? von eisenmann hab ich n soundfile und is BOMBE!

thx

@ all.... also manche reden sich recht leicht hier, egal woher ihr alle kommt, in d gelten die gesetze überall gleich, und vor dem richter nützt euch der satz "habs ja eingetragen bekommen" garnichts, wie ich schon mehr als einmal erfahren habe müssen, auch wenn eine anlage abe hat ist der fz halter für sein fz verantwortlich und ebenso über die geräuschentwicklung...... auch wenn in den papieren eingetragen ist... ohne esd.... bringt euch das garnix solange die geräuschwerte nicht passen, und das fahrgeräusch darf von keinem prüfer geändert werden, das standgeräusch aber schon..... und die bullen messen nur das stangeräusch......und wenn du nun nen kulanten prüfer hast, wie meiner damals, der kennt die probleme und trägt dir halt stat 90 db stangeräusch 95 oder so ein... dan is der grosse ärger erstmal vorbei......allerdings würde ich wenn ich mehr an meinem fz verändert habe mich trotzdm ruhig verhalten und nicht so durch die gegend schreine, weil der bulle findet immer nen grung dein auto vorübergehen sicher zu stellen und dann machen sie noch ne fahrgeräuschmessung und dann gibts ärger

nur so nebenbei, zu laute auspuffanlagen (austauschanlagen) ergeben meißt ein erlöschen der fz betriebserlaubnis, 3 punkte und ca 700€ kosten kommen auf denjenigen zu........

das problem ist halt genaugenommen nmüssten die bullen auch originale fz stillegen wenn der auspuff zu laut ist....

und nochwas die bullen haben meistens nur neidgefühle weil sie von ihrem von uns bezahltem hungerlohn hald nix machen können....sorry....aber die jungs von der rennleitung sind einfach in allen dingen inkompetent..ich hab mal nen bullen gefrag als er mich angehalten hat ob ich nun in zukunft zu ihm fahren soll und er dann meine teile die ich anbauen möchtte begutachtet, weil er ja sicherlich auch fahrzeugtechnik studirt hat und dipl ing ist..... das hat ihm dann nicht gefallen dem zipf......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. G-POWER Schalldämpfer - zu laut!!!!