ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G PROFESSIONAL - Neue Generation auf der IAA 2021

G PROFESSIONAL - Neue Generation auf der IAA 2021

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. September 2021 um 15:19

Endlich kommt der neue "Pure" G....

https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen
65 Antworten

Danke für die Info.:)

Lassen wir uns mal überraschen was denn da kommt.

Ggf. hat diese Entwicklung ja etwas mit dem Ineos Grenadier und dessen Markteinführung in 2022 zu tun, um diesem etwas entgegenzusetzen.

Grüße

Andreas

am 2. September 2021 um 16:28

*Gähn*

Immer dasselbe bei jeder dieser Ankündigungen

Ganz toll … ganz super …. Real idR über dem finanz. Limit von den Fans …. Jeder war mager im Verkauf, er wurde eben gebracht damit er da ist und durch seine Professionelle Erscheinung den robusten Imagetransfer herstellt

Es sei denn, in diesen wird ein weltweit problemfreier Motor mit dementsprechender Abgasregelung angeboten …

Am meisten bin ich mal auf das Preisschild gespannt. Die Hardware wird ja die gleiche sein; nur die Komfortausstattung fehlt. Wird man etwa mehr für weniger verlangen?

 

Naja, jedem das Seine. Für mich macht gerade die Kombi aus militärisch solider, mechanischer Basis, gepaart mit S-Klasse artigem Luxus und Komfort den Reiz aus.

 

Professional? Nein, dann kann ich auch eine Landcruiser nehmen …

Themenstarteram 2. September 2021 um 20:24

Mal schauen, was kommt....und was effektiv da "professional" ist. Robuster kann ich mir nicht vorstellen ;)

Ob die G Klasse auf der IAA wohl endlich MBUX erhalten wird? :)

Ich erwarte einen teuren Marketing-Gag.

 

Grüße

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 2. September 2021 um 22:30:09 Uhr:

Ob die G Klasse auf der IAA wohl endlich MBUX erhalten wird? :)

Wetten, dass nicht!?

 

Grüße

am 2. September 2021 um 20:56

Zitat:

@Sebbo_Essen schrieb am 2. September 2021 um 22:30:09 Uhr:

Ob die G Klasse auf der IAA wohl endlich MBUX erhalten wird? :)

So wie es aussieht nicht, in der neuen Preisliste(Gültig ab dem 1. September 2021) ist darüber nichts enthalten.

Bis auf den gestiegenen Grundpreis, hat sich bei der Ausstattung nichts geändert.

VG

Es ist schon fraglich, warum bei dem aktuell hohen Auftragsvolumen noch ein G Professional nachgereicht werden soll.

Ein G Professional müsste zudem deutlich niedriger eingepreist sein als der "normale" G, damit er ein Erfolg wird.

PS: Aufgrund des Wegfalls der für die USA vorgesehen Einheinten (aufgrund des dortigen V8-Stopps), dürfte eine Kapazität für ca. 8.000 Fahrzeuge in 2022 frei werden.

Da bin ich auch gespannt. Traumhaft wäre ein Professional mit optional Navi und ggf sogar als 2-Türer und das ganze unter 100k€. Dann wär ich dabei!

...und mit Stoffsitzen inkl. mechanischer Sitzverstellung.

Aber ein 3-Türer wird wohl nicht kommen - sonst wären schon Erlkönige gesichtet worden.

…und 16"-Stahlfelgen sollte er haben. ;-)

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. September 2021 um 08:55:17 Uhr:

...und mit Stoffsitzen inkl. mechanischer Sitzverstellung.

Aber ein 3-Türer wird wohl nicht kommen - sonst wären schon Erlkönige gesichtet worden.

3-Türer Cabrio als V8 wäre ein Traum....

Warum man den kurzen Radstand nicht mehr wieder ins Programm nimmt, ist mir absolut schleierhaft. Selbst den Defender gibt es als 3 Türer mit kurzem Radstand...

Der G als Station Lang hat mit Sicherheit seine Berechtigung, dennoch halte ich auch kurze Varianten für notwendig. Nicht jeder hat eine Familie mit 2 Kindern wo ein solches Platzangebot benötigt wird.

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 3. September 2021 um 20:46:30 Uhr:

3-Türer Cabrio als V8 wäre ein Traum....

Warum man den kurzen Radstand nicht mehr wieder ins Programm nimmt, ist mir absolut schleierhaft. Selbst den Defender gibt es als 3 Türer mit kurzem Radstand...

...wobei der 3-türige Defender schlecht umgesetzt wurde: Dessen Kofferraum inkl. Variabilität lassen sehr zu wünschen übrig. Zudem scheint der 3-türige Defender nur schwach nachgefragt zu werden.

Ein 3-türiger G wäre sicher erfolgreicher, wenn er gut konzipiert würde (z. B. mit verschieb- oder versenkbarer Rückbank).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G PROFESSIONAL - Neue Generation auf der IAA 2021