ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G Pur Edition Verbrauch

G Pur Edition Verbrauch

Mercedes G-Klasse W461
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 13:47

Hallo Leute !

Habe mir vor einem halben Jahr eine Pur Edition zugelegt....

Mal abgesehen von Wasser in den Blinkergläsern und Rost in den Türkannten plagt mich ein viel grösseres Problem, nämlich die Trinkfreudigkeit des kleinen ( so ca. 16- 18 Liter..) Hat jemand nen guten Tipp woran das liegen könnte und ob es zu beheben ist. Mein Mercedes-Händler vor Ort meinte, das sei durchaus normal..... hmmmmm.... Im Voraus besten Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin.

Ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber unnormal klingt der Verbrauch keinesfalls. ;)

Dein erster G? :D

 

am 21. Juli 2011 um 19:19

Also mein G 350 BlueTec gönnt sich zwischen 9,5 und 16 Litern alles je nach Fahrweise. In der Stadt durchschnittlich 12,5 Liter und der Durchschnitt seit 8600 km ist 12,6 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Also mein G 350 BlueTec gönnt sich zwischen 9,5 und 16 Litern alles je nach Fahrweise. In der Stadt durchschnittlich 12,5 Liter und der Durchschnitt seit 8600 km ist 12,6 Liter.

9,5 l/100km wie machst du das denn?

am 22. Juli 2011 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von db7vantage

9,5 l/100km wie machst du das denn?

Einmal auf der Landstraße sehr entspannt gefahren, durchschnittlich 90 km/h und nach ca. 120 km waren es 9,5 Liter im Durchschnitt.

bei meinem (320 CDI) seit 11.000 km im Schnitt auch 12,7 Liter

die 9,5 kann ich sogar unterbieten: 8,9 nach einer Fahrt über 80 km auf erstmal Landstrasse mit relativ konstant 80 km/h und danach AB im zähen Verkehr mit 95 - 100 km/h durchgehend.

Das war aber das erste mal und ne riesen Ausnahme.

 

350 Bluetec, lang, 10.500 km, 60% Stadt aktuell 13,72 l/100km, bei ruhiger Fahrweise.

ich hab ja den prof. verbrauch liegt bei 12-14l,viel stadt und pampa

G400, Bj. 2003, Laufleistung 120.000km - 31.300km Durchscnitt 13,6ltr / Von allen Straßen etwas! Hab heute extra nochmal nach geschaut!

Da bin ich aber positiv überrascht!

Aber auch bei einer Strecke von 300 km (100Km Landstraße 80-100km/h und 200km Autobahn 120-140km/h) lieg ich mit meinem "Dicken" bei 12,9-13,6 Liter Verbrauch! Gut, ich quäle ihn dann auch nicht und ich könnte ihn auch auf 16 Liter kriegen!

Aber er ist nun mal kein Rennwagen!

G-ruß Uwe

am 26. Juli 2011 um 7:38

Hallo,

der Professionel hat von Haus aus einen höheren Verbrauch als der 350 CDI obwohl im Grunde der selbe Motor verbaut ist.

Aber im Gegensatz zum normalen G hat der Professionel auch:

- nur 5 Gänge

- höhere Räder

- Aerodynamische defizite wie eckigere Front, eckigere Aussenspiegel, Ansaugkamin und er ist höher

MB gibt bei seinen Verbrauchswerten für den Professionel schon einen minimal höheren Verbrauch an, obwohl die bei den Herstellern ermittelten Werte nur auf einem Rollenprüfstand erzeugt werden. Womit die schlechtere Aerodynamik da garnicht mit einbezogen wird.

In der Realität ist der Verbrauch dann deutlich höher.

Zitat:

Original geschrieben von G 400

... Gut, ich quäle ihn dann auch nicht und ich könnte ihn auch auf 16 Liter kriegen!

Aber er ist nun mal kein Rennwagen!

G-ruß Uwe

Jo, quälen.

Bin am letzten Wochenende mal eben "schnell" über die Autobahn gehuscht, stets so zügig wie nur möglich.

Fazit: 350 Bluetec, lang, 2 Personen Besatzung = 17,9 l/100km.

Kommentar meiner Freundin, "... geht doch, bei der Kiste."

Zitat:

Original geschrieben von db7vantage

Zitat:

Original geschrieben von G 400

... Gut, ich quäle ihn dann auch nicht und ich könnte ihn auch auf 16 Liter kriegen!

Aber er ist nun mal kein Rennwagen!

G-ruß Uwe

Jo, quälen.

Bin am letzten Wochenende mal eben "schnell" über die Autobahn gehuscht, stets so zügig wie nur möglich.

Fazit: 350 Bluetec, lang, 2 Personen Besatzung = 17,9 l/100km.

Kommentar meiner Freundin, "... geht doch, bei der Kiste."

Hattet wohl Rückenwind was? ;-)

 

Sorry, daß das nichts mit dem Thema zu tun hat. Muß aber auch sein!

G-ruß Uwe

Zitat:

Fazit: 350 Bluetec, lang, 2 Personen Besatzung = 17,9 l/100km.

Kommentar meiner Freundin, "... geht doch, bei der Kiste."

Sorry für die Frage.

17,9 l pro Person?

Oder denkst Du, dass bei 3 Personen der Verbrauch auf der Autobahn wesentlich höher ist?

am 27. Juli 2011 um 6:03

Das mit dem mal exterm Fix über die Autobahn habe ich auch am Wochende gemacht:

Spitze laut Tacho 201 km/h (gerade Strecke und leichter Rückenwind) und Verbrauch lag dabei bei 17,5 Liter, mit ein Paar Baustellen und Tempolimit waren es am Schluß bei einer Strecke von 184 km 16,2 Liter (mit Taschenrechner laut Tankquittung).

... entsprechend besetzt und vollgepackt genehmigt sich der Würfel bestimmt noch etwas mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen