1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 Auspuffblenden M40d an 30d mit M-Paket

G01 Auspuffblenden M40d an 30d mit M-Paket

BMW X3 G01
Themenstarteram 10. März 2019 um 20:31

Moin Zusammen,

gibt es die Trapezförmigen Blenden vom 40d einzeln oder sind diese fest mit der 40d Auspuffanlage verbunden?

Die Auspuffanlage vom 40i müsstest anders als jene vom 40d sein und 30d und 40d müssten ja gleich sein. Zwar muss dann noch der Diffusor vom 40d übernommen werden, aber wenn es die Blenden nicht einzeln gibt, wäre es ja sinnfrei.

Gruß

Kevin

Beste Antwort im Thema

Warum ist es ein Unding Harald, nur weil du sie hässlich findest? Wie der Hersteller es auch macht, sie werden es nie allen Recht machen können, weil Geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde sie gelungen. Und wie Tourniert schon schrieb, sind es wenigstens keine Fakeblenden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Die sind fest mit dem Endtopf verbunden.

Ehrlich gesagt, mir gefallen die trapezförmigen überhaupt nicht, finde ich eine Unart von BMW, die bei den Spitzenmodellen immer zu verwenden, ich finde rund wesentlich schöner. Warum also die Anfrage ?

Solange es sich um echte Auspuffendrohre handelt, finde ich die OK. Jedoch Fakeblenden und Endrohre mit lächerlich kleinen Rundrohren dahinter, bringen mich zum Lachen.

Trotzdem, ich sehe jeden Tag meine vom 650er oder X6 und finde die einfach nur hässlich. Beim unserem kommenden 40d schauen die sogar so ähnlich aus, wie bei Mercedes, auch wenn die Fake sind, einfach nur gruselig.

Warum ist es ein Unding Harald, nur weil du sie hässlich findest? Wie der Hersteller es auch macht, sie werden es nie allen Recht machen können, weil Geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde sie gelungen. Und wie Tourniert schon schrieb, sind es wenigstens keine Fakeblenden.

BMW waren immer runde Blenden, ob der erste 323i, ob 745i Turbo, nur beim 12-Zylinder waren es rechteckige, aber dezent integriert. Und auf einmal kamen diese Trapezendrohre auf, mainstream halt. Aber bitte, natürlich darf es jeder gut oder schlecht finden, aber das löst jetzt nicht die Frage, warum man die auf einen 30d haben möchte. Kann ja meine vom kommenden 40d haben, ich säge sie gerne eigenhändig ab.

So zB geht gar nicht. Wie ich einem Topmodell diese Faketüten verpassen kann, verstehe ich gar nicht. Ich bleibe dabei, die echten Endrohre des M40 sind gelungen.

X5

Vergess die Bilder nicht :D.

Nicht meiner, aber so wird er. Geniesse noch die letzten Monate mit meinem 35er:rolleyes:

Vorfreude

Und mit Winterfelgen kommen dann auch die gewünschten Bilder.

Schick, einzig die Schriftzüge auf der Heckklappe sind nicht mein Ding. Aber wie immer, alles Geschmacksache.

Kommt auch ganz ohne Schriftzüge.

Zitat:

@habu01 schrieb am 11. März 2019 um 23:05:32 Uhr:

Vergess die Bilder nicht :D.

Gerne, werde mal auf die Suche gehen, was es da anderes gibt, vielleicht hat Schnitzer was im Angebot, dann kommen auch Bilder. Oder vielleicht doch noch ein X3 M?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 11. März 2019 um 23:04:57 Uhr:

So zB geht gar nicht. Wie ich einem Topmodell diese Faketüten verpassen kann, verstehe ich gar nicht. Ich bleibe dabei, die echten Endrohre des M40 sind gelungen.

Wenn du ein bisschen genauer hinsehen würdest, siehst du 2 Endrohre, die in deine sog. Fake-Rohre münden, da steckt nämlich ein bisschen mehr dahinter als bei den beiden X3 40er. Bei meinem 650er sind es sogar 4 Rohre, die leider in Trapezblenden münden.

Deine Antwort