ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. G02 xLine oder M/X Sport?

G02 xLine oder M/X Sport?

BMW X4 G02
Themenstarteram 12. August 2018 um 6:51

hallo allerseits,

für diejenigen, die noch überlegen: anbei erste bilder einer hellen (weiss) xline. hatte bisher fotos nur mit dunkler lackierungen gefunden.

meine entscheidung ist zwar schon gefallen, trotzdem würde ich mich eure gründe für die entscheidung für/gegen die beiden bzw. eigentlich drei varianten interessieren.

http://www.largus.fr/.../...des-glc-coupe-220d-9315391-miniphotos.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:44

so da ist er nun (bestellt 12.7./produziert 1.9./ausgeliefert 22.10.). bin sehr zufrieden mit der optik. es möge sich jede(r) selbst ein bild von der aktuell mit wohl am wenigsten gewählten farb-/line kombi machen. ziel war sportlich-elegant und ich finde, dass es gelungen ist. die individual farben haben schon was hinsichtlich qualitätsanmutung, auch wenn diese wohl nicht jedermanns sache ist. meine befürchtung hier vl. doch ein „opa-beige“ zu bekommen war unbegründet. tolle farbreflexe und farbtiefe und sehr veränderlich je nach licht und kamera/display. die realität ist meist noch deutlich differenzierter ;) - farben sollte man natürlich in echt gesehen haben, um eine individuell passende entscheidung zu treffen. war als "first mover" bei diesem modell nicht möglich, habe jedenfalls das risiko nicht bereut. ich hoffe dem einen oder anderen generell mut zur farbe gemacht zu haben. würde unserem strassenbild gut tun ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

ich habe meinen in Sophistograu mit M Sport X bestellt. Der Grund für meine Entscheidung war, dass ich von den ersten Bilder im Netz fasziniert war. Hoffe, die Faszination bleibt nächste Woch auch bei der Abholung.

am 12. August 2018 um 8:07

Zitat:

@stalzinger schrieb am 12. August 2018 um 08:51:48 Uhr:

hallo allerseits,

für diejenigen, die noch überlegen: anbei erste bilder einer hellen (weiss) xline. hatte bisher fotos nur mit dunkler lackierungen gefunden.

meine entscheidung ist zwar schon gefallen, trotzdem würde ich mich eure gründe für die entscheidung für/gegen die beiden bzw. eigentlich drei varianten interessieren.

http://www.largus.fr/.../...des-glc-coupe-220d-9315391-miniphotos.html

danke für den Bildhinweis,

habe genau so bestellt (außer Leder und Glasdach), xLine ist für mich die beste Optik (sorry, Geschmacksache), auch die im Paket enthaltenden Extras sind ok,

Farbe: z.Zt. karbonschwarz (MSport), schwarz sieht irgenwie edel/elegant aus,

aber: neues Auto - neue Farbe,

etwas beeinflusst vom ausgestellten x4, außerdem war weiß in der Vorplanung mein Favorit (für rot fehlte mir der Mut), der Verkäufer sagte, weiß sieht sportlich aus !?, entschieden,

angekündigte Lieferung ca. Ende Sept. (bestellt 10. 7.), schaun wir mal.

Themenstarteram 12. August 2018 um 11:37

Zitat:

@stalzinger schrieb am 12. August 2018 um 08:51:48 Uhr:

 

meine entscheidung ist zwar schon gefallen, trotzdem würde ich mich eure gründe für die entscheidung für/gegen die beiden bzw. eigentlich drei varianten interessieren.

http://www.largus.fr/.../...des-glc-coupe-220d-9315391-miniphotos.html

deutsch sprach - schwere sprach. soll natürlich heissen:

meine entscheidung ist zwar schon gefallen, trotzdem würden mich eure gründe für die entscheidung für/gegen die beiden bzw. eigentlich drei varianten interessieren.

danke an die beiden, die es trotzdem verstanden haben ;)

Hallo,

ich werde auch die xline wählen. Finde die Optik sehr gelungen und stimmig zum Auto. Hauptgrund sind aber auch die Stoff/Leder Sitze.

 

Bei der Farbe bin ich noch nicht ganz sicher. Komplett in schwarz mit den Anbauteilen in Alu finde ich sehr edel. Als Alternative ist noch blau zur Auswahl.

Gerne Tipps oder Bilder.

Beim Fensterrahmen bin ich auch noch unschlüssig. Ob schwarz oder Alu. Die Aluoptik betont die sportliche Linie. Komplett schwarz wirkt sehr bullig ;)

 

Viele Grüße, THe

Themenstarteram 13. August 2018 um 9:55

entgegen dem marketing bombardement mit m sport (x) scheint sich in der bisherigen gruppe doch die xline auch gut behaupten zu können. für mich auch durchaus nachvollziehbar, weil ich sie ja auch gewählt habe ;).

meine gründe liegen rein auf der optischen seite. der x4 ist wie auch der „große bruder“ ein polarisierendes gefährt. insb. das „hinterteil“ ist hier wohl ein entscheidender grund. die xline schafft es den „hintern“ ein wenig zu liften und die seitliche silhouette ein wenig von der massivität zu nehmen. die großen lackierten flächen der m sport ausführungen tragen hier m.a.n. deutlich mehr auf. was mir bei den fotos noch aufgefällt ist, dass dadurch die hier montierten 20 zöller optisch auch größer wirken. ich habe mich wg. der sichtbarkeit von kontrasten der anbauteile und der karosserie sicken auch für eine helle farbe entschieden (mondstein). auch aus dem grund weil ich mal ein helles auto innen wollte (canberra beige) und da die passenden farbkombinationen doch nicht gerade viele sind.

m sport ist sicher der „agressivere“ look und ich hatte alle bmw davor auch immer mit dieser ausstattungsvariante. diesmal finde ich, dass die xline für meinen geschmack die stimmigere variante ist, weil sie es der idee des coupe-haften m.a.n. eher entspricht und das fahrzeug leichter erscheinen lässt.

just my 50c on that. gott sei dank sind geschmäcker verschieden. sonst würde ja alles gleich ausschauen.....

Hallo,

eine tolle Diskussion - vielen Dank für den Anstoß und die klasse Fotos!

Ich konfiguriere auch gerade meinen Firmenwagen und stehe vor derselben Entscheidung.

Daher klappere ich seit Wochen die Händler der Umgebung ab: M-Paket in Alpinweiss scheint der Standard für den Showroom zu sein: sehr wuchtige Optik - und das Heck wirkt sehr präsent.

Ich bin Deiner Meinung, dass das Fahrzeug o. M-Paket sehr viel leichter wirkt - gerade in Verbindung mit einer hellen Lackierung.

Allerdings starte ich bei Advantage (im Leasing deutlich preiswerte als xLine) und rüste etwas hoch. Gestern habe ich mir einen xLine mal in Natura ansehen können. Auch die Stoff-Leder Kombi ist echt in Ordnung.

Du hast Mondstein gewählt? Meinen Glückwunsch - das würde ich auch gerne. Mein Freundlicher hat dann im Werk nachgefragt und dort hieß es, dass "aktuell(?)" keine individuellen Farbwünsche umgesetzt werden. Mondstein wäre mein Traum!! Schon immer. Könntest Du mir das vielleicht ein paar Infos zu Deiner Bestellung geben? Per PN?

Ich wäre Dir sehr dankbar & vielleicht hilft es bei meiner Traumerfüllung ;-)

Ev. ist mein Großkundenbetreuer da nicht auf dem neuesten Stand.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!

Viele Grüße

Stefan

Individual ist nur nicht in Rosslyn umsetzbar, in Spartanburg schon.

Sorry, da bin ich zu sehr Laie. Wird der X4 in beiden Werken gebaut? Muss mein AP dann in Spartanburg anfragen?

Danke für Dein Feedback!

Habe gerade die Suchmaschine befragt. X4 wird nur in Spartanburg produziert. D.h. entweder gibt es in der Produktion so viel "Stress", dass z.Zt. tatsächlich keine Farbwünsche angenommen werden oder mein Freundlicher hat kein Interesse, mein Mondstein zu beauftragen.

Das ist sehr schade.

Hallo,

ich habe bei der Bestellung meines X4 ebenfalls nach Individual Ausstattung gefragt, ich wollte die Sitze in Alcantara, bekam aber zur Antwort, dass dies derzeit für alle Modelle die in Spartanburg gefertigt werden nicht möglich ist.

lG

Herbert

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:13

noch eine korrektur (urlaubshirndefizite....): die farbe ist nicht mond- sondern sonnenstein. die offensichtlich einzige dzt. erhältliche individualfarbe für dieses modell. insgesamt muss man sagen, dass die farbauswahl aktuell noch etwas dürftig ist. generell muss man auch bedenken, dass hellere autos optisch noch zusätzlich größer wirken.

Das erklärt es. Sonnenstein habe ich leider nicht mal als Lackprobe sehen können.

Ich finde auch, dass die Formen des Wagen in einer helleren Lackierung besser zur Geltung kommen. Da hat der schwarze Vorführer nicht so überzeugt.

Daher habe ich mich sehr über dein Posting der Bilderserie gefreut: der erste X4 in non-M in Mineralweiß. Genau diese Kombi mit den Mokka-Sitzen wird es bei mir wohl werden.

Dankeschön nochmal!!

Themenstarteram 16. August 2018 um 15:02

wenn meine beiden vor- bzw. vor-vor-letzten nicht weiss gewesen wären, wäre mineralweiss wohl auch sehr ernsthaft in betracht gekommen. sehr edle farbe. denke dass sie dem x4 gut stehen wird. schwarz kann ich bei den meisten fahrzeugen nicht wirklich nachvollziehen, weil viel von den karrosseriestrukturen "abhanden" kommen. ist aber wohl für viele die passende business-farbe.

Die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich tat mir sehr schwer bei der Wahl der Farbe. Aber seit dem ich meinen Saphir-Schwarzen in echt habe weiss ich: Schwarz ist er am schönsten.

In allen anderen Farben denke ich mir, ist ja schön, aber schwarz gefällt er mir einfach noch besser.

Ich gebe einfach jedem den Tip den Wagen unbedingt in echt bei natürlichem Licht anzuschauen. Im Show-Room wirkt er ganz anders als unter natürlichem Licht. Vor allem auch im Katalog (wo ich schwarz übrigens alles andere als schön finde) wirkt er anders da man in echt den Wagen aus einer anderen Perspektive sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen