- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- G12 - 50i geht, M 760 kommt
G12 - 50i geht, M 760 kommt
Hallo Forumskollegen,
nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.
Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.
In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877
Gruß,Butl
Beste Antwort im Thema
Hallo Forumskollegen,
nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.
Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.
In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877
Gruß,Butl
Ähnliche Themen
243 Antworten
Glückwunsch!
Sehr fein und wirklich beneidenswert immer die neuesten Modelle fahren zu können und dennoch genügend Zeit für ein Forum über zu haben.
Grüße
M760Li bin ich wirklich gespannt. Kannst du deine Leasingkonditionen im groben auflisten? Im gegensatz zum 50i. Dürfte nen gewlaltigen sprung nach oben machen bei 200k€
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2017 um 21:32:12 Uhr:
M760Li bin ich wirklich gespannt. Kannst du deine Leasingkonditionen im groben auflisten? Im gegensatz zum 50i. Dürfte nen gewlaltigen sprung nach oben machen bei 200k€
Preise sind leider in Österreich viel höher als in DE.
Beim M760 mehr als ein Drittel (!) Aufschlag wegen der Nova/Steuer.
Der 50i hatte BLP etwa 190 T., mein M760 etwa 270 T.
Leasing, jeweils ohne Anzahlung, aber mit Depot 30 Prozent (Depot wird hinterlegt,bei Rückgabe zurückgezahlt,dadurch bessere Zinskonditionen)
50i, 30000 KM/Jahr, 2000.-/Monat
M760, 25000 KM/Jahr, etwa 2800.-/Monat
Gruß,Butl
2800€ ist ein stolzer preis. Das muss man hier in DE beim finanzamt erstmal durchkriegen.
Na ja,das ist das nächste,was in Österreich anders ist.
Es werden sowieso nur Euro 40000.- anerkannt (sogenannte "Luxustangente") - alles was darüber im Anschaffungspreis hinausgeht ist leider Privatvergnügen.
Und die Mehrwertsteuer kannst du dir auch nicht holen.
Gruß,Butl
Ist das auf 36Monate gerechnet ?
Gruß,
Christian
@christian_oele
Ja sind 36 Monate, genaue Höhe bekomme ich in den nächsten Tagen.
Gruß,Butl
Also 2.800.- (Brutto!?) finde ich günstig - soweit man bei diesen Preisdimensionen noch von günstig sprechen kann :-)
Gruß, Christian
Ps. Die Luxustangente wurde auf 48.000.- Euro angehoben.
Ja ist brutto, finde ich auch sehr günstig.
Allerdings Großkundenkonditionen. Mit der Anhebung der Luxustangente hast du recht, allerdings macht es "das Kraut auch nicht mehr fett".
Gruß,Butl
So,meiner wurde am 30.1. produziert,jetzt heißt es noch 1-2 Wochen warten.
Bin schon sehr gespannt auf den Unterschied zu meinem "Alten".
Gruß,Butl
Gestern wurde der 760er ausgeliefert,die ersten 180 KM sind gefahren.
Was soll ich sagen, im Vergleich zum 50i ein anderes Auto.
Leistung ab erhöhter Leerlaufdrehzahl im Überfluss, sehr guter Sound im Sportmodus - aber nicht aufdringlich.
Auf Komfort sehr leise,aber man hört den V12 - wie ein großes Motor(Sport)boot.
Wenn gewünscht,kann ich ein paar Bilder einstellen, ein genauerer Bericht/Vergleich zum 50i folgt bald.
Gruß,Butl
Bilder habe ich schon im 7er forum gesehen. Sieht mit der
Innenausstattung genial aus
Gratulation Butl,
Bilder würde ich gerne sehen. So ein M760Li ist schon ein Traumgerät. Bin neidisch!
Bilder Teil 1