- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- G15 Bremsen quietschen auch nach Wechsel
G15 Bremsen quietschen auch nach Wechsel
Hallo Zusammen,
ich habe mich dieses Jahr schon länger darüber geärgert, dass die Bremsen meines M850i quietschen. Die Beläge waren fällig und wurden getauscht.
Dabei ist aufgefallen, dass auch die Scheiben fällig sind und wurden ebenfalls getauscht.
Die Bremsen quietschen jetzt immer noch. Laut BMW wäre das normal.. das wäre halt bei Sportbremsen so.
Wie sind eure Erfahrungen?
Das ist ja peinlich wenn ich langsam fahre und leicht abbremsen muss. Das hatte ich bisher bei keinem meiner Autos so.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bitte mache ein Video vom Problem. Quietschen ist nicht normal, knarzen beim Rangieren (manchmal) schon.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 26. November 2024 um 18:15:32 Uhr:
Bitte mache ein Video vom Problem. Quietschen ist nicht normal, knarzen beim Rangieren (manchmal) schon.
Okay, mache ich mal. Das Quietschen tritt vor allem auf, wenn die Bremsen warn gefahren sind und ich langsam fahre.
Vorne oder hinten? Quietschen ist nicht normal, ich bin bei Geräuschen selbst maximal sensibel.
Die Argumentation von BMW trifft auf echte Keramikbremsen zu, besonders wenn sie kalt sind, nicht aber bei großen Stahlbremsen, wie wir sie im 8er haben.
Hi,
Ich kann dir zwar bei dem Problem direkt keine Hilfestellung geben woher das vielleicht kommen mag. Allerdings Hatte ich ebenfalls einen 850l CoupeI und fahre aktuell einen M8. Und bei beiden haben die Bremsen nie gequietscht. Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass es bei beiden Fahrzeugen die Originalbremsen waren und ich keine Scheiben oder Klötze getauscht habe, Aufgrund dieser Erfahrung liegt es m.e. aber nicht automatisch an dem Fahrzeug beziehungsweise dessen Bremsen, wie man’s dir gesagt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ursache schnell findest.