ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2 Fahrer mit Schalt-/Verbrauchsanzeige hier?

G2 Fahrer mit Schalt-/Verbrauchsanzeige hier?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. November 2005 um 20:14

mahlzeit,

hat einer von euch fitten jungens (mädels nicht ausgenommen!!:)) nen g2 der über die schalt und verbrauchsanzeige im cockpit verfügt? allerdings muss das ding funktionieren und sollte möglichst serienmässig da drin sein, ich brauche nämlich den getriebekennbuchstaben der bei solchen fahrzeugen verwendet wurde :)

ich hoffe das sich hier jemand tummelt der sowas hat :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Willst dir das etwa einbauen?? :D

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:39

auch, aber anders als du denkst. nur brauch ich nen getriebe mit dem schalter dran :(

Also in meinem Selbsthilfebuch steht bei dem Getriebe 8A: mit Schalt,- und Verbrauchsanzeige.

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:02

na da will ich doch mal hoffen das das nicht das einzige getriebe damit war :(

Ist der Schalter nicht einfach nachrüstbar? So hatte ich das zumindest immer gedacht...

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:17

ne, das getriebegehäuse ist anders. und da ich eh sowas wie nen ACD oder AEN brauche... :)

Okay, wieder was dazugelernt :)

Dann mal noch viel Erfolg, leider kann ich dir aber getriebemäßig nich weiterhelfen.

am 8. November 2005 um 22:42

mein Tacho war mit nem ACD kombiniert...

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:47

das wäre klasse, das getriebe haste nich noch zufällig? :)

Das 7G (9A glaub auch) aus dem 1er hatte auch zum Teil den Schalter (beim Pirelli), falls dir das was hilft.

also in meinem 84 er gti hab ichn getriebe mit kennbuchstaben 9a. schalt und verbrauchsanzeige hab ich.

(ich hoffe das ist das was du meinst, das mit dem gelben pfeil?? der dann halt leuchtet :))

oder gabs da noch was anderes?

Themenstarteram 9. November 2005 um 8:41

ja genau das mein ich, muss ich nachher ma gucken wie die übersetzungen dann sind :)

am 8. Oktober 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

also in meinem 84 er gti hab ichn getriebe mit kennbuchstaben 9a. schalt und verbrauchsanzeige hab ich.

(ich hoffe das ist das was du meinst, das mit dem gelben pfeil?? der dann halt leuchtet :))

oder gabs da noch was anderes?

Diesen Tacho mit analoger Verbrauchsanzeige hat mein 84er GTI auch.

Leider funktioniert diese auch im 5Gang nicht. (Gelbe Schaltleuchte funktioniert jedoch)

Ich vermute falsche Unterdruckversorgung. Wo muss denn hier im Motorraum Unterdruck angeschlossen werden ? Hat jemand zufällig Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Wo muss denn hier im Motorraum Unterdruck angeschlossen werden?

Da der gleiche Unterdruck auch für die MFA gebraucht wird, würde ich mal annehmen an der Ansaugbrücke am Rohr zum BKV (ABS hast Du ja nicht), wie bei allen 2ern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2 Fahrer mit Schalt-/Verbrauchsanzeige hier?