- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- g2 nach kurzen fahrten extrem hohe standdrehzahl
g2 nach kurzen fahrten extrem hohe standdrehzahl
hi!
nachdem ich jetzt mal lange ruhe mit meinem g2 hatte gehts jetzt wieder los.
das problem: ich fahre ein wenig und stelle dann das auto ab, nach ca. 5 minuten fahre ich wieder ein wenig und stelle das auto wieder ab....wenn ich ihn dann wieder starte hat er eine drehzahl von 2000-4000 umdrehungen und lässt sich nicht beruhigen. wo könnte da der fehler liegen? gas nimmt er dann auch kaum noch vernünftigt an, wei auch er gibt dann ja von allein gas....
bin dankbar für jeden rat!
mfg sascha
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich würde sagen dass der Drosselklappenansteller defekt ist.
Ist zu 99% der DKA dran schuld...
Gibt es zwei Lösungswege für:
1. Ausbauen und weit, weit wegschmeissen
oder
2. Ausbauen, auseinanderbasteln, manuell zurückdrehen, wiedereinbauen und warten, bis er wieder anfängt.
Also ich hab mich für den 1. Lösungsweg entschieden und habe abslout keinerlei Probleme/Leistungseinbuse/Mehrverbrauch etc. (Auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten werden)
Gruß
Score12
danke fürs schnelle antworten!!!!!
wie jetzt drosselklappenansteller ausbauen und wegwerfen!
gehts auch ohne???
Bei mir gehts OHNE seit längeren SEHR gut
dann werd ich mal am mittwoch schauen ob das so läuft....berichte dann obs was bringt bei meinem g...
Hi,
hatte das gleiche Problem..
Hab mir vom Schrotti einen neuen DKA geholt..
Funktioniert wunderbar..
Für was ist das Ding überhaupt gut ?
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ist zu 99% der DKA dran schuld...
Gibt es zwei Lösungswege für:
1. Ausbauen und weit, weit wegschmeissen
oder
2. Ausbauen, auseinanderbasteln, manuell zurückdrehen, wiedereinbauen und warten, bis er wieder anfängt..........
Und der 3. (einzig Richtige) Weg wurde mal wieder vergessen: Einen funktionstüchtigen DKA einbauen !
Moin, moin...
@norder:
...dann sag mir mal, was an dem DKA kaputtgehen kann, das er den Stössel so weit ausfährt? Der futzelige Elektromotor darin? Oder das Plastik-Schneckengetriebe? Ich habe min. 4 DKA's eingebaut, und bei JEDEM ist nach einiger Zeit die gleiche Schiette wieder da gewesen (LL hängengeblieben bei 2000 RPM, dann stufenweises Ansteigen der selbigen, d.h. 2000 RPM-->4000 RPM -->6000 RPM)
Ich sehs auch nicht mehr ein, jedesmal um die 30-50 Euro für das Scheiss-Teil auszugeben, was dann doch nicht funzt... Ich werde versuchen, nachher ein kleines Video auf meine HP zu packen, die beweisst, wie ruhig mein RP ohne das Mistding läuft, mit stabilen LL usw...
Das soll jetzt keinerlei Anfeindung deines Fach-Wissens darstellen, nur denke ich, das Leuten mit genau diesem A-Patent RP-Problem auch pragmatisch, einfach und billig zu helfen ist. Ok, ist eine Holzhammermethode, das gebe ich zu...aber es geht
Gruß
Score12
P.S.: Den Blinddarm schneidet man auch raus und wirft ihn weg, wenn er mucken macht
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Moin, moin...
@norder:
...dann sag mir mal, was an dem DKA kaputtgehen kann, das er den Stössel so weit ausfährt? Der futzelige Elektromotor darin? Oder das Plastik-Schneckengetriebe? ................Gruß Score12
P.S.: Den Blinddarm schneidet man auch raus und wirft ihn weg, wenn er mucken macht
Die Wicklung vom Motor macht Probleme, so dass der teilweise vom SG nicht richtig angesteuert werden kann.
Ein funktionstüchtiger DKA ist Grundvoraussetzung im RP. Alles andere ist nun mal billigster, laienhafter Pfusch. Wenn du wüßtest, was der DKA im Hintergrund noch für Aufgaben übernimmt, von denen du als Fahrer nichts mitbekommst, würdest du es verstehen. Ist mir aber zu kompliziert, das alles zu erklären, habe ich zum Teil auch schon mal getan. Ich empfehle dir mal diese Lektüre.
Aber bei dem Vergleich mit dem Blinddarm habe ich mich trotzdem weggeschmissen
Ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich das vorübergehend in meine Sig übernehme
Naja, nix dagegen, das du das in die Sig nimmst, aber dadurch, das du den"" weglässt, versteht ein anderer die Ironie und den Zusammenhang nicht mehr. Also solltest du dann auch den Link zu dem Thread mit in die Sig tun und dann ist gut. Ich bin für solche Spässe zu haben, kein Problem....
Desweiteren werd ich mich mal die Richtung schlau machen, wie und wann mir ein kleiner Elektromotor das Reisen in meinem 15 Jahre alten Vehikel erleichtert...
Gruß
Score12
Redet ihr von dem Schrittmotor , der das Standgas und den Kaltstart regelt ?
Wenn ja , hab damit auch mal so meine Probs gehabt , bei mir war an dem Stößel noch ne Einstellschraube dran , die hab ich einfach etwas reingedreht bis ich damit leben konnte , somit war der Ausbau dieses Teils nicht nötig !
@Score: Habs geändert
@OHCTUNER: Ist kein Schrittmotor, sondern ein normaler kleiner Gleichstrommoter, der wechselpolig angesteuert wird.
Jo , dürfte aber auf das selbe rauskommen !
Zitat:
Original geschrieben von norder
@Score: Habs geändert
Alles klar! Ich denke, damit haben wir genug OT fabriziert...warten wir mal ab, was der Thread-Ersteller macht.
Score12