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g2 vr6 turbo/kompressor

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. September 2006 um 7:32

Hi Leute!

Hab einen G2 Vr6 und will mehr Power.Ist folgendes gemacht worden.

-chip

-Schwungrad erleichtert

-Fächer

-ab Kat Edelstahl anlage ohne Msd

was noch kommt ist drosselklappe u.Ansaugbrücke vom 2,9er

-Turbo

- Kompressor vom 230 SLk.

kann mich nicht richtig festlegen,haben beide das gewisse etwas.

Jetzt teilt mir bitte eure Meihnungen und Erfahrungen mit.

danke schon mal

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26 Antworten

hy....

kompressor würde ich lassen. da gibst du nen heiden geld für wenig leistung aus. is genauso wie bei diesen g60 luftpumpen. mach dir nen netten turbo drauf und gut is. die arbeit mit der brücke würd ich mir garnicht machen denn auf die paar PS kannst du ja dann wohl auch verzichten wenn man da überhaupt von PS sprechen kann ausserdem müsste die brücke ja dann eh wieder runter.... ich sag TURBO...

Und wenn Kompressor dann bitte nicht vom 2.3 l Vierzylinder...

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:30

was für einen empfiehlst du, es war mal einer im tv 3er vr6 mit komp.vom 230er.

Ich empfehle den Kompressor von RUF!

Er hat gerade dieses Jahr einen neuen entwickelt (ZR2R)

und zudem noch einen Wasserladeluftkühler!!!

Ein echtes Highlight!

Vorteil bei den Kompressorumbauten ist, das du Sie

mit weniger Arbeit dran/ab bekommst!

Mein Bruder hat den alten ZR3 von Z-Engeneering (RUF)

Dazu dann noch den neu entwickelten Ladeluftkühler!!

Also ich bin total begeistert, schon ohne Abstimmung

geht der von unten raus super!

Er soll wohl auf 0,55bar kommen im Moment erst mal!

Genaue PS klärt sich dann erst nach der Abstimmung!!

Aber ich kann nur sagen, dass der ohne schon rennt!

Die Seite meines Bruders ist http://www.vw-cult.com !

Manche sagen aber, wenn du dir die Arbeit schon machst,

dann kannste auch ein wenig mehr Arbeit in kauf nehmen

und einen Turbo reinhauen, was auch weitaus mehr Spielraum

bei der Leistung bringt!!

Gruß $teffeN

hey leute ich würd nen eaton m64 nehmen

den hat sich mein kumpel in nen corri gebaut.

der geht ab wie die höhle und hat nen echt geilen sound.

das kompressor pfeifen geht voll unter die haut.

wir hatten das teil in gut 2 abenden eingebaut.

 

mfg stocky

Wo habt ihr den Abstimmen lassen den Corri!?

haben nen kumpel der bei völkl motorsport

arbeitet.

die eintragung hat zwar zirka nen tausender gekostet.

aber wer leistung will muss halt zahlen.

kosten der umbau aktion zirka:2500€

ich würds evtl auch machen.mir fehlen aber leider das nötige

kleingeld

mfg stocky

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:39

hi

wieviel power hat er jetzt ps/nm.

Die Daten würden mich auch mal interessieren!

Wieviel Bar drückt er etc... Währe cool! ;)

Wer zahlt denn tausend Euro für ne Eintragung ? Wo machen lassen ? Der M64 (mit serienmäßiger Magnetkupplung) ist der einzige gute von den kleinen Benz Kompressoren. Aber für nen VR wohl nicht das richtige. Für G60 Umbauten bis ca. 200 PS ok. Empfehle sir auch einen von Z-Engeneering o.ä.! Einfacher Umbau, keine Tüv Probleme und gute Leistung ! Oder je nach Kleingeld,Leistungsvorstellung und Schraub-Möglichkeiten nen Turbo mit allem drum und dran !

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

Wer zahlt denn tausend Euro für ne Eintragung ? Wo machen lassen ? Der M64 (mit serienmäßiger Magnetkupplung) ist der einzige gute von den kleinen Benz Kompressoren. Aber für nen VR wohl nicht das richtige. Für G60 Umbauten bis ca. 200 PS ok. Empfehle sir auch einen von Z-Engeneering o.ä.! Einfacher Umbau, keine Tüv Probleme und gute Leistung ! Oder je nach Kleingeld,Leistungsvorstellung und Schraub-Möglichkeiten nen Turbo mit allem drum und dran !

Dachte Eintragung und Abstimmung waren damit gemeint!?

Würde gerne mal Fotos von eurem "2 Abend Umbau" sehen !

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

Würde gerne mal Fotos von eurem "2 Abend Umbau" sehen !

Ich denke das war nicht Wörtlich zu nehmen!

Also ein Wagen in 2 Abenden zusammen zu kloppen ist

meißt eine unschöne Arbeit! Wir haben eine Ewigkeit geschraubt

um es so zu haben wie mein Bruder es wollte!

Mit anpassen von Teilen und verlegen hat das schon seine Zeit

gebraucht! Aber wir haben uns auch nicht unter Druck gesetzt!

Unter Druck macht man Fehler! ;)

Aber auf Bilder bin ich auch immer scharf! ;)

stimmt der wagen wurde nicht zur schönheit gebaut.

der wagen hat 1,1 bar lade druck.

bilder kan ich erst nächst woche bringen. da ich auf montage

bin. und zu dem auto mom auch net komm.

wir hatten im vorfeld schon alles hergerichtet (ausmessen

schweissen usw).

laut prüfstand hat er ca 220ps. war bei der abnahme nich

dabei,die er in bayreuth machen hat lassen.nm weis ich

leider net.

 

also bilder stelle ich demnächst mal rein

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