- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- g20/21 LCI preislich auf pre LCI Niveau
g20/21 LCI preislich auf pre LCI Niveau
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen BMW für mich.
Bei Mobile habe ich aktuell die Suche auf den 3er und 5er gelegt, weil sie mir am besten gefallen, sowohl die Limo als auch der Touring. Mir ist aufgefallen, dass es teilweise LCI‘s für circa 35k gibt die teilweise nur zwei Jahre alt sind. Damit liegen sie auf dem Niveau des Vor-Facelift und ich frage mich woran das liegt?
Zu welchem der dreien würdet ihr eher raten?
G20/21 Vor-Facelift
G20/21 LCI
G30/31 LCI
Budget sind so circa 37,500€ und Laufleistung maximal 60k.
Super wäre M-Sport und die PS/Zylinder sind mir nicht so wichtig, da ich zu 95% nur in der Stadt fahre ca 12-15tkm/Jahr
Ähnliche Themen
3 Antworten
Für Fahrten innerorts würde ich sicher keinen 5er kaufen. Beim 3er bekommst Du deutlich unter deinem Budget einen sehr guten preLCI. Antrieb ist Geschmackssache, ich würde mir einen Benziner oder bei der Möglichkeit zu Hause zu laden sogar einen E holen. Setz dich Mal in einen preLCI und erkunde mal das Infotainment und alles andere im Cockpit. Danach setzt du dich in einen LCI mit dem großen Display und vergleichsweise wenig Tasten. Also ich war sehr überrascht wie furchtbar langweilig es geworden ist. Bspw. Sitzheizung per Touch aktivieren ist für mich ein NoGo. Andere wiederum lieben das Aufgeräumte. Daher unbedingt Mal beides vergleichen und ne Weile wirken lassen.
Am Wochenende war ich drauf und dran einen i4 M50 zu kaufen, sehr schick in Brooklyn Grey. Ich war mir auf dem Weg zum Autohaus zu 90 % sicher, dass ich ihn kaufe. Leider bin ich den preLCI G21 gewöhnt und mich hat das neuere Cockpit so enttäuscht, dass ich ihn nicht gekauft habe. Schade.
Lci innen: https://cdn.bimmertoday.de/.../...d-Facelift-Interieur-02-1024x683.jpg
Ich glaube, dieses Vergleics-Video könnte Dir beim Entscheid helfen.
Hallo,
ich habe meinen G21 erst seit November, daher ist auch die Entscheidungsfindung noch nicht so lange her. Die erste Erfahrung mit dem aktuellen 3er habe ich im letzten Sommerurlaub als Mietwagen gemacht, mit einem 320d LCI. Von dem war ich so angetan, dass ich anschließend auf die Suche nach einem eigenen gegangen bin. Ich hätte auch gern einen LCI genommen, der mir von außen noch ein wenig besser gefällt. Bei näherer Betrachtung fand ich den Innenraum im Pre-LCI wiederum schöner, weil das noch ein klassisches Layout mit sauber integrierten Displays ist. Die Benutzeroberfläche im LCI hatte für meinen Geschmack zuviel grafische Effekte und Blingbling, da mag ich die reduzierte Gestaltung deutlich lieber. Das ist aber letztlich Geschmacksache.
Entscheidender ist am Ende ja doch das Budget. Beim Pre-LCI dürfte es im gesetzten Rahmen ein breiteres Angebot an Fahrzeugen mit guter Ausstattung und geringer Laufleistung geben, die LCI sind nicht selten ehemalige Mietfahrzeuge mit überschaubaren Extras. Wenn die Leistung nicht so wichtig ist, reicht ein 320i. Der macht auch die Kurzstreckenfahrten in der Stadt gut mit, im Gegensatz zum Diesel. Für 35k gibt es da genügend Auswahl. M-Sport, vernünftiges Licht, einige sinnvolle Assistenzsysteme sind da auch mit drin.