1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 3. Bremslicht beschlagen - normal?

G20 3. Bremslicht beschlagen - normal?

BMW 3er G20
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 18:58

Hallo zusammen,

ich bin heute mit meinem G20 gefahren. Draußen war es ca. 3 Grad aber kein Regen. Generell habe ich kein Problem mit Feuchtigkeit oder beschlagenen Scheiben. Jetzt ist mir gerade aufgefallen das die 3. Bremsleuchte beschlagen ist. Der Rest der Scheibe ist trocken.

Ist das so noch normal?

Rechts
Links
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du ein Schiebedach? Dann könnten die Abläufe zu sein. Allerdings wenn es nur das dritte Bremslicht ist, dann eventuell nur Antenne undicht.

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 20:42

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 20. Dezember 2024 um 21:35:03 Uhr:

Hast du ein Schiebedach? Dann könnten die Abläufe zu sein. Allerdings wenn es nur das dritte Bremslicht ist, dann eventuell nur Antenne undicht.

Nein, ein Schiebedach habe ich nicht.

Nein, normal ist das nicht. Ist vielleicht zu dicht, kommt vom Temperaturunterschied (kalte Scheibe). Mal länger die Bremse betätigen damit es durch die Wärme (hoffentlich) verschwindet. Ansonsten beobachten und evtl ersetzen lassen.

Durch die Bremse werden die Leds warm ? :rolleyes: :D

Das sind doch keine Glühbirnen... -außerdem muss die Feuchtigkeit ja auch raus.

Einfach die Gummilippe außenrum mal anheben und evtl mit nen Fön trockenpusten falls es länger beschlagen bleibt.

LEDs werden im Betrieb auch warm.

Aber bis das da einen Effekt hat an der Scheibe, steht man sicher ne Stunde oder so auf der Bremse

Achwas...;)

Ich würde es einfach mit der Heckscheibenheizung probieren und die von @robertx666 erwähnte Gummidichtung anheben.

Deine Antwort