- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- G20 Autoschlüssel Heimleuchten Taste ???
G20 Autoschlüssel Heimleuchten Taste ???
Was kann man mit der Heimleuchten Taste <> machen? Bei mir hat es keine funktion. Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du musst diese Taste länger gedrückt halten damit das Licht an geht, so zumindest bei mir. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube in den Einstellungen gesehen zu haben das man das auch deaktivieren kann. Vielleicht ist die Funktion bei Dir deaktiviert?
Was du damit alles anstellen kannst, kannst in den Einstellungen deines Fahrzeugs sehen und einstellen.
...und in der BA nachlesen
bei mir gib es keine einstellungsmöglichkeiten für diese funktion. hab schon geschaut.
Heimleuchten gehört zur Serienausstattung des G20.
Da es Serie ist, muss es anscheinend nicht extra aktiviert werden. In dem Untermenü "Außenbeleuchtung" kannst du die Leuchtdauer definieren, siehe Anhang. Gerade eben beim Brötchenholen ausprobiert.
Die erste Einstellung aus der Anleitung gibt es zwar, hat aber nichts mit Heimleuchten zu tun. Software kann BMW leider nicht, Anleitungen auch nicht.
Bei mir funktioniert es trotzdem entsprechend. Dein Fahrzeug muss aber AUS sein.
Dann außerhalb des Fahrzeugs die Raute auf dem Schlüssel 1-2 Sekunden gedrückt halten.
Alternativ kannst du, wenn das Auto AUS ist, den Blinkerhebel nach vorn drücken.
Dankeschön, ich probiere mal heute aus.
Wozu braucht ihr Heimleuchten? In der Regel parkt man doch in der Einfahrt oder Nähe beim Haus oder vor der Garage. Für den kurzen Weg vom Haus zum Auto reicht in der Regel dir Außenbeleuchtung vom Haus.
Zitat:
@cycroft schrieb am 9. Dezember 2023 um 11:25:45 Uhr:
Wozu braucht ihr Heimleuchten?
Das ist hier gar nicht die Frage.
Der Fragesteller möchte wissen, wie man es einschalten kann.
Um deiner Frage gerecht zu werden:
Beispiel 1: Park mal mitten in der Nacht auf einem stockfinsteren, unbeleuchteten Parkplatz. Da kannst du deine Handytaschenlampe benutzen oder Heimleuchten einschalten. Leuchtet ja bis zu 2 Minuten und das recht hell und weit. Oder du läufst durchs Dunkel, stolperst über Stock und Stein und trittst voller Elan in einen herrlich weichen Hundehaufen.
Beispiel 2: Es gibt dir ein wenig mehr Sicherheit, wenn du nachts einen unbeleuchteten Weg bis zum Ziel laufen musst. Dazu muss das Auto natürlich so einigermaßen in Laufrichtung stehen.
Es gibt sicherlich noch andere Gründe. Jeder hat andere. Menschen wie du eben keinen. Es zwingt dich ja auch niemand, die Funktion zu nutzen.
@cycroft: Finde ich cool wie du mit einer Selbstverständlichkeit darauf schließt dass man vor seinem eigenen Haus parkt. Mal abgesehen davon, dass man auch unterwegs sein könnte und dann nicht wie du das Auto direkt beim Concierge vorm Hotel abgibt
Habe ich noch nie gemacht, also mein Auto beim Concierge vorm Hotel abgegeben ...
Mach ich regelmässig wenn ich in Monaco bin - und dann ab ins Hotel de Paris oder gleich ins Casino gegenüber während der Concierge einparkt...
Würde gerne mal den Parkservice Modus ausprobieren :-)
also bei mir funktioniert es nicht. und im auto einstellungen habe ich die einstellungen auch nicht. hat es vielleicht nur die lci?
Mein preLCI hat diese Einstellung. Vielleicht ausstattungsabhängig?