ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 LCI - Chipmangel bedingte Defizite ausschließen

G20 LCI - Chipmangel bedingte Defizite ausschließen

BMW 3er G20
Themenstarteram 28. Mai 2023 um 6:13

Hallo zusammen...

Ich bin an einem 10/22 produzierten M340i interessiert. Lt. VIN Decoder ist nichts wie "Entfall von..." beschrieben.

Kann ich demnach sicher sein?

DAP ist verbaut. Ist dieser dann auch wirklich vollumfänglich vorhanden?

Ähnliche Themen
75 Antworten

DAP ist DAP. Da gabs nie eingeschränkte Versionen.

Lordosenstütze Beifahrerseite wird fehlen, ausser er hat M Sportsitze.

Geiles Gerät, go for it!

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 6:50

M-Sportsitze sind verbaut.

Zitat:

@only-automatic schrieb am 28. Mai 2023 um 08:50:15 Uhr:

M-Sportsitze sind verbaut.

Lass uns Mal ein paar Eckdaten wissen, wie Laufleistung, Ausstattung, Preis.

Wir (ich) sind neugierig ;)

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 16:58

OK... why not:

 

https://link.mobile.de/6GCPgdLQYYL5w3yp9

 

Die Storry dazu ist: "Habe einen Firmenwagen bekommen"...

Da ich in knapp 2h mit dem 49€ Ticket dort bin, werde ich ihn mir anschauen gehen ;)

Zitat:

@only-automatic schrieb am 28. Mai 2023 um 18:58:01 Uhr:

OK... why not:

 

https://link.mobile.de/6GCPgdLQYYL5w3yp9

 

Die Storry dazu ist: "Habe einen Firmenwagen bekommen"...

Da ich in knapp 2h mit dem 49€ Ticket dort bin, werde ich ihn mir anschauen gehen ;)

Kann den Link nicht öffnen ohne die mobile.de App??? :mad:

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 17:43

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 28. Mai 2023 um 19:07:49 Uhr:

Zitat:

@only-automatic schrieb am 28. Mai 2023 um 18:58:01 Uhr:

OK... why not:

https://link.mobile.de/6GCPgdLQYYL5w3yp9

Die Storry dazu ist: "Habe einen Firmenwagen bekommen"...

Da ich in knapp 2h mit dem 49€ Ticket dort bin, werde ich ihn mir anschauen gehen ;)

Kann den Link nicht öffnen ohne die mobile.de App??? :mad:

Geht bei mir sogar unter Windows... aber versuch mal den:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365386320

Jetzt hat es geklappt. Schön kpl. ausgestattetes Fahrzeug. Ich frage mich nur, warum eine Privatperson das Auto so zeitig abgibt (Werksangehöriger?). Hast Du das Auto Mal konfiguriert und auf was für einen Listenpreis kommst Du?

Ich frage deshalb, weil man bei einem Neufahrzeug derzeit wohl ~17 - 19% bekommen kann, somit sollte bei einem Gebrauchten schon ein gutes Stück mehr drin sein. Das ist meine Meinung! Ich habe für meinen M340i Touring Neuwagen im Februar ~€ 67.500 incl. Überführung bezahlt.

Habe aber kein Leder, M-Sportsitze und Headup-Display genommen, weil ich es nicht wollte. Ich wollte ursprünglich auch einen jungen Gebrauchten, aber mir war die Differenz zum Neukauf zu gering.

Der Wagen ist meiner Meinung nach 2-3k € zu teuer. Ich bezahlte für meinen M340d Touring, den ich Ende Dezember erhielt, mit vergleichbarer Ausstattung als frei konfigurierbarer 3/2002 bestellter Neuwagen knapp 67k €.

Allerdings, wer sehr schnell einen M340 haben möchte, wird so einen Preis bezahlen müssen.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 18:29

Wie oben bereits erwähnt, soll wohl ein Firmenwagen der Grund für den Verkauf sein. Allerdings war es ein Auto aus dem Vorlauf des Händlers... somit war das alles wohl sehr spontan mit dem Firmenwagen.

Das Auto ist 90k Liste aber trotzdem müssen in der Tat noch ein paar große Scheine fallen.

Der VK scheint es mittlerweile recht eillig zu haben... Hatte vor rund 2 Wochen mal Kontakt mit dem VK und wurde nun mit einem besseren Angebot kontaktiert.

Wie auf den Fotos zu sehen sind Winterreifen montiert. Es wurden bei Auslieferung tatsächlich die Runflat abgezogen und Winterreifen auf die Felgen montiert. Mittlerweile wieder zurückgetauscht. Die Winterreifen wären dabei.

Am liebsten würde ich alle 8 Reifen "entsorgen", da ich von mehrmals montierten Reifen gar nix halte... schon gar nicht bei Runflat... und auch nicht wenn's bei BMW gemacht wurde :rolleyes:

Für meinen M340d mit 90 k Listenpreis waren im Januar rund 74 k fällig, insofern würde ich für einen jungen Gebrauchten keine 67 k zahlen...

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 19:07

Die Preise für Gebraucht- und Bestandsfahrzeuge fallen. Das sollte jeder gemerkt haben.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem G42 M240i. Auf Grund der unmöglichen Lieferzeiten aus Mexiko und praktisch keiner Verfügbarkeit dieses Autos werden Jahreswagen (73-75k Liste) bis knapp unter 60k angeboten, während man neue selber Ausstattung ab gut 63k bestellen kann :rolleyes:

Ich sehe den angebotenen M340i bei rund 28-30% unter BLP - Stand heute, Ende Mai...

Das wären 63-65k

Die 3er Limo kommt mittlerweile auch aus Mexiko, hat also die gleich langen Lieferzeiten wie der G42. Der Markt für junge Gebrauchte ist nach wie vor knapp, heißt wenn man sofort einen Wagen benötigt und keine 8 Monate warten kann, muss man die aktuellen Preise wohl hinnehmen. Bei den M340 Modellen sollte es aber noch Verhandlungsspielraum geben, so viele Käufer gibt es in dieser Preisregion ja nicht. Ein normaler Kunde, heißt ohne irgendwelche Sonderberechtigungen/-vereinbarungen wird beim Händler auf einen Neuwagen auch nie 2x% bekommen, das ist Wunschdenken.

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 5:52

So sehe ich das auch. Mir wurden für einen 75k M240i 13% +1500€ Eroberung auf den Cupra meiner Frau geboten, also 15%. Bei ALP wären aber wohl 18% möglich. Dann, bzw. auch schon früher ist aber schluss.

Mann muss auch mal die absoluten Beträge in dieser Preisklasse sehen. 7-10k unter rabattiertem Neupreis für ein 3-4 Monate altes Auto sind völlig ok.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 28. Mai 2023 um 20:22:40 Uhr:

Der Wagen ist meiner Meinung nach 2-3k € zu teuer. Ich bezahlte für meinen M340d Touring, den ich Ende Dezember erhielt, mit vergleichbarer Ausstattung als frei konfigurierbarer 3/2002 bestellter Neuwagen knapp 67k €.

Waren es da nicht noch Deutsche Mark? :confused::p

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 LCI - Chipmangel bedingte Defizite ausschließen