- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- G20 Limousine + Kinderwagen
G20 Limousine + Kinderwagen
Schönen guten Tag zusammen,
nach nunmehr 60.000 km und 2 Jahren, hatte ich eigentlich befürchtet, meinen G20 330i verkaufen zu müssen, da bei uns im Juni kommenden Jahres der erste Nachwuchs ansteht.
Vorausschauend wie man heute ist, waren wir auch schon einmal Kinderwagen begutachten. Natürlich war auch ein Test-Verladen im Auto inklusive, was allerdings sehr nüchtern ausfiel. Womöglich war es auch der Hektik geschuldet, da es zu diesem Zeitpunkt geregnet hat, jedoch habe ich gerade mal den Kinderwagen der länge nach in den Kofferraum gebracht. Die Liegeschale ging gar nicht mehr rein, obwohl noch gut etwas an Platz zu den Seite und auch ein wenig nach oben übrig war.
Nun hatten wir uns schon fast darauf geeinigt das Fahrzeug zu verkaufen und etwas neues anzuschaffen, jedoch möchte ich den jetzigen noch nicht ganz abschreiben.
Daher möchte ich euch gern um eure Erfahrung bitten.
Gibt es G20 Limousinenfahrer die einen Kinderwagen erfolgreich in Ihrem Kofferraum verstaut bekommen, und wenn ja, welches Model?
Zu unserer Ausgangslage:
Auto: BMW G20 330i, EZ 2019
Kinderwagen (den wir probiert hatten) Cybex Balios
Schon einmal viele Dank fürs Lesen und eure Unterstützung :-)!
EDIT: Natürlich ist es nicht nur relevant den Kinderwagen ins Auto zu bekommen. Der Kofferraum wird mit dem Kinderwagen sicher voll sein, sodass die Einkäufe komplett auf den Rücksitz bzw. den Vordersitz müssen. Dass das nicht super komfortabel ist, ist uns bewusst. Wir würden nur gern zu Anfang sehen ob wir so zurecht kommen, und das Auto behalten - schließlich kommen noch viele weitere Kosten auf uns zu.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Also im G20 solltest Du überhaupt kein Problem haben. Wir hatten einen Bugaboo Buffalo. Der ist absolut Top, geländegängig und lässt sich super einfach mit 2 Handgriffen zusammenklappen!
Der hatte sogar im 4er Cabrio F33 mit Stahldach bei geöffnetem Dach im Kofferraum platz ;-)
Bei geschlossenem Verdeck, hatten daneben auch noch 3-4 Einkaufstüten Platz, nur mit Getränkekisten wird es dann eng... aber das Problem hast Du sogar mit nem 5er Touring, außer Du legst den Kinderwagen dann noch auf die Einkäufe oben drauf ...
Generell denk daran: Man braucht den großen Kinderwagen nur ca. 1-1,5 Jahre, denn danach hatten wir nur noch einen kleinen ultraleichten zusammenklappbaren Buggy dabei.
Als unsere Tochter im Kinderwagenalter war, passte es mit dem Kinderwagen (Teutonia) sogar im E39. Der hatte noch einmal 20 Liter weniger als der G20. Als dann der Sohnemann hinzukam wurde es erst eine Mercedes M-Klasse und dann ein E61 für meine Frau und ein E60 für mich.
Meine Frau schwört, seitdem die Kinder sich hinten selber anschnallen können, nur noch auf ihren geliebten Fiat500C.
Im Urlaub mit 2 Kindern ohne Kinderwagen fahren wir seitdem mit F30, danach G30 und jetzt G20.
Kurz zusammengefasst: Mit einem Kind und Kinderwagen im G20 locker machbar. Mit zwei Kindern im Kinderwagenalter wird es eng.
Es gibt Kinderwagen die mega Groß sind zusammen mit der Liegeschale und welche die bereits kleiner und komplett zusammengelegt werden können.
Da hilft nur ein Fachgeschäft mit einem gescheiten Berater der einen gut berät und natürlich den Wagen Testverladen lässt und da wird sich sicher etwas passendes finden.
Es wird mit dem Gepäck der kleinen aber nicht besser werden weil immer etwas anderes, z.b. Fahrrad o.ä. mitgenommen werden muss und es ist einfach eine Sache der Prioritäten und der Häufigkeit.
Ich kenne Paare die haben sich und zwei Kinder plus Hund in einem Peugeot 106 transportiert und ich kenne andere da musste es bei einem Kind gleich ein Bus werden:-)
Gruß
Wir hatten einen Bugaboo Cameleon, der auch in den E46 meines Bruders gepasst hat. EInkäfe dann doch eher auf/vor dem Rücksitz.
Zu den Zeit hatten wir einen Volvo V70, da passte der Kinderwagen aufgebaut (nur den Griff heruntergeklappt) in den Kofferraum. ;-) Und noch Einkäufe dazu.
Es gibt wirlich dramatische Unterschiede, wie groß ein Kinderwagen zusammengeklappt noch ist. Probiert einfach noche in paar aus und ich bin mir sicher, dass ihr den 330i behalten könnt.
Ich glaube das Problem ist nicht der Kinderwagen oder der "Sportsitz". Die passen auf jeden Fall rein. Mit der Babywanne wird es jedoch bestimmt ziemlich schwierig.
In unserem G21 mit Kinderwagen + Babyschale im Kofferraum wird es schon Eng unter der Abdeckung. (Wir haben nen Cybex Priam.)
Macht es einfach so wie wir: kauft euch nen sauteuren Kinderwagen und erzieht euer Kind anschliessend zum Tragebaby *rolleyes*
Also im G20 kann es eng werden, aber im G21? Schau mal was wir damals in den F31 bekommen haben
Haha, ja ich meinte den Stofffetzen als Abdeckung. Netz rein und bis unter die Decke Tetrismässig stapeln geht super ;-D
Vielen Dank für eure Beiträge!
Nachdem das Discount-Wochenende (Black Friday und Cyber Monday) eine gute Möglichkeit eröffnet hat, und ich nochmals nach den offiziellen Maßen der gängigen Kinderwagenmodelle und auch meines Kofferraums recherchiert habe, haben wir nun zugeschlagen.
Es ist das Cybex Balios set geworden.
Nach dem offiziellen Maßen muss ich irgend etwas falsch gemacht haben, denn der Kinderwagen sollte definitiv in den Kofferraum passen.
Sobald das Gerät hier ist, werde ich mir die Zeit nehmen und etwas Tetris spielen.
Ihr habt mir in jedem Fall weitergeholfen und Mut dazu vermittelt, das aktuelle Fahrzeug behalten zu können.
Besten Dank allerseits!
Wir sind auch das erste halbe Jahr mit einem G20 330e, der ja nochmal kleiner ist, klargekommen, bevor ein netter Kollege das Auto nun bis zum Leasingende weiterfährt. Im G21 ist es nun deutlich angenehmer.
Der Kinderwagen ist übrigens ein Joie Versatrax. Die Babyschale hatten wir meistens auf dem Beifahrersitz. Wenn wir ein Rad am Gestell abgebaut haben (ein Handgriff), passte die Babyschale auch neben das Gestell in den Kofferraum.
Das Problem ist nicht der Kinderwagen an sich, sondern was noch dazu kommt wenn man Mal weg fährt.
Die ersten Monate ist die Babywanne halt irre groß.
So sah mein G21 aus als es mit der vier Monate alten Tochter und Frau das erste Mal in den Urlaub ging.
Da Frau und Kind hinten saßen, lag im Beifahrerfußraum auch noch was.
(Gestell vom Kinderwagen war im Kofferraum hinten, hochkant bzw seitlich)
Sind seit fast einem halben Jahr erfolgreich mit dem G20 (ohne e) und Kinderwagen (inkl. Babywanne) unterwegs. Es handelt sich um einen Cybex Priam Platinum (wenn ich mich recht entsinne).
Babywanne hochkant passt optimal, daneben locker zwei Handgepäck Koffer. Darauf das Fahrgestell vom Kinderwagen (Räder müssen allerdings demontiert werden) und darauf noch einmal das Reisebett. Desweiteren passt eine Wickeltasche und einiges Kleinzeug in die Babywanne. Auch die seitlichen Fächer sind erstaunlich groß. Einladen ist natürlich immer etwas fummelig wegen der Kofferraumöffnung.
Also meiner Meinung nach ist das immer eine Frage der eigenen Ansprüchen. Ich habe 2 Kinder mit dem e46 und Kinderwagen geschafft. Aber heut zu Tage muss man ja so das ein oder anderes unnütze Teil in der Welt mitführen.