- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- G20 M340 Scheinwerfer auf LCI tauschen?
G20 M340 Scheinwerfer auf LCI tauschen?
Guten Tag,
Prinzipiell kommt der M340 Vor Facelift mit dem alten Interior für mich in Frage.
Jedoch möchte ich gerne die Scheinwerfer auf LCI tauschen, ist dies problemlos möglich oder gibt es Probleme dann mit der Technik / Steuerung beziehungsweise dem Einbau?
Hat jemand Erfahrung bereits?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
Schon rein optisch sieht man dass es nicht passt. Die pre-LCI Scheinwerfer haben eine Sicke drin und die vom LCI nicht. Ev. würde es gehen wenn man die Stossstange mit tauscht, aber dann muss man wahrscheinlich auch die Scheinwerfer Steuergeräte tauschen. D.h. wenn es möglich ist, dann mit viel Aufwand und Geld. Die Frage ist dann, ob jemand die Codierung übernehmen kann da BMW das wahrscheinlich nicht machen wird.
Ich persönlich finde die pre-LCI Laserscheinwerfer sowieso schöner als die adaptiven LCI Scheinwerfer.
Ich würde mal sagen das geht nicht, zumindest nicht zu vertretbaren Kosten. Die Scheinwerfer sind ja komplett anders, denke da wird es auch Probleme mit der Abnahme geben.
Es ist natürlich subjektiv, aber ich bin mit den "alten" Laser Scheinwerfern super zufrieden. Es gibt hier ja auch den ein oder anderen Thread zur Lektüre.
Ein M340 pre LCI mit "altem" Innenraum, da würden sich viele die Finger danach lecken. Also ich würde ihn nehmen und mich erfreuen. Für den gesparten Scheinwerfer Umbau dann einfach ein paar Tage Wellness buchen, schon passt es ;-)
Gab es das LCI überhaupt mit Laser? Weil wenn nein ist vermutlich dann auch die Typisierung dahin.
Ich hab mir vor kurzem bewusst einen Pre-LCI mit Laserlicht gekauft, weil die alten Scheinwerfer mit der "Sicke" für meinen Geschmack deutlich schöner ausschauen, als die neuen, irgendwie ist das "Gesicht" das Autos dadurch böser als beim LCI.
Aber ist halt wie vieles Geschmackssache.