ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. G20 mit LPG

G20 mit LPG

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 12:29

Mojn,

habe um unseren Finanzminister etwas zu ärgern meinen G20 auf LPG umbauen lassen, Landirenzo Venturi.

Bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Die neue Werkstatt hier in MA hat zwar sehr saubere Arbeit geleistet, tut sich jedoch mit dem Einstellen noch ein wenig schwer, ich hoffe jedenfalls das es ein Einstellungsproblem ist.

Z.B. habe ich im OD bei Fahrt mit Tempomat um die 100 ein permanentes leichtes ruckeln, auf Benzin nicht. Auch der Leerlau ist nicht mehr so astrein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und einer Venturi??

Danke

Tom

Ähnliche Themen
10 Antworten

G20 mit Gas

 

Hallo Tom,

kannst du mir mal die Werkstatt nennen die deinen

dicken auf Gas umgerüstet hat?

Und was hat der Spass gekostet?

Danke für deine Antwort

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 16:04

Klar, Firma Autogas Miroslav, Diffenestr, Friesenheimer Insel gegenüber BilfingerBerger, kann Dir die Nr. nicht sagen, bin gerade in China.

Umbau mit 2x70ltr. Tank 1700 Euro.

Auto ist gerade wieder dort. Sehr saubere Arbeit, ich denke die brauchen noch ein wenig Erfahrung für diesen Motor. Wird aber schon.

Kann ich trotzdem empfehlen.

Melde Dich wenn Du einen Blick in mein Auto werfen willst, sollte um den 22 wieder zurück sein.

Tom

am 24. Juli 2004 um 14:37

Hi,

fahre auch nen G20 Bj. 95 mit Gasumbau. Habe die Anlage im Januar 2004 bei Vogelsautogas in den Niederlanden einbauen lassen. Anfangs hatte ich einige Probleme mit der Einstellung. Ein unangenehmes Ruckeln im Stand und beim Heranfahren an Ampeln. Das führte dazu das ich ständig meinen Kaffee verschüttete...

Also bin ich wieder hin nach Vogelsautogas zum neu Einstellen. Nun ruckelt das Fahrzeug nach einer "Lernphase" ca. 500 Km, nicht mehr. Aaaaber der Verbrauch stieg auf ca. 25l Gas auf 100 km.

Hab eine OMVL R90/E Millenium 01 mit einemSteuergerät und Gasmengenregler von Leonardo 175 sowie einem 170l Stako GastankWeiss jemand wie man die Anlage einstellen kann damit der Wagen nicht mehr soviel Gas brauch?

Kompromisse muss man natürlich eingehen...

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 13:32

Hey Zickentaxi,

habe meinen G20 mittlerweile wieder vom Umrüster geholt und ich muss sagen......das Ding läuft Geil.

Kein Ruckeln, keinerlei spürbarer Übergang von Benzin auf Gas.

Leistungsverlust ist spürbar aber m.E. nach absolut OK.

Gasverbrauch geschätzt bei 22ltr in der Stadt im Gegensatz zu ca. 20 ltr. Benzin.

Fahre eine Landirenzzo mit 2 Verdampfern und 140 ltr Gastank. Mischer wurde modifiziert.

Kann ich nur empfehlen. Gestern Vollgetankt für 60 €uronen.

Gruß

Tom

am 29. Juli 2004 um 13:59

Hey Tom,

kaum zu glauben das dein grosser so wenig GAS braucht. Halte seit monaten den Verbrauch im Auge. Fahre eigentlich immer die selbe Strecke. Erst 5km Stadt dann 8km Landstrasse dann 10km Autobahn und dann wieder 5km Stadt. Und das täglich. Also eine gut gemischte Strecke.

Komme hier auf einen Verbrauch von 25l / 100 km.

Die max. Geschwindigkeit auf der Autobahn beträgt hierbei nur 90 km/h.

Wie ist denn dein Anteil an Strecke, nur Stadt?

Gehe ich richtig in der Annahme das du die zwei Verdampfer hast, weil du zwei Tanks eingebaut hast?

Weisst Du aus wievielen Anteilen dein Gas besteht?

Ich tanke immer 80/20 (80 % Propan und 20% Butan). Die Mischung soll wohl auch eine Rolle spielen.

Übrigens, wo tankst Du? 42 cent für 1 liter Gas sind unschlagbar günstig für deine Gegend.

Grüsse

Zickentaxi

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:02

Hey Zickentaxi,

zuerst mal, die Angaben über die getankte Menge und der Preis waren gerundet, ich zahle 56 cent. Immer noch OK.

Mein Anteil bei der letzten Messung waren 95% Stadt und 5% Schnellstrasse mit max. 100 für 3min.

Das Mischungsverhältniss kann ich Dir nicht sagen, tanke bei Aral.

Bei mir sind zwei Verdampfer verbaut, hat aber nichts mit den zwei Tanks zu tun. Die Tanks werden in eine Leitung geführt. Aber mein grosser lief mit einem Verdampfer beschissen.

Der angegebene Verbrauch ist beim ersten mal volltanken gerechnet. Habe da nur einen Tank gefüllt und dann wieder.

Werde heute mal Autobahn fahren, kann Dir dann nächste Woche mal einen genaueren Vergleich mitteilen.

Gruß

Tom

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:13

Hey Zickentaxi,

zuerst mal, die Angaben über die getankte Menge und der Preis waren gerundet, ich zahle 56 cent. Immer noch OK.

Mein Anteil bei der letzten Messung waren 95% Stadt und 5% Schnellstrasse mit max. 100 für 3min.

Das Mischungsverhältniss kann ich Dir nicht sagen, tanke bei Aral.

Bei mir sind zwei Verdampfer verbaut, hat aber nichts mit den zwei Tanks zu tun. Die Tanks werden in eine Leitung geführt. Aber mein grosser lief mit einem Verdampfer beschissen.

Der angegebene Verbrauch ist beim ersten mal volltanken gerechnet. Habe da nur einen Tank gefüllt und dann wieder.

Werde heute mal Autobahn fahren, kann Dir dann nächste Woche mal einen genaueren Vergleich mitteilen.

Gruß

Tom

am 31. Juli 2004 um 10:09

Hi Tom,

also so richtig glauben kann ich das nicht.

Zumal Du zwei Verdampfer eingabaut hast. Die müssten doch logischer weise auch die doppelte Menge Gas entsprechend den Motor zur Verfügung stellen. Und dann müsstest Du auch wesentlich mehr Gas verbrauchen.

95% Stadtanteil und ein Verbrauch von 22 ltr sind ein traumhafter Verbrauchswert für eine 5,7l Maschine!!

Freue mich auf jeden Fall darauf, Dein Erfahrungsbericht hier demnächst zu lesen.

Werde mein Taxi dann auf jeden Fall mal operieren lassen.

Habe da mal nachgerechnet.

Also wenn Du 2 x 70l Tanks eingebaut hast und Du davon nur 80% nutzen kannst, dann hast Du 112 Liter Gas zum verbrennen. (Vorausgesetzt deine Anlage schaltet bei 80% auch ab)

Deshalb verstehe ich nicht warum Du schreibst das Du nur einen Tank befüllt hast?!

Der Preis für Gas geht noch besser. 39 cant für ein Kilo Gas im Mischungsverhältnis 80/20. Dafür muss ich zwar 20 km fahren um hin zu kommen, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Grüsse

Zickentaxi

Themenstarteram 2. August 2004 um 8:18

Mojn Zickentaxi,

nur weil ich zwei Verdampfer habe muss ich nicht das doppelte verbrauchen. Wie bei Benzin auch bekommt der Motor nur was er braucht, Drehzahlabhängig über einen Schrittmotor. Nur wenn Du nur einen Verdampfer hast kann es quasi zu einer Unterversorgung kommen da dann die zur Verfügung gestellte Menge nicht ausreicht.

Beide Tanks müssen aus Sicherheitsgründen getrennt gefüllt werden, daher kann ich auch nur einen füllen. Macht keinen Sinn ich weiß, aber ich war in Eile und Gastanken ist noch ein wenig aufwendiger als Benzin.

Mein Verbrauch würde die Angaben bestätigen die man so liest, 10-15% Mehrverbrauch.

Gehe diese Woche tanken, melde mich dann wieder.

Gruß

Tom

am 3. August 2004 um 20:00

hi ..erstens hast du einen Einspritzer oder Vergaser

2 wenn Einspritzer haste auch das steuerteil einbauen lassen..???

3 haste mal die zündung eingestellt.??

und zwar richtig..??

haste mal neue Zündkerzen eingebaut..????

4 ruckeln heißt zuwenig Gas..

5 Kommste aus Berlin..??

habe selbst Gas anlage im G20...

bin der einzigste in Berlin der die 120 l. Flasche unter dem Van hat...

mark_ebay_berlin bei Yahoo

mark-ralf@freenet.de bei MSN

schöen tach auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen