ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. g21 Lüftung Geräusche Klimaanlage

g21 Lüftung Geräusche Klimaanlage

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:37

Hi

 

hört sich die Lüftung auch bei Euch so an als würde da gleich was verklemmen?

Es ist ständig ein Geräusch zu hören.

Ich hab die Lüftung aus gemacht und dann angemacht und gesteigert. Was mir auffällt ist dieses nachdem es angeht nicht die ersten Sekunden sondern die im Hintergrund Geräusch wie wenn eine Pumpe läuft.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Meine Lüftung macht auch öfters seltsame Geräusche. Ich bin auch mit der Klimaanlage nicht ganz zufrieden. Habe den LCI und Automatische Klima aktiviert und Lüftung auf dynamisch mittlere Kraft und alle Düse offen nach oben. Trotzdem habe ich oft den Eindruck, dass es in Kopfhöhe zu warm ist und mal ist die Klima zu warm, mal zu kühl. Seltsam unausgewogen im Vergleich zum Vor LCI, den ich ebenfalls 3 Jahre fuhr.

Ist bei mir auch so. G20 2019

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 7:20

Mir geht es wirklich nur um dieses Geräusch. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ist aus wie auch Musik leise gedreht hört man es. Das ist nervig da es nie wirklich leise ist. Erst wenn man die Lüftung ausschaltet ist es leise. Das kenne ich von andren Autos nicht so.

Mein neuer 3er fiept auch mal mehr und mal weniger aus den Lüftungsschlitzen.

Meist nach dem Losfahren. Kurze Zeit später beruhigt sich es sich dann, aber hörbar ist weiterhin ein sehr leises, hohes Fiepsen, wenn alles ruhig im Auto ist. Da ich gerne mit hochgeklapptem Schiebedach fahre, übertönt der Fahrtwind das Fiepsen. Auch das Autoradio auf normaler Lautstärke lässt einen das Fiepsen vergessen.

Mittlerweile ist die Elektronik ja im permanenten Regelmodus, was Innentemperatur und Luftsteuerung angeht. Es ist schwierig, hier einen Defekt auszumachen, oder ob es eben Stand der Technik ist.

Letztlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, deinen Unmut über die Lärmkulisse bei deinem BMW Händler vorzutragen. Am besten natürlich, wenn der Meister es bei der Vorführung hören kann und es auch als "nicht normal" bewertet. Dann kann die Werkstatt aktiv werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. g21 Lüftung Geräusche Klimaanlage