- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- G21 Start/Stopp ausschalten Bj. 2023
G21 Start/Stopp ausschalten Bj. 2023
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wie man die Start/Stopp im LCI Display ausschalten kann? Ist dies überhaupt möglich? Des Weiteren wie läuft das mit dem Winterreifenwechsel und dann den Reifendrucksensoren? Muss man nach dem Wechsel von Sommer auf Winter im Fahrzeug etwas eingeben bezüglich der Sensoren?
Besten Dank für eure Hilfe.
Micha
Ähnliche Themen
12 Antworten
Start/Stopp bei LCI mit MH geht nur über den Umweg Sport individual
Reifenformat auswählen und eine Initialisierung durchführen dafür muss man aber fahren dann sollte es sich adaptieren
Ich hab auch Sport individuell alles auf Comfort gesetzt. Drücke dann einfach immer die Sport Taste und der springt automatisch auf individuell. Ist dann genau wie im comfort Modus eben.
Oder man schaltet das Getriebe auf Manuell. Das kann man ja durchaus nur an der Kreuzung tun. Dann geht er auch nicht aus.
Mit MHD und BimmerCode kann man es auch so codieren, dass die letzte Einstellung gespeichert bleibt. Funktioniert auch bei LCI2 BJ 24.
Aber nur wenn man keinen MildHybrid hat. Denn die MildHybrid Fahrzeuge haben keinen Start-Stopp-Schalter mehr, das ist schon seit (inklusive) dem PreLCI so. Und ohne Start-Stopp-Schalter keine letzte Einstellung.
MH sind 320d, 330d, 340d und 340i. 318i, 320i und 330i haben kein MH.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 9. November 2024 um 09:40:04 Uhr:
Aber nur wenn man keinen MildHybrid hat. Denn die MildHybrid Fahrzeuge haben keinen Start-Stopp-Schalter mehr, das ist schon seit (inklusive) dem PreLCI so. Und ohne Start-Stopp-Schalter keine letzte Einstellung.
MH sind 320d, 330d, 340d und 340i. 318i, 320i und 330i haben kein MH.
Ich habe einen M340i Mildhybrid LCI2 und einen Start-Stopp-Schalter.
Ja, bei LCI2 wurde der wieder eingeführt trotz MH. Du bist faktisch die Bestätigung.
Bedeutet aber nur das der Motor an der Ampel nicht ausgeht oder?
Der Motor geht beim Segeln trotzdem aus?
Wahrscheinlich läuft er dann beim Segeln im Standgas, so wie beim F30 noch. Oder er segelt gar nicht.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. November 2024 um 13:58:13 Uhr:
Ja, bei LCI2 wurde der wieder eingeführt trotz MH. Du bist faktisch die Bestätigung.
Also, mein 330D, LCI2 und MH hat einen Start/Stopp Knopf ;-)
Aber hat keinen Ausschalter für den automatischen Motor Start/Stopp. Das geht nur über die vormals beschriebene Lösung mit Sport individual.
Zitat:
@Vanguard schrieb am 19. Nov. 2024 um 07:16:01 Uhr:
Aber hat keinen Ausschalter für den automatischen Motor Start/Stopp. Das geht nur über die vormals beschriebene Lösung mit Sport individual.
Dubios. Oder hat der Kollege Start/Stopp und SSA vermengt? Oder nur beim M340i?
Irgendjemand hat aber auf MT Mal behauptet, dass mit LCI2 die SSA-Taste auch bei den MHs wieder Einzug halten würde.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 09. Nov. 2024 um 17:2:57 Uhr:
Wahrscheinlich läuft er dann beim Segeln im Standgas, so wie beim F30 noch. Oder er segelt gar nicht.
Ich kann's nur für Mercedes/AMG sagen, wenn SSA deaktiviert ist, dann auch kein Segeln.