ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G22 420i

G22 420i

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. April 2023 um 8:59

Hallo zusammen!

Ich habe bei dem Händler meines Vertrauens einen 420i Grand Coupé aus 2021 gesehen. Der Wagen gefällt mir sehr gut, nur was die Motorisierung angeht bin ich etwas hin und her gerissen. Könnten die, die genau diese Konstellation fahren bitte sagen ob der 20i ausreicht und dann was er sich so auf 100km je nach fahrprogil nimmt? Vielen Dank euch!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Endlich mal eine vernünftige Frage mit einem separaten Thread.....zur Überbrückung könntest du genau den Thread darunter durchlesen, der das Thema seit 2 Tagen durchkaut. Natürlich reicht die Motorisierung nicht!

Auch noch was, du solltest noch einen Thread aufmachen...G26 420i.....da du ja ein Grand Coupe gefunden hast und da der G22 vermutlich nicht vergleichbar ist sonst hättest du ja den Thread zum G23 420i lesen können

Wenn es der Händler deines Vertrauens ist, dann sollte nichts gegen eine ausgiebige Probefahrt sprechen ;)

Es weiß doch hier keiner was du für Ansprüche bezüglich Motorisierung hast und wie dein Fahrprofil aussieht :rolleyes:

Also ist die einfachste Lösung, anrufen, Termin für eine Probefahrt machen und selber ausprobieren.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 19. April 2023 um 11:39

@GTDennis die Verwendung von ein zwei Kommas hätte es mir erleichtert, deinen Sarkasmus zu erkennen. Den thread unter meinem habe ich mir durchgelesen, allerdings waren da vermehrt zickige antworten drin, sodass ich einen separaten thread geöffnet habe, unter Angabe der genauen Karosse. Ich denke nämlich, dass es einen Unterschied macht ob ich den Motor im Coupé, Cabrio oder Grand Coupé habe.

 

@66speedy wenn ich für jede Frage eine Probefahrt machen oder den freundlichen für eine Antwort anhauen soll, frage ich mich wozu das Forum hier da ist.

 

Aus euren Antworten lese ich raus, dass hier keinen g22 als 320i fahrt, ich hatte allerdings ausschließlich um antworten von Leuten gebeten, die genau dieses Fahrzeug fahren. Auch habe ich gesagt, dass ich über Verbauchsangaben dankbar wäre mit Angabe des jeweiligen fahrprofils. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Mitglieder das Bedürfnis haben, Fragensteller zu erziehen. Besser wäre es wohl, wenn man die Fragen beantwortet anstatt alles zu schreiben nur keine Antwort auf die gestellte Fragen.

 

Schönen Gruß an alle!

Zitat:

@MG694 schrieb am 19. April 2023 um 13:39:40 Uhr:

@GTDennis die Verwendung von ein zwei Kommas hätte es mir erleichtert, deinen Sarkasmus zu erkennen. Den thread unter meinem habe ich mir durchgelesen, allerdings waren da vermehrt zickige antworten drin, sodass ich einen separaten thread geöffnet habe, unter Angabe der genauen Karosse. Ich denke nämlich, dass es einen Unterschied macht ob ich den Motor im Coupé, Cabrio oder Grand Coupé habe.

@66speedy wenn ich für jede Frage eine Probefahrt machen oder den freundlichen für eine Antwort anhauen soll, frage ich mich wozu das Forum hier da ist.

Aus euren Antworten lese ich raus, dass hier keinen g22 als 320i fahrt, ich hatte allerdings ausschließlich um antworten von Leuten gebeten, die genau dieses Fahrzeug fahren. Auch habe ich gesagt, dass ich über Verbauchsangaben dankbar wäre mit Angabe des jeweiligen fahrprofils. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Mitglieder das Bedürfnis haben, Fragensteller zu erziehen. Besser wäre es wohl, wenn man die Fragen beantwortet anstatt alles zu schreiben nur keine Antwort auf die gestellte Fragen.

Schönen Gruß an alle!

Sei mir nicht böse, aber genau für diese beiden Fragen braucht man kein Forum, sondern einfach etwas Eigeninitiative.

Ich weiß gar nicht wie ich damals ganz ohne Forum überhaupt ein Fahrzeug kaufen konnte?!

Und wenn man solche Fragen stellt, dann sollte man(n) grundsätzlich etwas mehr an Infos mit reinpacken.

Denn wie ich schon geschrieben hatte, weiß keiner was Du für Vorlieben bezüglich Leistung hast und welches Fahrprofil auf dich zutrifft.

Von den anderen aber verlangen das Sie ihr Fahrprofil und den Verbrauch dazuschreiben?!

Um genaue Angaben zu bekommen, wäre es durchaus sinnvoller es genau umgekehrt zu machen.

Denn dann können die Leute schreiben, die in etwa deinen Gewohnheiten/Vorlieben entsprechen ;)

Im Übrigen ist ein G22 kein 3xxi ;)

Bei solchen Threads sind zickige Antworten vorprogrammiert, denn wie man in den Wald hineinschreit, so ....

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 19. April 2023 um 12:21

Zitat:

@66speedy schrieb am 19. April 2023 um 13:57:16 Uhr:

Zitat:

@MG694 schrieb am 19. April 2023 um 13:39:40 Uhr:

@GTDennis die Verwendung von ein zwei Kommas hätte es mir erleichtert, deinen Sarkasmus zu erkennen. Den thread unter meinem habe ich mir durchgelesen, allerdings waren da vermehrt zickige antworten drin, sodass ich einen separaten thread geöffnet habe, unter Angabe der genauen Karosse. Ich denke nämlich, dass es einen Unterschied macht ob ich den Motor im Coupé, Cabrio oder Grand Coupé habe.

@66speedy wenn ich für jede Frage eine Probefahrt machen oder den freundlichen für eine Antwort anhauen soll, frage ich mich wozu das Forum hier da ist.

Aus euren Antworten lese ich raus, dass hier keinen g22 als 320i fahrt, ich hatte allerdings ausschließlich um antworten von Leuten gebeten, die genau dieses Fahrzeug fahren. Auch habe ich gesagt, dass ich über Verbauchsangaben dankbar wäre mit Angabe des jeweiligen fahrprofils. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Mitglieder das Bedürfnis haben, Fragensteller zu erziehen. Besser wäre es wohl, wenn man die Fragen beantwortet anstatt alles zu schreiben nur keine Antwort auf die gestellte Fragen.

Schönen Gruß an alle!

Sei mir nicht böse, aber genau für diese beiden Fragen braucht man kein Forum, sondern einfach etwas Eigeninitiative.

Ich weiß gar nicht wie ich damals ganz ohne Forum überhaupt ein Fahrzeug kaufen konnte?!

Und wenn man solche Fragen stellt, dann sollte man(n) grundsätzlich etwas mehr an Infos mit reinpacken.

Denn wie ich schon geschrieben hatte, weiß keiner was Du für Vorlieben bezüglich Leistung hast und welches Fahrprofil auf dich zutrifft.

Von den anderen aber verlangen das Sie ihr Fahrprofil und den Verbrauch dazuschreiben?!

Um genaue Angaben zu bekommen, wäre es durchaus sinnvoller es genau umgekehrt zu machen.

Denn dann können die Leute schreiben, die in etwa deinen Gewohnheiten/Vorlieben entsprechen ;)

Im Übrigen ist ein G22 kein 3xxi ;)

Bei solchen Threads sind zickige Antworten vorprogrammiert, denn wie man in den Wald hineinschreit, so ....

Grüße,

Speedy

Böse bin ich nicht, alles gut. Ich verstehe aber deine rhetorische Frage gar nicht - vor 200 Jahren sind die Leute auch ohne Autos von a nach b gekommen, soll ich jetzt deshalb auf Autos verzichten? Das Forum hier ist oft sehr hilfreich, also nutze ich es und greife gerne auf das Wissen und die Erfahrungen der Leute zurück.

 

Welche Infos soll ich noch reinschreiben, die Leute sollen ja nicht schätzen wie viel das Auto bei mir wohl verbrauchen wird. Ich bat drum dass die Leute einfach sagen 50/50 und ein Verbrauch von xy Litern. Natürlich weiß ich, dass man mit dem Motor keine Rennen fahren kann. Aber um bei dem ein oder anderen Bluthochdruck zu vermeiden folgende Zusatzinfo:

 

- pro Woche maximal 300 km Autobahn ( ohne Urlaub oder weiter Ausflüge )

- pro Woche maximal 50 km stadtfahrten

-Kurzstrecken vermeide ich stark

 

Danke für den Hinweis, dadurch dass ich aktuell einen g20 320d mhd fahre, habe ich es auf die schnell falsch getippt.

 

Gruß

@MG694: Wenn es einen Unterschied macht ob der Motor in Coupe oder Grand Coupe ist dann hättest du dich mal bemühen können es im Titel richtig zu machen. Und natürlich enthält der G23 Thread viele subjektive Meinungen, glaubst du ernsthaft, dass das hier anders wird.

Um die Frage zu beantworten: ob ein 420i ausreichend ist oder nicht muss jeder für sich nach seinem Fahrprofil und Anforderungen entscheiden. Fahr einen Probe und dann weißt du wie die Leistungsentfalrung ist. Für den Durchschnittsverbrauch nimmst du den Schwarm Spritminitor das ist aussagekräftiger als Einzelwefahrungen mit individuellen Spar- oder Vollgasamibitionen

 

PS: Auch Vollzitate von Volkzitaten machen lesen und verstehen nicht einfacher

Und es heißt aber doch bitte Gran Coupé ;-) ;-) Kein d nach dem n...

Das hat dann auch große Auswirkungen auf die Aussprache, wobei das die meisten Verkäufer vermutlich ebenfalls nicht wissen. Zur Not steht es an den hinteren Seitenscheiben/Dreiecksfenstern noch mal geschrieben ;-) Zumindest beim F36, dem Vorgänger des G26

Abend,

es gibt zum 420i jede Menge Threads im Forum, die Motorisierung wird wirklich mit jedem anderen Motor verglichen.

Bitte sich erstmal in den vorhandenen Threads einlesen, dazu wäre es wünschenswert, vor Erstellung eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Alleine das simple Stichwort "420i" bringt erstaunlich viele Treffer.

Sollten dann noch Fragen offen sein, kann man sich direkt in den entsprechenden Threads beteiligen.

Hier mache ich zu, die bisher erfolgte Hilfestellung ist sehr überschaubar.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen