ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G3 GTI 2E SPRINGT NICHT MEHR AN! BRAUCHE SCHNELL HILFE!

G3 GTI 2E SPRINGT NICHT MEHR AN! BRAUCHE SCHNELL HILFE!

Themenstarteram 2. November 2007 um 16:25

Ich brauche ganz dringend Hilfe... und zwar:

Als ich mit meinem Golf heute morgen zur Arbeit fuhr hat die Drehzahl wieder rumgesponnen. 300-2000!! Das Problem hatte ich schonmal, dann wurde die Drosselklappe gereinigt und jetzt waren gut 3-4 Monate Ruhe. Als ich dann trotzdem heute morgen mit diesem Problem weiterfuhr und an eine rote Ampel ankam verschluckte sich der Wagen und nahm kein Gas an und ging aus. Ich hab den aber dann ohne Probleme anbekommen und musst Vollgas geben, um da wegzukommen. Das gleiche Spiel ging dann nochmal los als ich in den zweiten Gang schaltete... also wieder Vollgas und als im dritten war, lief er dann auch.

Jetzt wollte ich gerade vom der Arbeit nach Hause, der Wagen spring an, ich wollte anfahren und dann stürzte die Drehzahl ab und der Wagen war aus und springt jetzt gar nicht mehr an.

Wir sitzen jetzt mit 3 Frauen hier, die einzige Werkstatt im Umkreis von 15km hat zu und der Wagen kann definitiv nicht übers Wochenende hier stehen wegen einem Stadtfest. Super gelaufen alles....!!!

Was kann ich jetzt hier testen, machen.... damit der wieder anspringt? Und was wird in der Werkstatt wohl am Montag gemacht werden müssen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habt ihr schon mal anschieben probiert?

Anschieben: Zündung einschalten; Das Auto in den 2.ten Gang schalten (beim 1.ten würgt man die Karre direkt wieder ab), einer tritt die Kupplung und wenn man das Auto etwas in Schwung geschoben hat, die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor anspringt, Kupplung sofort wieder durchtreten, damit man den Motor nicht wieder abwürgt.

Wenn du ADAC-Mitglied bist,dann lass die Jungs kommen,die schleppen dir den zur Not auch in eine Werkstatt...

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:18

Ja ich hab den ADAC angerufen und die haben mich zu einer Werkstatt gebacht.

Der Wagen springt an wenn man Gas gibt, man darf aber nicht aufhören Gas zu geben, dann ist er direkt wieder aus. Die Werkstatt tippte jetzt mal spontan auf den Anlassern, aber morgen früh gucken die nach und rufen mich an.

Was wird da preislich ca. auf mich zukommen? Kann das mit der Drehzahl auch am Anlasser liegen? Aber mit einigen Werkstätten schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin seit dem etwas Misstrauisch

Wenn der schonmal da ist werd ich wohl auch gleich das Thermostat tauschen lassen, der auch nie über 70°C kommt.

Also Anlasser glaube ich eher weniger,den das sollte keinen Unterschied machen wenn du Gas dabei gibts.....

Denke entweder Drosselklappenpoti oder Drosselklappe selber??Aber FS auslesen sollte mehr bringen als rumrätseln..

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:45

Die Werkstatt hat mich heute angerufen und meinten die hätten die Kompression geprüft...

Ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder. Der Kerl sagte, dass 2 Kolben(?) nicht richtig Arbeiten würden bzw. die Leistung fehlt. Jetzt nehmen die den Motor morgen auseinander. Die Tippen auf Zylinderkopfdichtung oder irgendwelche Ventile. Immer wenn ich mit jemanden von denen spreche kommen die mit anderen Sachen die kaputt sind. Ich hab gesagt, dass ich morgen früh vorkommen würde, weil er wusste ja noch nicht sicher was kaputt ist und wir uns über den Preis dann unterhalten müssen.

Ich hab hier gerade gelesen das bei kaputter ZKD Öl austritt, das ist bei mir aber bisher nicht der Fall gewesen.

Wodran kann ich denn morgen wenn ich dabei bin als Leihe sehen ob die ZKD oder Ventile kaputt sind? Kann das überhaupt der Grund für den unrunden Lauf des Motors sein oder versucht der mit Kamele zu verkaufen?

am 5. November 2007 um 22:01

wenn die zkd im eimer is, dann läuft er unter umständen auch net rund (->suche benutzen)

sowas macht sich aber bemerkbar durch öl im Kühöwasser (also braunes Kühlwasser) und wenns bei niedriger Temperatur schon kocht; und wenn weiße oder blaue Wolken ausm Auspuff kommen...

Ich glaub net, dass das die ZKD is...

 

Als mein 2E mal die selben Probleme gemacht hat, also dass der nur mit fast Vollgas gelaufen is und sonst direkt ausgegangen is, war, als ich mit 200kmh eine Stunde am Stück bei -10°C über die Autobahn bin und mir wohl die Drosselklappe oder der LMM eingefroren is (wg offenem Luffi)

Da würd ich bei dir auch mal drauf tippen

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

Als mein 2E mal die selben Probleme gemacht hat, also dass der nur mit fast Vollgas gelaufen is und sonst direkt ausgegangen is, war, als ich mit 200kmh eine Stunde am Stück bei -10°C über die Autobahn bin und mir wohl die Drosselklappe oder der LMM eingefroren is (wg offenem Luffi)

 

Da würd ich bei dir auch mal drauf tippen

 

Mag ja sein das dir das passiert ist,aber diese Vermutung hat im aktuellen Fall einen Haken.

Zur Zeit friert es nicht,und selbst wenn es genauso gewesen wäre wie bei deinem Golf,das wäre doch mittlerweile längst wieder aufgetaut oder?

Lass dir mal die Kompressionswerte geben!Oder besser sei bei einer Messung dabei,damit die dich nciht übern Tisch ziehen können...

am 5. November 2007 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mag ja sein das dir das passiert ist,aber diese Vermutung hat im aktuellen Fall einen Haken.

Zur Zeit friert es nicht,und selbst wenn es genauso gewesen wäre wie bei deinem Golf,das wäre doch mittlerweile längst wieder aufgetaut oder?

is mir schon klar, isses ja auch...

nur es kann ja sein dass der LMM oder die Dk nen defekt haben...

Die Zkd geht doch nicht auf einmal so kaputt ohne irgendwelche Auffälligkeiten vorher zu zeigen, so dass er plötzlich nichtmal mehr anspringt

oder lass nen CO-Test machen und schau dabei zu.....ZKD....glaub ich ja auch irgendwie weniger....

Themenstarteram 7. November 2007 um 12:09

Lustig... die Werkstatt wollte sich gestern melden und mir sagen, was genau jetzt kaputt ist. Leider hab ich nichts von denen gehört. Um 12 Uhr heute geht mein Handy und `ne Frau ist dran :"Ihr Auto ist fertig!" "Wie mein auto ist fertig? mich hatte niemand angerufen und gesagt was eigentlich kaputt ist! Sie können doch nicht einfach was reparieren ohne das mit mir abzusprechen!" "Häää..Jaaa...Äähh... der Chef ruft Sie gleich an!" Jetzt warte ich schon über eine Stunde und hör nichts von denen. Ich werd da wohl nach der Arbeit hinmüssen! Was bekloppte...

Lass dir da blos keinen Bären aufbinden,wenn du keinen Aufrag unterschrieben hast,würde ich denen garnichts bezahlen!!

Das ist doch immerwieder lustig:rolleyes:

Themenstarteram 7. November 2007 um 16:21

Der Wagen läuft, ich hab ihn mitgenommen und auch brav bezahlt damit das hin und her ein Ende hat...

ZK-Schraubensatz M11 11,50

ZK-Haubendichtung 9,43

ZK-Dichtung VW 23,64

Dichtung < 21 5,50

Zündkerze Ultra X 4x 17,40 (kamen erst im April neu....Naja...)

Zylinderkopfdichtung erneuern 220

Brutto kostete mich das ganze dann 342,09€

Ob das Thermostat getauscht wurde, was ich dahingebracht hab wage ich zu bezweifeln, schliesslich steht nichts auf der Rechnung. Ich bin da ja mal gespannt.

Ich wurde noch darauf hingewiesen, das der Motor zu viel Öl braucht und um da alles fertig machen zu lassen würde mich der Spaß ca. 1200€ kosten. Ich hoffe, der Golf hält noch bis zum Frühjahr, dann muß wohl ein neuer herhalten.

Danke für eure Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G3 GTI 2E SPRINGT NICHT MEHR AN! BRAUCHE SCHNELL HILFE!