- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- G31 11/2019 Anbindung zur Außenantenne nachrüsten?
G31 11/2019 Anbindung zur Außenantenne nachrüsten?
Ich habe gerade einen sehr gut ausgestatteten 520D gekauft. Er hat so ziemlich alles was ich möchte (Listenpreis knapp 80000 €) aber hat leider nicht diese eigentlich günstige Induktionsladeschale mit Anbindung zur Außenantenne. Ich kenne es von meinem Superb aus 2016, dass es auch ohne Induktionsladeschale eine Antennenanbindung gab. Das scheint bei BMW wohl nicht der Fall zu sein oder?
Gerade im ländlichen Gebiet, merkt man da schon einen Vorteil. In meinem aktuellen Passat sehe ich regelmäßig wie sich der Empfang um 2-3 Balken verbessert, wenn ich das Handy in die Phonebox lege.
Das induktive Laden brauche ich nicht, aber liegt das Antennenkabel vielleicht schon und ist die Außenantenne auch ohne die Option gleich? Ich habe das Connected Drive Paket mit großem Bildschirm. Eine (Dual)SIM-Karte kann ich ja scheinbar auch nicht benutzen, so könnte ich die Außenantenne ja auch nutzen. Bei VW gibt's ja die Premium-Freisprecheinrichtung, die sich die Daten der SIM Karte des Handys über Bluetooth holt und mit dem Telefonmodul des Radios nutzt und damit wird auch die Außenantenne genutzt. Gibt's das bei BMW auch?
Der Verkäufer meinte noch auf meine Nachfrage, dass er das bestimmt hat, ich habe ihn zweifelnd um Bestätigung gebeten und siehe da...nicht vorhanden.
Totwinkelassistent war bei mobile auch nicht angegeben, aber war ja beim beim Drive Assistent Plus Ende 2019 vorhanden. Da beinhaltete das Plus Paket auch den Drive Assistent.