Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 530xd - KostenBremsbeläge VA

G31 530xd - KostenBremsbeläge VA

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. Januar 2023 um 10:33

Hallo zusammen,

 

bei meinem BMW (530xd Touring aus 2020) sind die vorderen Beläge fällig. Nehme an ich habe die große Bremsanlage.

 

Der :) will dafür >700€. Die Beläge kosten scheinbar ca. 550 und der Rest ist Arbeitslohn für ca. 1-1.5h Arbeit.

 

Kommt mir sehr teuer vor.

 

Weiß jemand, ob das der normale Preis ist?

 

Gruß

 

Edit: im Titel fehlt ein Leerzeichen. Weiß nicht wie man das nachträglich bearbeitet, also stellt es euch einfach vor ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Laut ETK original BMW €319-,Brembo €156,-. €550,-sind übereteuert.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 11:11

Beziehen sich Deine Angaben auf die große Bremse?

 

Falls ja, kann ich die Teile irgendwo bestellen und dem :) zum Einbau mitbringen?

 

Man sagte mir außerdem, ohne das FZG gesehen zu haben, dass die Scheiben wahrsch. ebenfalls erneuert werden müssen. Mir ist klar, dass das individuell ist und vom Bremsverhalten usw. abhängt. FZG ist ca. 58‘ km gelaufen. Macht das Sinn?

Ja,die Angaben beziehen sich auf die 374mm Sportbremse.Die Scheiben müssen erneuert werden,wenn sie Untermaß haben oder einen Seitenschlag.Bestellen kannst du bei Leebmann oder einem anderen Fachhändler.Ob der BMW Händler

diese dann auch einbaut ist fraglich.Ich habe meinen seinerzeit wegen Bremsenrubbeln auf Brembo Scheiben und

Klötze umgerüstet und für die Teile nur €450 bezahlt.

Das einzige was man machen kann um Kosten zu sparen, ist z.b Teile bei Leebmann kaufen und dann der Werkstatt mitbringen. Ich lasse mir immer vorher einen Kostenvoranschlag schicken und dann vergleiche ich die Preise.

Mir ist aufgefallen, dass die BMW Werkstatt von den Leebmannpreise noch mal 20% aufschlagen.

Gelöscht

Zitat:

@BMW-Chris535d schrieb am 23. Januar 2023 um 13:35:24 Uhr:

Das einzige was man machen kann um Kosten zu sparen, ist z.b Teile bei Leebmann kaufen und dann der Werkstatt mitbringen. Ich lasse mir immer vorher einen Kostenvoranschlag schicken und dann vergleiche ich die Preise.

Mir ist aufgefallen, dass die BMW Werkstatt von den Leebmannpreise noch mal 20% aufschlagen.

Oder man lässt das bei einem guten Reifenhändler machen. Brembo oder ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen. Sind dann sogar noch besser.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 13:06

Zitat:

@Phoenix5698 schrieb am 23. Januar 2023 um 14:01:13 Uhr:

Gelöscht

Darf ich fragen wie sich Deine Rechnung zusammengesetzt hat?

530d m hat nicht die große mit 374, sondern die kleine mit 348, falls die blaue M Sportbremse verbaut ist

So zumindest beim VorFl.

Beim Facelift dürfte er die 374er haben oder die rote mit 395.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 14:15

Habe einen VFL mit blauer Bremse.

Schau mal auf AT-RS, da vergleiche ich auch immer und habe schon oft bestellt…

Bei meinem ehemaligen 530d Xdrive haben die Scheiben an der VA 105tsd km gehalten, da wurden sie mitgemacht, da neue Beläge fällig waren und sie kurz vor der Verschleißgrenze waren.

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 14:41

Danke für eure Hinweise.

 

Ich war gerade im Leebmann Online-Shop und wollte über meine FIN Teile suchen. Allerdings spuckt mir die Suche ein anderes Fahrzeug aus :D

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 15:24

Gelöst: ist ein Fehler auf ihrer Seite

Zitat:

@tropin schrieb am 23. Januar 2023 um 15:41:15 Uhr:

Danke für eure Hinweise.

 

Ich war gerade im Leebmann Online-Shop und wollte über meine FIN Teile suchen. Allerdings spuckt mir die Suche ein anderes Fahrzeug aus :D

Schau mal im Baum Shop nach (ähnlich leebmann24)

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 19:26

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 530xd - KostenBremsbeläge VA