Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 540d LCI Gewährleistungsverkürzung durch Händler

G31 540d LCI Gewährleistungsverkürzung durch Händler

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 18:31

Hallo zusammen,

bin kurz davor einen G31 540d LCI mit 38000km von einem BMW Vertragspartner zu kaufen. Der Händler gibt eine einjährige Europlus Garantie zugleich möchten die das gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren auf 1 Jahr verkürzen. Ist das so legitim? Bin davor nur Mercedes gefahren mit mindestens 2 Jahren Junge Sterne Garantie, kenne mich deshalb mit den Formalitäten von BMW nicht aus.

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ja, das wird meistens so gemacht. Ist ja auch legal. Ich würde im Zuge des Kaufes versuchen, ein zweites Jahr Garantie heraus zu handeln. Wenn gleich das womöglich schwer wird, denn wirklich lange stehen attraktive Fahrzeuge nicht. Da spreche ich aus Erfahrung, bis ich zuschlagen konnte, war ich mehrfach zu spät. :-)

Aber fragen kostet nix. :-)

VG rubinio

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 18:43

Hallo Rubinio,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider war ich auch sehr oft zu spät :). Bei dem hatte ich aber sehr viel Glück stand keine 24 Stunden im Netz. Der Preis ist echt sehr gut, deshalb lassen die weder über Garantie reden noch über den Preis handeln. Könnte man die Garantie nach einem Jahr bei dem örtlichen BMW Händler verlängern? Würde selbstverständlich die Serviceintervalle bei BMW durchführen.

Liebe Grüße

Also bei mir soll das wohl gehen über die care4car App. Ich habe aber Premium Selection und damit 2 Jahre Garantie.

Das weiß der verkaufende Händler aber sicher.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 19:10

Habe es mal gegoogelt soll klappen :).

Na dann, viel Erfolg beim Kauf. :-)

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 19:18

Danke! Alles Gute für dich!

Deine Antwort