1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Display Schlüssel anlernen ?

G31 Display Schlüssel anlernen ?

BMW 5er G31
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 0:08

Hi ,

Erstmal ein schönes neues Jahr, ich hoffe sehr das hier jemand der mir helfen kann.

Unser 520d ist ein Leasing Auto das nun zurück muss .

Der Display Schlüssel des ist uns abhanden gekommen. Nun meine Frage.

Kann mann einen solchen Display Schlüssel an das Auto anlernen? Zum Beispiel einen gebrauchten von Ebay besorgen ihn an unser Auto anlernen?

Ist das möglich und wenn ja wie ?

Ich habe nicht's dazu gefunden und der BMW Händler sagt das geht nicht , ich muss einen für 700€ neu Bestellen.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ich müsste den an unser Auto anlernen.
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja du Musst neuen bestellen! Einen neuen oder gebrauchten zu Klonen oder so ein Billiges ding kann man vergessen. Bmw ist Klug und das ding wird in kürze direkt über Funknetz Rausgeschmissen, und zweitens sowas kommt raus und am ende wirds noch Teurer, da es ja ein Leasing fahrzeug ist schau mal in deinen Unterlagen an ob schlüssel verlust mit versichert ist

Zitat:

@Stern74 schrieb am 12. Januar 2025 um 01:08:11 Uhr:

Hi ,

Erstmal ein schönes neues Jahr, ich hoffe sehr das hier jemand der mir helfen kann.

Kann mann einen solchen Display Schlüssel an das Auto anlernen? Zum Beispiel einen gebrauchten von Ebay besorgen ihn an unser Auto anlernen?

Ich habe nicht's dazu gefunden und der BMW Händler sagt das geht nicht , ich muss einen für 700€ neu Bestellen.

Wenn es sich um ein geleastes Auto handelt, kaufen Sie einfach einen anderen Schlüssel mit Display bei Ebay und geben Sie ihn der Leasinggesellschaft mit dem Hinweis, dass Sie ihn nicht benutzt haben. Ich glaube nicht, dass die Leasingfirma überprüft, ob alle Schlüssel funktionieren.

Ich kann einen Link geben, wo Sie einen neuen Schlüssel nicht teuer kaufen können!

Andernfalls muss die Leasinggesellschaft einen neuen Schlüssel beim Händler bestellen und Ihnen diesen in Rechnung stellen, da das Auto der Leasinggesellschaft gehört. Es dauert 5 Minuten, den neuen Schlüssel an das Auto anzuschließen. Sie können nicht einfach einen Schlüssel bei eBay kaufen und ihn binden!

Sorry, aber das ist Betrug. Wenn ich durch mein Verschulden einen Schlüssel verliere muss ich auch dafür gerade stehen. Vielleicht ist das ganze ja über ne Versicherung abgedeckt, müsste man halt prüfen.

Zahlt da evtl die eigene Haftpflicht?

Zitat:

@525itouring schrieb am 12. Januar 2025 um 07:47:15 Uhr:

Sorry, aber das ist Betrug. Wenn ich durch mein Verschulden einen Schlüssel verliere muss ich auch dafür gerade stehen. Vielleicht ist das ganze ja über ne Versicherung abgedeckt, müsste man halt prüfen.

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, beim Händler einen neuen Schlüssel zu bestellen und ihn an das Fahrzeug zu binden.

Zitat:

@hermman schrieb am 12. Januar 2025 um 07:35:38 Uhr:

Zitat:

@Stern74 schrieb am 12. Januar 2025 um 01:08:11 Uhr:

Hi ,

Um welche Leasinggesellschaft handelt es sich konkret? Bei einigen Anbietern ist diese Leistung inkludiert.

Ich würd mich hier mal dranhängen, statt einen neuen Thread aufzumachen - kennt jemand die aktuellen Kosten, um einen normalen Schlüssel neu zu bekommen (habe einen Display-Key der mich nervt. Den anderen normalen Schlüssel verwendet meine Frau)? Habe per SuFu nur ältere Threads gefunden. Danke!

Zitat:

@Jazzhands schrieb am 12. Januar 2025 um 10:48:01 Uhr:

Ich würd mich hier mal dranhängen, statt einen neuen Thread aufzumachen - kennt jemand die aktuellen Kosten, um einen normalen Schlüssel neu zu bekommen (habe einen Display-Key der mich nervt. Den anderen normalen Schlüssel verwendet meine Frau)? Habe per SuFu nur ältere Threads gefunden. Danke!

Ein normaler Schlüssel beim Händler kostet ~350+ Euro, ohne das Schlüsselblatt

Besten Dank. Für 350€ lebe ich weiter mit dem klobigen Nichtsnutz :-)

Zitat:

@teddy-bär schrieb am 12. Januar 2025 um 08:08:07 Uhr:

Zahlt da evtl die eigene Haftpflicht?

Hat doch mit HAFTPFLICHT nix zu tun! Allenfalls die Teilkasko bei Diebstahl ...

Nicht die Kfz-Haftpflicht.

Die Privathaftpflicht.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 12. Januar 2025 um 12:16:09 Uhr:

Nicht die Kfz-Haftpflicht.

Die Privathaftpflicht.

Sorry.

Hat eigentlich JEDER G31 diesen Schlüssel, oder ist das eine SA? Meiner hatte nur zwei anders aussehende Fernbedienungen, wo die unterste Taste wohl individuell programmiert werden kann.

Ist Sonderausstattung bzw. an andere Sonderausstattungen gebunden.

Dient insbesondere als Fernbedienung für die Standheizung und das Ferngesteuerte Parken.

Zitat:

@Jazzhands schrieb am 12. Januar 2025 um 11:20:23 Uhr:

klobigen Nichtsnutz :-)

Daher nicht ganz so nichtsnützig m.M.n.. Für die StHz kann man ja noch die App nehmen aber das Ferngesteuerte Parken nutze ich schon hin und wieder und da ist der Display Key alternativlos (beim G3x).

Gebrauchtschlüssel sind übrigens nutzlos, "umlernen" ist nicht.

Deine Antwort