- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- G31 Laderaumabdeckung. Reparatursatz Magnethalterung
G31 Laderaumabdeckung. Reparatursatz Magnethalterung
BMWHallo,
ich komme aus der F11 Ecke. Meine automatische Laderaumabdeckung / Kofferraumrollo fuhr nicht mehr runter. Der linksseitige Führungsnöppel mit Magnethalter war gebrochen, sodass der Magnet herausrutschte.
Ich hatte hierzu eine Reparaturhülse mit Magnet gemacht, und hier angeboten: https://www.motor-talk.de/.../...tursatz-magnethalterung-t7698102.html
Neues Modell, aber leider noch das alte Problem. Mich fragten User, ob es auch beim G31 eine Reparaturmöglichkeit für den Magnethalter gäbe. Die F11-Hülse passt leider nicht beim G31.
Es kann eine Magnetträgerhülse aufgeschraubt werden. Hierzu muss der Restkopf plangefeilt werden, und ein 3mm Loch gebohrt werden. Die Hülse wird aufgeschraubt, und der Magnet wird abschließend eingeklebt. Ist leider nicht so elegant wie beim F11, kann aber viel Geld für eine neue Abdeckung sparen.
Lieferumfang wäre: Hülse aus Aluminium, Magnet, Bohrschablone (weißes Teil auf Foto), Schraube.
Meine Preisvorstellung ist EUR19 incl. Versand.
Bei Interesse: PN
Ähnliche Themen
5 Antworten
Super!
Danke an solche Menschen, die sich noch Gedanken um eine Reparaturlösung machen
Gibt es leider heutzutage viel zu wenige von…
Hallo Toni,
...gerade passiert. Ich möchte so ein Teil von Dir kaufen. PN habe ich nicht hinbekommen. Wie weiter?
Viele Grüße
Falk
0174 9208384
Hallo Falk,
ich werde dir gleich eine PN schicken.
PS: du solltest die Handynr. aus dem vorherigen
Beitrag löschen, sonst besteht das Risiko dass die Nummer missbraucht wird...
Hallo toni
Ich hätte Interesse an diesem teil für den g31 könntest du mir bitte eine pn schicken
Hallo,
wie gesagt habe ich selbst (noch) keinen G31, an dem ich die Reparaturhülse hätte ausprobieren können/müssen.
Mittlerweile habe ich aber positive Rückmeldungen erhalten, dass es gut funktioniere (was mich sehr freute...), und ca. 581..781EUR ggü. neuen Abdeckungen von BMW gespart werden konnten
Die Montage verlangt ein klein bisschen handwerkliches Geschick, daher sind ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, ob ihr es euch zutraut:
- Lieferumfang
- benötigte Werkzeuge
- einzelne Schritte
Wie gesagt möchte ich dafür EUR19 per "Paypal Freunde".
Falls jemand Interesse hat, dann schicke mir bitte eine PN.
Falls ihr diesen Beitrag lest, nicht User im Forum seid, und somit keine PN senden könnt, müsst ihr euch nicht extra anmelden. Ihr könnt auch direkt eine Zahlung EUR19 per Paypal Freunde mit einer Nachricht = eurer Anschrift über folgenden Link senden: https://paypal.me/sonstigerKram/19
Bitte genau EUR19 senden (nicht auf/abrunden!), und nur per Paypal Freunde, dann werde ich ein Set innerhalb üblicherweise 3 Tagen abschicken.